Kater macht manchmal woanders hin

Diskutiere Kater macht manchmal woanders hin im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal, ich habe 2 Kater (7 monate alt) keine Geschwister...Einer der beiden macht von anfang an manchmal woanders hin, meistens neben...
  • Kater macht manchmal woanders hin Beitrag #1
S

Schiedi

Hallo erstmal, ich habe 2 Kater (7 monate alt) keine Geschwister...Einer der beiden macht von anfang an manchmal woanders hin, meistens neben eines der beiden katzenklos ( nur pieseln) und ab und zu wen das bad offen ist macht er in die badewanne (großes und kleines geschäft). Noch zur info beide sind geimpft und kastriert...kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke im vorraus

• Kater macht manchmal woanders hin Beitrag #2
Huhu,

zuerst habe ich ein paar Fragen:

Wie viele Katzenklos hast Du?
Welches Streu benutzt Du?
Wo stehen die Kaklos?

Kann es vielleicht sein, dass der Kater eine Blasenentzündung hat? Warst Du mit ihm beim Tierarzt?

Biba

PS: Herzlich Willkommen im Forum

• Kater macht manchmal woanders hin Beitrag #3
Ich habe 2 Klos die stehen beide im vorraum ungf 4 meter vom fressrn weg, beim tierartzt war och noch nicht deswegen und irgendwie schließe ich eine blasenentzündung aus da er das schon von anfang an macht...und noch was da wir untern tag arbeiten sind, sind die beiden nur im Vorraum wen das hilft.

• Kater macht manchmal woanders hin Beitrag #4
Wie lang habt Ihr die Beiden?

• Kater macht manchmal woanders hin Beitrag #5
Seit 5 monaten

• Kater macht manchmal woanders hin Beitrag #6
Hm,

schwierig. Hast Du mal anderes Streu ausprobiert?

Ansonsten würde ich Dir noch zu einem dritten Kaklo raten. Manche Kater sind da etwas empfindlich. Brauch auch nicht groß zu sein. Normalerweise rät man, immer ein Klo mehr als Katzen. Hier im Forum gibt es einige Exemplare, die das eigene Klo verweiger, wenn der Kumpel sein Geschäft darin gemacht hat.

Probier es mal aus. Halte uns auf dem Laufenden.

LG

• Kater macht manchmal woanders hin Beitrag #7
Hab seit vorgestern ein feineres streu drin und heute hat er in die Badewanne gemacht...ich probiers mal mit nem dritten klo...danke für die Ratschläge
Lg

Thema:

Kater macht manchmal woanders hin

Kater macht manchmal woanders hin - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten