• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall und Erbrechen:Wie Kotprobe bei Duchfall?

Diskutiere Durchfall und Erbrechen:Wie Kotprobe bei Duchfall? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, mal wieder sorge ich mich unendlich um einen meiner Jungs, diesmal ist es Yoda. Yoda hat heute Nacht in der Badewanne sein...
  • Durchfall und Erbrechen:Wie Kotprobe bei Duchfall? Beitrag #1
Yodas Mama

Yodas Mama

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder sorge ich mich unendlich um einen meiner Jungs, diesmal ist es Yoda. Yoda hat heute Nacht in der Badewanne sein großes Geschäft gemacht. Da dachte ich noch: Naja, vielleicht war dem pingeligen Herren das Klo zu voll, obwohl ich es gestern Abend noch gemacht hatte ( Es war nicht wiklich viel drin, aber Yoda hat es am liebsten ganz sauber).Allerdings war ich hier auch schon verwundert, da es recht weich aussah.

Dann kam vorhin ein Paket von Zooplus- meine Geier stürzten sich also drauf und bekamen natürlich auch gleich das neue Leckerli "Hähnchenfleisch mit Minze" von Animonda. Yoda ist sooo gierig, dass er es ohne zu kauen direkt runter schluckte. Sah ich dann, als er es unter lautem Klagen ein paar Minuten später im Bad wieder ausbrach (Brave Jungs; gehen zum ko...en immer extra ins Bad auf die Fliesen). Dachte ich noch: Naja, war e wohl zu gierig und die Stücken zu groß. Aber im Laufe des Vormittags hat er noch 2 Mal Duchfall gehabt und zwar richtig flüssig (er hat richtig laute, klagende Töne dabei von sich gegeben) und hat auch nochmal gebrochen- hier kam das unzerkaute Katzenfutter wieder zum Vorschein (Es gab zur Abwechelung mal "Stückchen in Soße". Ich füttere es mit hochwertigen Pate-Sorten im 6 zu 1- Verhältnis. Er kennt es also und es kann nicht am Futter liegen).

Nun mache ich mir also Sorgen und bevor er zu viel Flüssigkeit verliert oder den Bertie ansteckt, dachte ich, ich geh heute nachmittag besser noch zum Arzt. Zum Thema Durchfall raten hier viele, direkt eine Kotprobe mitzunehmen. Aber wie soll das gehen, wenn der Kot flüssig ist?Was würdet ihr denn machen?
Entwurmt sind übrigens beide, wurde neulich erst nochmal gemacht...

• Durchfall und Erbrechen:Wie Kotprobe bei Duchfall? Beitrag #2
Huhu,

hast Du Einwegspritzen oder so etwas ähnliches zu Hause? Vielleicht kann man eine Kotprobe damit nehmen. In das Katzenklo und in die Badewanne (für den Fall der Fälle) Folie legen.

Ein Sch.....problem. Wünsche alles Gute und drücke Daumen und Pfötchen.

LG

Thema:

Durchfall und Erbrechen:Wie Kotprobe bei Duchfall?

Durchfall und Erbrechen:Wie Kotprobe bei Duchfall? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Oben Unten