Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich hier geschrieben, wei meine Katzen Durchfall hatten.
(
https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-verdauungstraktes/52506-durchfall.html )
Sie haben Antibiotika bekommen ca 14 Tage. Danach war alles ok. Nach ein paar Tagen haben sie sich von Freitag auf Samstags mehrmal erbrochen ( einer 11 mal (Jack) der andere 5 mal (Sirius)). Ich war dann Samstag direkt beim
Tierarzt. Beide hatten Fieber und haben was gegen das Erbrechen und Fieber bekommen. Montags hat sich Jack 1 mal über geben und dienstags hat sich Sirius 5 mal übergeben. War dann wieder beim
Tierarzt wieder Fieber und Spritzen. Habe ein Mittel gegen Erbrechen und Fiebersenker mitbekommen. Fieber hatten sie keins mehr und das Mittel gegen Erbrechen habe ich gerstern 2 mal geben müssen. Heute sollte ich abwarten. Nun haben sich beide einmal übergeben (glaube ich zumindest bei Sirius weiß ich es) Habe das Mittel gegen Erbrechen nochmal gegeben. Jack hat seit gestern breiigen Durchfall und heute noch dünner.
Habe heute mit dem
Tierarzt telefoniert ich sollte wieder Canikur pro geben und ggf. wenn es nicht aufhört morgen nochmal Antibiotika abholen...
Was könnte das für eine Krankheit sein??? Der
Tierarzt weiß es auch nicht so recht.... Blut abnehmen meinte er bringt nicht viel da wahllos nach nem Virus zu suchen und eine Art Magenspiegelung will er auch vermeiden.Er will halt noch mal Antibiotika geben.
Hat Jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?? Habe echt Angst um meine Mietzen.. Sie fressen und trinken normal und das Fell sieht auch gut aus...sie schlafen viel..aber eigentlich nicht auffällig.Schmusen, schnurren lerckerlis vorher auch Kot normal.. bis gestern auf Jack...
Vielen Dank für eure Hilfe
LG Minerva