• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Coco in der Klinik, es ist KEIN FIP, aber...

Diskutiere Coco in der Klinik, es ist KEIN FIP, aber... im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ...es wurden sehr schlechte Leberwerte festgestellt, Bilirubinwert von 5, das wäre sehr schlecht. Sie haben meine Kleine dabehalten, sie bekommt...
  • Coco in der Klinik, es ist KEIN FIP, aber... Beitrag #1
B

Basteltati

...es wurden sehr schlechte Leberwerte festgestellt, Bilirubinwert von 5, das wäre sehr schlecht.
Sie haben meine Kleine dabehalten, sie bekommt diese nacht eine Infusion und mirgen früh wird Ultraschall gemacht, da kann man dann sehern, ob es ein Tumor ist oder ein Gallenverschluß oder was anderes.
Dann erst können die Ärzte mir sagen, ob und wie meiner Kleinen geholfen werden kann.

Ehrlich gesagt, bin ich trotzdem froh, daß FIP erstmal vom Tisch ist, das hat mich wegen meinem anderen Kater, Max, nämlich auch beunruhigt.
Und so besteht doch berechtigte Hoffnung, oder?

Hat jemand Erfahrung mit hohen Leberwerten???
Was kann es sein, wie wurde geholfen???

• Coco in der Klinik, es ist KEIN FIP, aber...

Anzeige

• Coco in der Klinik, es ist KEIN FIP, aber... Beitrag #2
Wars also doch die Leber, wie ich vermutet hatte, was?

Erfahrungen mit exakt diesem habe ich, allerdings wurde bei uns wesentlich schneller eingegriffen und die Leber- und Nierenwerte wurden sofort und direkt in der Arztpraxis bestimmt, so das es da nicht zu Verzögerungen kam.

Die schlechten Leberwerte kommen vom Nahrungsentzug, der nicht vorhandene Appetit kommt von den schlechten Leberwerten...
Ein Teufelskreis.
Frajo haben Infusionen auch geholfen, erst danach fing er wieder an selbstständig zu fressen, seine Leberwerte sind jetzt wieder normal.
BEi sowas muss man halt sehr schnell reagieren, es kann schon nach 3 Tagen zu spät sein...

Bei deiner Kleinen zieht sich das ja schon über fast 2 Wochen, wenn es also auch kein Tumor ist, wäre es möglich das sie lebenslang Leberschäden davonträgt.
Ich hoffe für euch, das sie mit denen wird leben können :?

• Coco in der Klinik, es ist KEIN FIP, aber... Beitrag #3
Es sind jetzt 9 Tage, seit sie nicht frißt.
Ich ärgere mich auch so über unseren Tierarzt, daß er nicht glaich das Blut kontrolliert hat.
Selbst als ich nachfragte, ob er es nicht machen sollte, meinte er, auf was er denn da slles kontrollieren solle...
Ich bin am nächstern tag ja dann glücklicherweise in die Klinik.

Ich wäre so froh, wenn es nur ein Leberschaden wäre, der medikamentös behandelt werden kann.

Sie hat ja Nahrung bekommen, ich habe ihr jeden Tag genau auf Ihr Gewicht abgestimmt die Nutri vet paste gegeben, als Futterersatz. Hoffentlich hat das gereicht, daß die Leber nicht ganz geschädigt it und sie dran sterben muß.

• Coco in der Klinik, es ist KEIN FIP, aber... Beitrag #4
Als Skyy nicht gefressen habe, hab ich unseren Tierarzt auch darauf hingewiesen dass sie Nierenschäden davon tragen kann wenn sie weiter nix frißt (Gott sei dank wußte ich das aus dem Forum - Danke Aiur).

Dies wurde aber auch mit Schulterzucken abgetan und "wir gucken mal wie's morgen aussieht!"

:?

• Coco in der Klinik, es ist KEIN FIP, aber... Beitrag #5
Den Arzt sollte man wirklich in den A***** treten...

So kräftig das er nie wieder geradeaus laufen kann...

Mein Arzt hat das "zum Glück" genauso gesehen wie ich, na, hätte er es nicht, hätte ich eben auf den Untersuchungen bestanden.

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, das man sich bei noch so klein erscheinenden Krankheiten seines Tieres schon anderswo vorher informieren MUSS, weil doch so einige Tierärzte recht zweifelhafte Behandlungsstrategien verfolgen :/...

Naja, seit Odin in der Tierklinik "kaputtgemacht" wurde, achte ich sowieso mit Adleraugen auf das, was mir mein Tierarzt sagt und komme schon mit vorgefertigter Meinung und Therapievorschlägen an...

• Coco in der Klinik, es ist KEIN FIP, aber... Beitrag #6
Jetzt tut mir meine Kleine so leid, so ganz ohne uns in der Klinik.
Die /sehr nette und mitfühlende) Tierärztin sagte mir aber, sie wäre in einer sher gemütlichen Box mit Decken und Kissen und Blockkontakt zu den anderen Katzen.

Wie wird so eine Infusion gemacht, was bewirkt sie genau?

Hoffentlich hilft es meiner Coco!!!

• Coco in der Klinik, es ist KEIN FIP, aber... Beitrag #7
Deswegen sag ich, man lernt einiges im Forum und kann somit ein bissl den Tierarzt informieren!!!!!

Tigger bekam eine Infusion, aber da mussten wir die Klinik wieder verlassen.
Ich weiß nur wie grausam es war als quasi das Schnüffelstück aus dem Arm gezogen wurde.. Die haben soviel Pflaster um die kleine Pfote gewickelt und ihn nicht richtig rasiert.. Ich musste den kleinen festhalten und dann ist der Arzt abgrutscht, die Haut ist gerissen und das Blut spritze.. Ich war so fertig, mir wurde schwarz vor augen und ich musste mich schnell hinsetzten.

Mein Freund hat Tigger dann weiter gehalten. Er tat mir so leid.

Aber die Infusion ansich hat ihm sehr geholfen!!! Er war nach 2 Tagen wieder fit!!!!

Kopf hoch, die kriegen Coco auch wieder fit. Hab halt nur ein bissl ein Auge drauf...

• Coco in der Klinik, es ist KEIN FIP, aber... Beitrag #8
Frajo bekam 500 ml als Infusion.

allerdings nicht oer Braunüle, sondern ganz normal und gewöhnlich per Spritzen. Er bekam die flüssigkeit auf 4 Stellen verteilt, 2 links, 2 reechts, es war wohl nicht angenehm, aber er hat nicht gequiekt etc.

Ich habe ihn dann ja auch gleich wieder mit nach Hause genommen.

• Coco in der Klinik, es ist KEIN FIP, aber... Beitrag #9
Ich denke mal, sie wollten Coco dabehalten, weil der Streß dann ja noch größer ist. Die Klinik ist ca. 30 km ebtfernt und die lange Fahrt immer...

Sie ist ja auch geschwächt.

Ich fange schon das beten an, obwohl ich nicht gläubig bin. Bitte, bitte Coco, werde wieder gesund.

Was ist in so einer Unfusion eigentlich drin.
Ich war vorhin so verwirrt in der Klinik, daß ich gar nicht gefragt habe.

Thema:

Coco in der Klinik, es ist KEIN FIP, aber...

Coco in der Klinik, es ist KEIN FIP, aber... - Ähnliche Themen

Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten