18.10.2012 wie gebe ich die paste? Beitrag #1 L Luna-Maus Gast ohjee, ich habe echte probleme dieses medikament gegen giardien zu verabreichen... wie bekomme ich diese fürchterlich schmeckende paste in meine kleinen? ich wickel sie schon immer in ein handtuch damit sie mich nicht total zerkratzen können... gibt es einen trick? wusste gar nicht das die kleinen schon so eine kraft haben. ich habe sorge das die dosierung nicht reicht wenn zuviel daneben geht oder sogar was ausgespuckt wird
ohjee, ich habe echte probleme dieses medikament gegen giardien zu verabreichen... wie bekomme ich diese fürchterlich schmeckende paste in meine kleinen? ich wickel sie schon immer in ein handtuch damit sie mich nicht total zerkratzen können... gibt es einen trick? wusste gar nicht das die kleinen schon so eine kraft haben. ich habe sorge das die dosierung nicht reicht wenn zuviel daneben geht oder sogar was ausgespuckt wird
18.10.2012 wie gebe ich die paste? Beitrag #2 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Hi, ich habe gerade genau das gleiche Problem...:roll: Aber das mit der Paste geben ist eigentlich ganz einfach: du tust einfach ein Häufchen der Paste auf deinen Zeigefinger und dann schmierst du es deiner Katze einfach rundrum ans Maul. Dann schlecken sie alles ganz brav ;-)
Hi, ich habe gerade genau das gleiche Problem...:roll: Aber das mit der Paste geben ist eigentlich ganz einfach: du tust einfach ein Häufchen der Paste auf deinen Zeigefinger und dann schmierst du es deiner Katze einfach rundrum ans Maul. Dann schlecken sie alles ganz brav ;-)
18.10.2012 wie gebe ich die paste? Beitrag #3 L Luna-Maus Gast echt ??? meine wehrensich schon wenn sie die nur riechen, geschweige denn schmecken. ich versuche das trotzdem morgen mal,fürchte nur das gestern und heute schon einiges daneben gegangen ist :/. jetzt bekommen sie noch 4 tage, dann 14 tage pause, dann wieder 6 tage und nach 4 - 6 wochen die nächste kotprobe.
echt ??? meine wehrensich schon wenn sie die nur riechen, geschweige denn schmecken. ich versuche das trotzdem morgen mal,fürchte nur das gestern und heute schon einiges daneben gegangen ist :/. jetzt bekommen sie noch 4 tage, dann 14 tage pause, dann wieder 6 tage und nach 4 - 6 wochen die nächste kotprobe.
18.10.2012 wie gebe ich die paste? Beitrag #4 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Jap :-D Du musst ihnen das stinkige Zeug ja nicht gleich zeigen. Ich habs einfach aufm Finger, dann halte ich meine Hand hinterm Rücken und streichele sie einfach mit der freien Hand und wenn sie abgelenkt sind schmiere ich es schnell rundrum. Dann schauen sie zwar erstmal ein bisschen beleidigt, wenn sie das zeug abschlecken müssen, aber es ist wesentlich stressfreier für alle Beteiligte, als wenn man sie fangen und festhalten würde ;-) Probier es einfach mal.
Jap :-D Du musst ihnen das stinkige Zeug ja nicht gleich zeigen. Ich habs einfach aufm Finger, dann halte ich meine Hand hinterm Rücken und streichele sie einfach mit der freien Hand und wenn sie abgelenkt sind schmiere ich es schnell rundrum. Dann schauen sie zwar erstmal ein bisschen beleidigt, wenn sie das zeug abschlecken müssen, aber es ist wesentlich stressfreier für alle Beteiligte, als wenn man sie fangen und festhalten würde ;-) Probier es einfach mal.
