• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Durchfall und Erbrechen!!

Diskutiere Hilfe! Durchfall und Erbrechen!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, vor kurzem habe ich hier geschrieben, wei meine Katzen Durchfall hatten. (...
  • Hilfe! Durchfall und Erbrechen!! Beitrag #1
M

Minerva

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich hier geschrieben, wei meine Katzen Durchfall hatten.

( )

Sie haben Antibiotika bekommen ca 14 Tage. Danach war alles ok. Nach ein paar Tagen haben sie sich von Freitag auf Samstags mehrmal erbrochen ( einer 11 mal (Jack) der andere 5 mal (Sirius)). Ich war dann Samstag direkt beim Tierarzt. Beide hatten Fieber und haben was gegen das Erbrechen und Fieber bekommen. Montags hat sich Jack 1 mal über geben und dienstags hat sich Sirius 5 mal übergeben. War dann wieder beim Tierarzt wieder Fieber und Spritzen. Habe ein Mittel gegen Erbrechen und Fiebersenker mitbekommen. Fieber hatten sie keins mehr und das Mittel gegen Erbrechen habe ich gerstern 2 mal geben müssen. Heute sollte ich abwarten. Nun haben sich beide einmal übergeben (glaube ich zumindest bei Sirius weiß ich es) Habe das Mittel gegen Erbrechen nochmal gegeben. Jack hat seit gestern breiigen Durchfall und heute noch dünner.

Habe heute mit dem Tierarzt telefoniert ich sollte wieder Canikur pro geben und ggf. wenn es nicht aufhört morgen nochmal Antibiotika abholen...

Was könnte das für eine Krankheit sein??? Der Tierarzt weiß es auch nicht so recht.... Blut abnehmen meinte er bringt nicht viel da wahllos nach nem Virus zu suchen und eine Art Magenspiegelung will er auch vermeiden.Er will halt noch mal Antibiotika geben.

Hat Jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?? Habe echt Angst um meine Mietzen.. Sie fressen und trinken normal und das Fell sieht auch gut aus...sie schlafen viel..aber eigentlich nicht auffällig.Schmusen, schnurren lerckerlis vorher auch Kot normal.. bis gestern auf Jack...

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Minerva

• Hilfe! Durchfall und Erbrechen!! Beitrag #2
Huhu Minerva,

wurde der Kot schon untersucht? Da Beide erkrankt sind scheinen es ja Bakterien, oder Viren zu sein.

Wünsche gute Besserung und drücke Daumen und Pfötchen.

LG

• Hilfe! Durchfall und Erbrechen!! Beitrag #3
Hallo,

danke Dir. Der Kot wurde untersucht da waren Bakterien drin, aber genau welche konnte er nicht feststellen. Der Tierarzt meinte nur dass der Kot auffällig sei und dass er keine Kultur anlegen will/muss...er hat Antibiotika gegeben..

Währendessen war alles super..nur ein paar Tage danach fing das Erbrechen an..er kann es sich auch nicht erklären, da es beides Wohnungskatzen sind.

Morgen soll ich Antibiotika holen und nochmal ggf 14 Tage geben...hoffe dass es dann vorbei ist.mir geht das immer sehr nahe und mir gehts dann immer schlecht, weil ich mir Sorgen mache. Ich bin nur froh dass sie fressen und trinken.

Wenn das danach nicht aufhört fahre ich lieber mal in die Tierklinik vielleicht wissen die weiter...aber erstmal abwarten ob das Antibiotkum wirkt...

Sind Bakterien und Vieren so hatnäckig, dass sie 14 Tage Antibiotikum überstehen?

• Hilfe! Durchfall und Erbrechen!! Beitrag #4
Ja, wenn der Tierarzt einfach so irgendwas gibt kann man Antibiotikum geben so lange man will. Es wird vermutlich nicht helfen.

Ich persönlich würde gleich zu einem anderen Tierarzt gehen, der bereit ist das ernst zu nehmen. Denn wieso er kein Profil erstellen wollte ist mir ein Rätsel. Das hat ja mit Wohnungskatze oder nicht nix zu tun :roll:

Achso: und Viren und Antibitika hat eh nix miteinander zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Durchfall und Erbrechen!! Beitrag #5
Er wollte warten bis das eigene Immunsystem wirkt....Er hat ja ein Profil gemacht und Bakterien festgestellt beim ersten mal...er hat nur keine Kultur angelegt...:roll:

vielleicht waren sie noch nicht weg??

Ich war mit dem Vorgänger Ehepaar das da immer noch wohnt sehr zufrieden...sie haben sich leider zur Ruhe gesetzt:cry: ...eigentlich sollte er die Praxis in deren Sinne weiterführen....:-( naja wohler gefühlt habe ich mich bei dem alten Ehepaar..den neuen kann ich nicht richtig einortnen...war auch in Rondorf bei einem der nur auf Geld aus ist...was dieser nicht ist...einen guten Arzt zu finden ist so schwer und Müllers waren so toll....

Naja probiere das aus wenns nicht deutlich besser wird oder wiederkommt ab zur Tierklinik....oder kenn jemand nen guten Tierarzt im Kölner Süden /Brühl / Hürth.

Ich berichte weiter
Danke für eure Anteilnahme und Hilfe

LG Minerva

• Hilfe! Durchfall und Erbrechen!! Beitrag #6
Hallo,

sie bekommen beide noch 8 Tage Antibiotika. Ihnen geht es besser, biser war kein Erbrechen oder Durchfall mehr. Hoffe sie haben es jetzt überstanden.

LG Minerva

Thema:

Hilfe! Durchfall und Erbrechen!!

Hilfe! Durchfall und Erbrechen!! - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Hilfe!!! Pankreatitis: Futterumstellung: Hallo, ihr Lieben. Ich benötige wirklich Hilfe, weil ich am Verzweifeln bin und komplett den Überblick verliere. Anfang des Jahres hatte mein...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten