Kastration

Diskutiere Kastration im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab mal eine Frage an euch ab wann sollte man ein kater frühstens kastrieren lassen.Ich hab ein kleinen kater der ist 4,5 monate alt(18Wochen)...
  • Kastration Beitrag #1
N

nikoleta26

Ich hab mal eine Frage an euch ab wann sollte man ein kater frühstens kastrieren lassen.Ich hab ein kleinen kater der ist 4,5 monate alt(18Wochen) den ich gerne kastrieren lassen möchte,da ich noch eine katze zuhause hab die noch nicht kastriert ist.Eigendlich wollte ich sie erst kastrieren lassen aber da sie vor kurzem krank war und jetzt erst wieder normal frisst wollte ich ihr das jetzt noch nicht antun und lieber den kater kastrieren lassen

• Kastration

Anzeige

• Kastration Beitrag #2
Hm. Ja. Dann jetzt. Frühkastras sind möglich und hier sinnvoll. Wenn der Junge erstmal geschlechtsreif ist und "loaded", dauert es auch nach der Kastra locker sechs Wochen, bis nichts mehr passieren kann.

• Kastration Beitrag #3
Hm. Ja. Dann jetzt. Frühkastras sind möglich und hier sinnvoll. Wenn der Junge erstmal geschlechtsreif ist und "loaded", dauert es auch nach der Kastra locker sechs Wochen, bis nichts mehr passieren kann.

ja dann hab ich ja glück den bei uns in dortmund läuft gerade von katzenschutz eine kastrations aktion.was ich komisch finde das meine katze seitdem ich den kleinen hab nicht mehr rollig war

• Kastration Beitrag #4
HI :)

Also unsere zwei Katerchen waren auch so ungefähr (sind Bauernhofsskatzen, deswegen wissen wir den genauen Geburtstag nicht ;-)) in dem Alter deines Katers. Hat alles super funktioniert. ich würde es auch jetzt machen, denn wenn er erstmal mit dem markieren angefangen hat, wirst du dich ärgern es nicht vorher gemacht zu haben ^^

Jedenfalls kannste ihn jetzt guten Gewissens kastrieren lassen ;-)

• Kastration Beitrag #5
HI :)

Also unsere zwei Katerchen waren auch so ungefähr (sind Bauernhofsskatzen, deswegen wissen wir den genauen Geburtstag nicht ;-)) in dem Alter deines Katers. Hat alles super funktioniert. ich würde es auch jetzt machen, denn wenn er erstmal mit dem markieren angefangen hat, wirst du dich ärgern es nicht vorher gemacht zu haben ^^

Jedenfalls kannste ihn jetzt guten Gewissens kastrieren lassen ;-)

gott sei dank vielleicht wird er dann auch etwas ruhiger

• Kastration Beitrag #6
gott sei dank vielleicht wird er dann auch etwas ruhiger

Die Chance besteht ;-) Naja unsere sind immer noch ziemliche Raker :D Aber die sind ja auch noch klein, in dem Alter haben die noch viel Energie ^^ Ich drück jedenfalls die Daumen ;-) Vorrausschauend fürs Alter ist so ne Kastration auf jeden Fall ne gute Sache, da wird er mit Sicherheit ruhiger sein, als ein nicht kastrierter.

• Kastration Beitrag #7
Am besten machst du gleich auch einen Termin für die Miez aus, denn sobald sie wieder richtig wohlauf ist, solltest du auch sie kastrieren lassen.. Du ersparst ihr und dir damit jede Menge unnötigen Ärger. :)

• Kastration Beitrag #8
Hey,
also ich hab mein kater auch kastrieren lassen erst mit neun monaten war etwas spät aber er hat gott sei dank nich voher makiert. lasse ihn am besten jetz kastrieren und er wird dann auch ruhiger:lol:
Meiner ist es dadurch geworden er war vorher zimmlich ein rebell und an schlaf war nich zu denken. Jetzt haben einen einigermaßen ruhigen kater und entspannter ist er auch. mein zweiter kater ist schon elf den haben wir damals von ne bekannten übernommen.
So dann mal viel glück.
Lg Nina

Anhänge

• 23082012505.jpg
    23082012505.jpg
    790,6 KB · Aufrufe: 0
  • 24072011050.jpg
    24072011050.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
Kastration: Hey Ich habe einen britisch kurzhaar / Bombay Mix Ich halte recht wenig davon Tiere kastrieren oder Sterilisieren zu lassen vorallem da ich...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Oben Unten