18.10.2012 wie gebe ich die paste? Beitrag #5 L Luna-Maus Gast mache ich auf jeden fall... aber 3 teilstriche ist doch bestimmt ein ziemlich großer klecks oder? aber danke für den supertipp... ich werde morgen berichten ob es geklappt hat
mache ich auf jeden fall... aber 3 teilstriche ist doch bestimmt ein ziemlich großer klecks oder? aber danke für den supertipp... ich werde morgen berichten ob es geklappt hat
18.10.2012 wie gebe ich die paste? Beitrag #6 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Ansonsten frag mal beim Tierarzt nach ob es die Medis auch in Tablettenform gibt. Ich nehme an sie bekommen Panacur, zumindest für Hunde sollte es das in Tabletten geben. Die sind einfacher in die Katz zu bekommen, denn wenn alles an der Tapete landet anstatt in der Katz landet hilft es nicht.
Ansonsten frag mal beim Tierarzt nach ob es die Medis auch in Tablettenform gibt. Ich nehme an sie bekommen Panacur, zumindest für Hunde sollte es das in Tabletten geben. Die sind einfacher in die Katz zu bekommen, denn wenn alles an der Tapete landet anstatt in der Katz landet hilft es nicht.
18.10.2012 wie gebe ich die paste? Beitrag #7 L Luna-Maus Gast ja sie bekommen panacur, ich muss morgen mit dem kleinen eh nochmal zum Tierarzt. vorher werde ich nochmal versuchen ob die andere methode klappt und wenn nicht, dann kann ich das direkt abklären
ja sie bekommen panacur, ich muss morgen mit dem kleinen eh nochmal zum Tierarzt. vorher werde ich nochmal versuchen ob die andere methode klappt und wenn nicht, dann kann ich das direkt abklären
18.10.2012 wie gebe ich die paste? Beitrag #8 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Ja das ist schon ne Menge. Ich warte dann nach der "1.Schmiererei" bis sie fast aufgeschleckt haben und dann das ganze nochmal. So Pasten find ich persönlich ja immer noch besser als Tabletten. Denn unsere kleine Maus durchschaut so ziemlich JEDEN Trick um die Tablette in sie zu bekommen. Berichte dann :-D
Ja das ist schon ne Menge. Ich warte dann nach der "1.Schmiererei" bis sie fast aufgeschleckt haben und dann das ganze nochmal. So Pasten find ich persönlich ja immer noch besser als Tabletten. Denn unsere kleine Maus durchschaut so ziemlich JEDEN Trick um die Tablette in sie zu bekommen. Berichte dann :-D
19.10.2012 wie gebe ich die paste? Beitrag #9 L Luna-Maus Gast sooooo, also einfach würde ich jetzt nicht sagen, sie haben sich immer noch ganz schön gewehrt und ich musste wieder das handtuch zur hilfe nehmen. allerdings war es schon einfacher als direkt aus der spritze . die Tierarzt sagte mir das es tabletten gibt, allerdings sind die wohl ziemlich groß und ich glaube die paste ist da besser zu händeln. jetzt muss ich dem kleinen ab sonntag 2 mal am tag sein AB als tablette ( minikrümel weil 1/4 ) geben... bin ja mal gespannt ob ich das hinkriege *grmpf*. zu futtern gibt es hier nur noch hühnchen pürriert mit etwas hipp gläschen dadurch, ich hoffe das es drin bleibt :/. 1 mal am tag kötzeln beide und durchfall ist nach wie vor da... seufz... mir schießt doch wieder der gedanke durch, was habe ich Luna nur angetan, sie war quitschfidel und hat super gefressen... eine rundum gesunde katze .
sooooo, also einfach würde ich jetzt nicht sagen, sie haben sich immer noch ganz schön gewehrt und ich musste wieder das handtuch zur hilfe nehmen. allerdings war es schon einfacher als direkt aus der spritze . die Tierarzt sagte mir das es tabletten gibt, allerdings sind die wohl ziemlich groß und ich glaube die paste ist da besser zu händeln. jetzt muss ich dem kleinen ab sonntag 2 mal am tag sein AB als tablette ( minikrümel weil 1/4 ) geben... bin ja mal gespannt ob ich das hinkriege *grmpf*. zu futtern gibt es hier nur noch hühnchen pürriert mit etwas hipp gläschen dadurch, ich hoffe das es drin bleibt :/. 1 mal am tag kötzeln beide und durchfall ist nach wie vor da... seufz... mir schießt doch wieder der gedanke durch, was habe ich Luna nur angetan, sie war quitschfidel und hat super gefressen... eine rundum gesunde katze .