Huhu zusammen
Bin jetzt total verunsichert was die Kastration meiner beiden Kleinen angeht :-(
Und zwar habe ich hier ja öfters gelesen, dass man Kater und Katzen früh kastrieren lassen soll...Habe mich dann hier bei mehreren Tierärzten informiert, wann sie kastrieren und natürlich auch über dir Preise etc....
Ich hatte mich dann für den Tierarzt entschieden, der hier auch für das Tierheim und die Katzenhilfe kastriert...Der führt auch Frühkastrationen durch, das heißt ich könnte beide Ende nächsten Monat kastrieren lassen...Meine Beiden (Kater und Katze) sind jetzt 13 Wochen alt....
Habe dann nochmal bei der Bekannten, wo ich die beiden her habe, nachgefragt, wann denn jetzt wirklich das genaue Geburtsdatum der Kleinen war, weil ich das für die Kastration brauche...
Dann hatte ich hier in schon einem Thread geschrieben, dass ich die beiden so früh kastrieren lassen möchte...da hatte mir dann eine Dame gesagt, dass das zu früh sei...
Gut, dachte ich mir, das ist dann eine die eine andere Meinung hat, aber die Mehrheit befürwortet ja eine frühe Kastration...
Gestern rief mich die Bekannte an und meinte, ich soll die beiden bloß nicht so früh kastrieren lassen! Und wenn überhaupt nur ihn mit ca. 9 Monaten...Es würde ja auch reichen, wenn nur er kastriert ist...Habe ihr dann gesagt, dass ich es bei beiden machen lassen will, weil es ja auch jedesmal Stress für die Katze ist, wenn sie rollig ist (habe ich hier gelesen)...Sie meinte daraufhin, dass eine Katration viel schlimmer für die Kleine wäre...Denke aber, das ist Quatsch!
Irgendwie bin ich trotzdem jetzt etwas verunsichert...Soll man sie jetzt früh (auch vor dem ersten Markieren und der ersten Rolligkeit) kastrieren lassen oder doch warten, bis sie ihre volle Geschlechtsreife erreicht haben???
Ich will auch nicht, dass es so ist wie bei meiner Bekannten! Der Wurf, aus dem ich auch die beiden Kleinen habe, war auch eigentlich nicht gewollt...Aber jetzt weiß ich ja auch warum :evil:
Wäre lieb, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet
Danke und lieben Gruß Rosa + Anhang