kleiner Kater schurrt und brummt wie ein Rasenmäher

Diskutiere kleiner Kater schurrt und brummt wie ein Rasenmäher im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Unser kleiner Kater (10 Wochen alt) kommt abends immer ins Bettchen und legt sich zu seiner Freundin (Katze 1,5 Jahre alt) auf die Decke...
  • kleiner Kater schurrt und brummt wie ein Rasenmäher Beitrag #1
O

-OSCAR-

Hallo!

Unser kleiner Kater (10 Wochen alt) kommt abends immer ins Bettchen und legt sich zu seiner Freundin (Katze 1,5 Jahre alt) auf die Decke um bei uns zu schlafen. Dagegen haben wir auch nichts einzuwenden! :eek:)

So gegen 2.00 Uhr des Nachts geht's dann los: Er beginnt plötzlich zu schnurren und zu brummen wie ein Rasenmäher. Er kommt zu uns, legt sich am Kopf nieder und legt los. Und nicht nur das: er nuckelt sich selbst mit einer riesigen Lautstärke am Schwanz und uns durch Gesicht und an den Hände und wo er sonst noch drankommt. Selbst unter der Decke ist unser Gesicht vor ihm nicht sicher. Er hört damit dann einfach nicht mehr auf. - Selbst wenn er zu seiner Freundin, der anderen Katze, geht, beginnt diese sofort an zu knurren und ihn weg zu jagen (was natürlich auch der Nachtruhe nicht sonderlich gut tut).

Die letzte Nacht war es wieder besonders schlimm... Wenn wir dann gegen 6.00 Uhr aufstehen frisst er sein Frühstück und legt sich schlafen - schließlich muss er sich ja von der anstrengenden Nacht ausruhen ;) - was uns menschlichen Wesen natürlich vergönnt bleibt.

Könnt Ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben? Woher kommt das? Und: Wie bekommen wir das abgestellt?????

Danke für Eure hilfreichen Antworten!

Liebe Grüße an die Community!!!
:eek:)

• kleiner Kater schurrt und brummt wie ein Rasenmäher Beitrag #2
Wo ist doch gleich das Problem?

Abstellen geht nicht das ist keine Maschine..und das der kleine mit 10 Wochen noch zu jung ist um von der Mama weg zu sein ist auch so eine Sache, kein Wunder wenn er nuckelt .

LG

• kleiner Kater schurrt und brummt wie ein Rasenmäher Beitrag #3
Der Kurze ist zu früh von der Mama weg.
Abstellen kann man das nicht. Ich hab so'n Kandidaten als 3-jährigen übernommen und hab fast n Herzkasper bekommen als sich nachts auf einmal 10kg auf mein Gesicht legten.

• kleiner Kater schurrt und brummt wie ein Rasenmäher Beitrag #4
Erstmal herzlich Willkommen!

Ich tippe auch auf zu früh von der Mama getrennt. Minimiezen sollen bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben, um alles Notwendige zu lernen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man da groß was machen kann. Er hat einfach das Bedürfnis nach Nähe und Ihr seid seine Familie und Mamaersatz. Wie sieht´s mir Abwarten aus? Mit der Zeit passen sich die Tiere an den Rhythmus der Menschen an.

Wie lange ist der Zwerg schon bei Euch?

Lieben Gruß,
Sisja und die Maubande

• kleiner Kater schurrt und brummt wie ein Rasenmäher Beitrag #5
Habe auch einen kleinen Nuckler.

Das ist der Rat denn ich bekommen habe:

und ihm das Nuckeln auch grundsätzlich erlauben, aber die Dauer jedesmal mit einer "Ersatzbefriedigung" ("Belohnung") verkürzen. Über Monate hinweg

Beim Menschen würde man zunächst "oral" gegen eine "orale" "Ersatzbefriedigung" ("Belohnung") eintauschen und dann diese "orale" "Ersatzbefriedigung" ("Belohnung") gegen eine "höhergestufte" "Ersatzbefriedigung" ("Belohnung") auf gleiche wie z.B. Aufmerksamkeit, ein besonders Spiel, etwas zu dürfen, was er sonst nicht darf etc.

In dem Fall eines Fleischfressers würde ich z.B. Nuckeln gegen kalorienarmes gesundes Essen eintauschen, also Rohfleischhäppchen, z.B. Putenschnitzel, Rindfleischhäppchen. Oder eben ungesundere Leckerlies (Butter, lactosefreie Sahne, Feinis, Trockenfleisch...)

Tagsüber wird es besser, um 3.00 Uhr allerdings nicht machbar.
Mein Mann wird ja nicht belästigt und braucht seinen Schlaf, also lasse ich ihn da nuckeln.
Da bei euch jeder wach ist, ist es einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • kleiner Kater schurrt und brummt wie ein Rasenmäher Beitrag #6
Super danke!

Thema:

kleiner Kater schurrt und brummt wie ein Rasenmäher

kleiner Kater schurrt und brummt wie ein Rasenmäher - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Meine kleine Brüllmücke: Hallo ihr lieben, ich brauche mal einen Rat. Ich habe ja nun Mo und Maja, die sich echt super verstehen. Da habe ich echt einen Glücksgriff...
Hilfe, Kater im Rüppelalter! Brauche Trost... :P: Hey, ich erlebe zum ersten mal in meinem Leben das "Rüppelalter" einer Katze mit. Joker war ja schon 2 als er zu mir kam und von daher war ich...
Probleme mit meinem Kater - Verhalten, Maunzen ect.: Hallo Katzenliebhaber, wir haben einen eigentlich ganz lieben Kater. Rambo (1 3/4 Jahre alt), Kater, Kastriert (schon seit einem Jahr ca). Haben...
Oben Unten