• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Urin stink extrem

Diskutiere Urin stink extrem im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Mein Kater ist jetzt etwas über 4 Monate alt, ich habe ihn mit 8 Wochen bekommen, und er ist sofort brav aufs Katzenklo gegangen! Doch...
  • Urin stink extrem Beitrag #1
D

dexter18

Hallo!

Mein Kater ist jetzt etwas über 4 Monate alt, ich habe ihn mit 8 Wochen bekommen, und er ist sofort brav aufs Katzenklo gegangen!
Doch gestern hat er ein Lackerl am Boden gemacht, welches EXTREM gestunken hat!
Heute hat er plötzlich nur mehr sehr wenig gefressen, und wieder ein Lackerl produziert, welches wieder extrem gestunken hat!
Was kann er haben? Weil das er bereits markiert wäre doch etwas früh oder?

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar..

• Urin stink extrem Beitrag #2
Ist früh, aber möglich. Kastriert werden kann er in dem Alter durchaus.

Ansonsten: Urin untersuchen lassen.

• Urin stink extrem Beitrag #3
Danke für die rasche Antwort!
Aber wir waren am Samstag noch bei der Tierärztin, und du hätte nichts dazu gesagt das er bald kastriert werden müsste!

Und es ist einfach komisch, das er plötzlich nicht mehr stubenrein ist. Und weil er auch weniger frisst! Kann das z.B. auch am Wetter liegen? Oder das er so krank ist?
Er frisst fasst nur Nassfutter, und trinken tut er glaub ich auch normal, das er sonst was mit Nieren hat?

• Urin stink extrem Beitrag #4
Das kann dir hier niemand sagen. Das kann nur der Tierarzt, wenn er Urin und ggf Blut untersucht hat.

• Urin stink extrem Beitrag #5
Dein Kater kann eine Blasenentzündung haben; wenn da viele Bakterien drin sind, kann das sehr übel riechen. Bitte lass den Urin sofort untersuchen, Dein Kater hat möglicherweise starke Schmerzen.

• Urin stink extrem Beitrag #6
Also das markieren kann von ein auf den anderen tag kommen ;-) Das kann die Tierärztin vorher auch noch nicht einschätzen. es ist also gut möglich das er einfach schon markiert. allerdings würde ich (weil du meinst er isst wenig) erstmal schnellstmöglich urin udn blut untersuchen lassen :) schnellstmöglich sage ich nicht nur, weil er vielleicht schmerzen haben kann (was auf jeden fall schon DER wichtigste punkt ist es schnell machen zu lassen) sondern auch, weil einige kater einfach weiter markieren, selbst wenn sie schon kastriert sind, weil sie sich das dann schon angewöhnt haben ;-)

• Urin stink extrem Beitrag #7
Er verhält sich so einfach ganz normal, spielt und läuft herum!
Beim Nassfutter schleckt er jedoch nur die Sauce runter..

Werde morgen gleich zum Tierarzt gehen und hoffen, dass ich von ihm irgendwie eine Urinprobe bekomme1

• Urin stink extrem Beitrag #8
Also bei einer Blasenentzündung stinkt der Urin auch sehr stark. Wenn der Doc kein Urin untersucht hatte ,kann er auch eine Blasenentzündung nicht feststellen. Also unbedingt Probe zum Untersuchen bringen, am besten nach langer verweildauer im Körper , wegen den Bakterien. Wenn der Kater kurz vorher zum Klo war, kann es sein dass der nächste Urin keine Bakterien oder Keime aufweist. Die Probe sollte nicht älter als 2 Stunden sein.

• Urin stink extrem Beitrag #9
Wir wollen mal nicht das schlimmste hoffen, aber:
Lass dich bitte nicht von dem Tierarzt verunsichern, falls er eine Blasenentzündung aufgrund des Alters ausschließt.. Das wollte mir meine alte Tierarzt erzählen, als mein Kater mit 17 Woche auf einmal in die Küche gemacht hat. Ergebnis: Blasenentzündung und Ca-Oxalatkristalle..

