Hallo.
Am 12.10 sind zwei Kater, 2 und 3 Jahre, aus dem Tierheim bei mir und meiner Freundin eingezogen.
Nun habe ich heute morgen bei dem jüngeren Kater Durchfall bemerkt. Davor ist er ganz
hektisch durch die Wohnung gerannt.
Davor waren ab und zu fladenähnliche flache ansammlungen im Streu. Hielt ich erst für Urin,
habs ja noch nicht oft gesehen. Kann auch nicht sicher sagen, ob es Durchfall war.
Zumindest habe ich es heute morgen mitbekommen. Meine Freundin war in der Mittagspause in der Wohnung und hat nochmals Durchfall endeckt, der Kater schaffte es nicht aufs Klo.
Sonst fressen beide normal und spielen auch. Er wirkt soweit fit, und beschwerdenlos.
Im Tierheim wo wir ihn geholt haben, könnten wir ihn noch 14 Tage nach abholung behandeln lassen. Die sind allerdings nur bis 13 Uhr telefonisch erreichbar.
Und genau aus dem Grund schreibe ich hier. Da ich keinerlei Erfahrung bezüglich Katzenkrankheiten habe, möchte ich nun von euch wissen, ob der Kater heute noch zum Tierarzt sollte, oder ob Durchfall ohne sonstige Beschwerden noch warten kann?
Es ist ja auch möglich, dass es am Umzug der Kater oder am Futter liegt.
Könnt ihr mir auch noch Tipps geben, wie ich den Durchfall vielleicht mit irgendwelchen Hausmitteltricks eindämmen kann?