geschwollenes Gesäuge nach Pillengabe.

Diskutiere geschwollenes Gesäuge nach Pillengabe. im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich habe ein Anliegen oder eher eine Frage: Grete hat 9 Wochen lang die Pille bekommen (Perlutex). Seit 2 Wochen bekommt sie diese nun nicht...
  • geschwollenes Gesäuge nach Pillengabe. Beitrag #1
Killerkirsche

Killerkirsche

Beiträge
568
Reaktionspunkte
5
Ich habe ein Anliegen oder eher eine Frage:

Grete hat 9 Wochen lang die Pille bekommen (Perlutex).
Seit 2 Wochen bekommt sie diese nun nicht mehr. Jetzt habe ich vor 1 Woche festgestellt dass ihre Zitzen etwas geschwollen sind. Also nicht direkt die Zitzen sondern die Milchdrüsen/das Gesäuge.

Mein Tierarzt meinte es wäre nicht besorgniserregend und es kann schonmal vorkommen, wenn man die Pille absetzt oder sogar während der Pillengabe und ich müsse nichts weiter unternehmen.

Er sagt es kommt durchaus öfter vor, dass Katzen nach Pillengabe Scheinträchtig werden. Ich solle es beobachten und sobald das Gesäuge heiss wird oder es ihr unangenehm ist, wenn wir sie dort berühren, soll ich vorbei kommen. Grete benimmt sich ganz normal, frisst, spielt, tobt, kabbelt sich mit uns, schläft, schmust… alles i.O.

Ich messe jeden Tag Fieber aber es ist alles im grünen Bereich.

Habt ihr erfahrungen damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • geschwollenes Gesäuge nach Pillengabe. Beitrag #2
Ich würde da doch eher in einem Forum nachfragen, in dem sich mehr Züchter, die auch ähnliche Tier haben, nachfrage - wir haben hier zwei ein paar ganz gute une erfahrene Züchter, die aber auch nicht immer on. Schau doch wieder mal bei Siamania rein, ich denke, da kann dir sehr kompetent weitergeholfen werden :wink:.
 
  • geschwollenes Gesäuge nach Pillengabe. Beitrag #3
das ist eine sehr gute Idee.
Allerdings muss ich mich neu Registrieren.

  1. Der Posteingang von saurier ist voll. saurier kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.
 
  • geschwollenes Gesäuge nach Pillengabe. Beitrag #4
das ist eine sehr gute Idee.
Allerdings muss ich mich neu Registrieren.

  1. Der Posteingang von saurier ist voll. saurier kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Sorry.... behoben :lol:
 
Thema:

geschwollenes Gesäuge nach Pillengabe.

Oben Unten