Ich drück die Daumen

• Urin stink extrem Beitrag #10
Falls du es nicht schaffst eine urinprobe zu bekommen, geh trozdem zum Tierarzt. Ich hatte damals auch den Verdacht auf eine Blasenentzündung bei meinem Spooky und habe es nicht geschafft im Urin "abzuzapfen". Der Tierarzt kann einen bestimmten Griff anwenden, bei dem eine Katze/Kater an die Decke geht wenn er eine akut schlimme Blasenentzündung hat, der tut in dem Fall dann leider ziemlich weh, aber damit kann man sich auch schonmal ein bisschen Klarheit verschaffen. (Bei dem Verdacht einer Blasenentzündung wird den auch jeder Tierarzt anwenden) Natürlich ist im Anschluss eine Urinprobe unumgägnlich um eine Blasenentzündung wirklich ausschließen zu können!
Erstmal nicht das schlimmste erwarten, aber überprüfen sollte man das Ganze natürlich trozdem. Einfach um ausschließen zu können, dass es deinem Kater schlecht geht.
Falls es keine Blasenentzündung ist, sofort kastrieren lassen ;-)

• Urin stink extrem Beitrag #11
Falls du es nicht schaffst eine urinprobe zu bekommen, geh trozdem zum Tierarzt. Ich hatte damals auch den Verdacht auf eine Blasenentzündung bei meinem Spooky und habe es nicht geschafft im Urin "abzuzapfen". Der Tierarzt kann einen bestimmten Griff anwenden, bei dem eine Katze/Kater an die Decke geht wenn er eine akut schlimme Blasenentzündung hat, der tut in dem Fall dann leider ziemlich weh, aber damit kann man sich auch schonmal ein bisschen Klarheit verschaffen. (Bei dem Verdacht einer Blasenentzündung wird den auch jeder Tierarzt anwenden) Natürlich ist im Anschluss eine Urinprobe unumgägnlich um eine Blasenentzündung wirklich ausschließen zu können!
Erstmal nicht das schlimmste erwarten, aber überprüfen sollte man das Ganze natürlich trozdem. Einfach um ausschließen zu können, dass es deinem Kater schlecht geht.
Falls es keine Blasenentzündung ist, sofort kastrieren lassen ;-)

Das mag größtenteils vielleicht zutreffen, aber muss nicht.. Snickers hatte keinerlei Schmerzen und der Druck der beim ausmassieren der Blase nötig ist, ist nie angenehm. ;-)

• Urin stink extrem Beitrag #12
Das mag größtenteils vielleicht zutreffen, aber muss nicht.. Snickers hatte keinerlei Schmerzen und der Druck der beim ausmassieren der Blase nötig ist, ist nie angenehm. ;-)

Keine Schmerzen ist auf jeden Fall gut ;-) Finde ich sehr interessant, mir wurde gesagt das die abgehen wie schmitz Katze :p. Naja auf jeden Fall ist das für den Anfang wohl ne gute Methode wenn man keinen Urin bekommen hat, da es ja dann trozdem noch recht häufig ist. Urinprobe ist natürlich unumgänglich ;-)
Das das nicht angenehm ist, glaube ich auch gerne. Obwohl unser Spooky sich überhaupt nichts anmerken lies (er hat aber auch mehr Spaß beim Tierarzt als Angst xD, das macht sicherlich auch was aus). Aber da Katzen im Allgemeinen ja relativ robuste Tiere sind (natürlich gibts immer Ausnahmen ;-)) denke ich, wenn sie recklich aufjault und mit viel gekratze aus den Händen des Arztes springen will (ohne vorher so auf den Tierarzt reagiert zu haben), dann hat man sicherlich mehr Grund zur Sorge.

Aber danke für dein Gegenbeispiel, sowas finde ich wirklich immer sehr interessant! Ich hätte jetzt an nen Schmerz gedacht der auftritt wie bei Menschen ein geplatzter Blinddarm und das dieser immer auftritt. Aber so lernt man nie aus :) Katzen sind halt auch jede für sich einzigartig *_______*

• Urin stink extrem Beitrag #13
Ich glaub ich muss mich korrigieren:
Er hat keinerlei Schmerzen durch Druck GEZEIGT.. Dadurch dass er nicht aufs Katzenklo ging, gehe ich davon aus, dass er wohl Schmerzen hatte.

• Urin stink extrem Beitrag #14
War heute mit ihm beim Tierarzt! Sie hat ihm mit einem bestimmten Griff Urin abgezapft (hat ihm gar nicht gefallen), und diesen untersucht.. PH wert war ok, nur ein anderer hat nicht gepasst! Sie glaubt nicht das es eine Blasenentzündung war, der Wert war nicht eindeutig.
Sie vermutet das er einfach geschlechtsreif wird, auch wenn er erst so jung ist! Die Appetitlosigkeit passt anscheinend auch dazu! Hat dann eine Spritze bekommen, und wir müssen weiteres Verhalten beobachten.
Mache mir nur Sorgen, weil er schon über 200 Gramm abgenommen hat - bei 1,8kg Ausgangsgewicht ganz schön viel! Trinken tut er auch nicht viel, verweigert sogar Rinderbrühe :( Hoffe das ändert sich bald!!

Thema:

Urin stink extrem

Urin stink extrem - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten