• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Medikamente

Diskutiere Medikamente im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich habe leider oder zum Glück gar keine Erfahrung was für Medis man im Haus haben sollte oder was es als Standart gibt, was sowas kostet...
  • Medikamente Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Ich habe leider oder zum Glück gar keine Erfahrung was für Medis man im Haus haben sollte oder was es als Standart gibt, was sowas kostet oder wo man es bekommt.

In unserer Hausapotheke befinden sich "nur" Sachen für Menschen. Das einzige, was ich hier für die Katzen nehmen würde, wäre ein Verbandspäckchen ....

Was sind da Eure Erfahrungen? Was braucht man öfter mal? Wo bekomme ich Tier-Arzneien her? Tierarzt oder "menschen" Apotheke? Gibt es Menschen-Medis, die auch Katzen helfen können? Ist es überhaupt nötig einen Erste-Hilfe-Medikamenten-Satz zu haben (bin ich nämlich eher dagegen, u.a., weil ich mich so gar nicht damit auskenne)? Gibt es gute Literatur über Arzneimittel und Katzen? Oder über Homöopathie für Katzen?

• Medikamente

Anzeige

• Medikamente Beitrag #2
hui, darüber hab ich ehrlich gesagt auch noch nie nachgedacht. ich habe auch nix.

aber muss man, außer verbandszeug, was im haus haben? Wenn die Katze krank ist geht man doch eh zum Tierarzt; oder?

• Medikamente Beitrag #3