• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat Coco nun dch FIP???

Diskutiere Hat Coco nun dch FIP??? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe eben in der Clinki angerufen. Sie haben Coco eine Infusion und AB gegeben, es ging ihr heute besser, das Fieber ist weg und sie hat seit 10...
  • Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #1
B

Basteltati

Habe eben in der Clinki angerufen.
Sie haben Coco eine Infusion und AB gegeben, es ging ihr heute besser, das Fieber ist weg und sie hat seit 10 Tagen von alleine was gefressen.
Aber trotzdem haben sie den Verdacht auf FIP. Im Bauch wäre etwas Flüssigkeit, das deute darauf hin. Obwohl die Eiweiswerte nicht dafür sprechen.
Morgen oder übermorgen können sie erst punktieren, dann wissen sie es genau.
Ich werde noch wahnsinnig, dieses auf und ab, gestern kein FIP, heute nun docvh wieder und bei allem die schlechten Leberwerte.

Sie sagten, daß es "nur" eine Leberentzündung ist, ist nicht so wahrscheinlich wie FIP.
Meine arme Kleine Coco.

• Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #2
das ist ja komisch..

gestern war doch fast alles i.o.

Wann erfährst du es denn genau???

• Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #3
Sie sagen, die Flüssigkeit würde, falls es FIP ist, bis morgen oder über morgen mehr werden, dann können sie Punktat entnehmen.
Gute Anzeichen sind aber eigentlich:

-Eiweißwerte i.O.
-Coco frißt endlich wieder
-das Fieber ist weg
-sie ist fitter

Ich mach mich fast verrückt, nie und nimmer könne ich es mir verzeihen, wenn ich sie "umsonst" würde einschläfern lassen und es am Ende was heilbares wäre

Ich finde auch, das Wasser im Bauchraum ist nur sehr wenig, halt ein ganz klein bißchen zu fühlen aber nicht sichtbar.
Das kann ja auch von anderen Sachen kommen, z.B. einer schweren Leberentzündung, die sie den Leberwerten von Bilirubin 5 nach ja hat.

Habt Ihr Erfahrung? Was könnte es außer FIP sein.

• Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #4
Wasser im Bauchraum muss nicht FIP sein, es kann alles mögliche andere sein, von der Herzschwäche bis zu einer Bauchfellentzündung die NICHT FIP ist...

Infusion- frisst wieder. Wie bei Frajo. Das ist doch schonmal ganz toll

Beim Rest kannst du nur abwarten und dich bitte nicht verrrückt machen... Wird schon schiefgehen...

• Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #5
Liebe Aiur,

ich mach mich aber total verrückt, ich bin total fertig.

Wir haben vor 10 Wochen schon eine Kleine Katze verloren, unsere Mizzi wurde überfahren, ihr Bruder Max war so traurig, daß wir die Coco aus dem Tierheim geholt haben, und nun lieben wir die Kleine so, ich kann es nicht mehr aushalten, diese Ungewissheit.

Und müßte nicht bei nasser FIP die Flüssigkeit ganz schnell mehr werden?
Sie hat aber seit 5 tagen ein ganz klein wenig fühlbare Flüsigkeit im Bauch, die nicht mehr wird.

Liebe Grüße
Tatjana

• Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #6
coco-1.jpg

coco-febr.jpg

Ich wollte mal ein Foto von Coco zeigen, damit Ihr wißt, um was für eine Süße es hier geht.

Ich hoffe es klappt.[/img]

• Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #7
Ich weiss es ist unendlich schwer.... aber quäl dich nicht mit 1000 Gedanken, wenns auch was ganz anderes sein kann.

FIP kann von wenigen Tagen bis zu einigen Wochen gehen, mit Fieber das kommt und geht, und Wasser, das den Bauchraum langsam füllt.

Bald habt ihr die Diagnose... Lasst eine Rivaltaprobe vom Punktat machen, das weist eine FIP sehr sicher und doch einfach nach.

Viele TÄ's kennen sie nicht, deshalb sprich deine doch ruhig mal drauf an.

Soweit ich weiss ist es einfach eine Eisessiglösung, in die eine gewisse Menge Punktat gegeben wird. Wenn es in schleimigen Fäden nach unten sinkt, ist es positiv... ich weiss es aber nicht mehr 100 %ig.

Ich hoffe für euch, das es etwas anderes ist

Und Coc war auf jeden Fall eine sehr sehr hübsche Dame...

• Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #8
Doch, die kennen diese Rivaltaprobe schon, es ist ja eine große Tierklinik in Nürnberg, in der die Kleine jetzt in hoffentlich guten Händen ist.

Sie haben mir das mit der Probe heute erklärt und aucvh gesagt, daß bei einem positiveb ergebnis FIP zu 99% feststeht, es auch negativ sein kann trotz FIP, dann wird die Probe eingeschickt.

Ich rufe dann erstmal an, wie es Coco jetzt geht.

Die haben nur 2x am Tag Telefonauskunft über die Tiere, die stationär da sind.

• Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #9
Ich habe eben nochmal mit der Ärztin in der Klinik telefoniert, um zu erfahren, ob es etwas neues gibt.

Es ist im Prinzip unverändert. Coco schleckert etwas Futter von der Hand.

Meine Frage, warum trotz nierdiger Eiweißwerte FIP so stark vermutet wird, wurde mit folgendem begründet:

-Leber ist vergrößert
-Gallenausgänge zu (oder verstopft, das habe ich nicht genau verstanden)
-beim Ultraschall wurde etwas Flüssigkeit gesehen und Bauchfellentzündung OHNE FIP käme bei so jungen Kätzchen nicht vor, das Herz wäre ja auch in Ordnung

Sie sagte mir, es wird wirklich genau abgeklärt, was Sache ist, aber leider ist der Verdacht eben sehr groß und ich soll mir keine großen Hoffnungen machen.

Ich bin nur noch am Weinen.

• Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #10
Ach Sch...

was soll man dir da raten...

Beruhige dich ein bißchen! Warte ab was die genaue Untersuchung ergibt. Hoff das Beste!!!

*indenArmnehmundtrösenddrück*

• Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #11
Danke, das tut gut.

• Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #12
Die Klinik rief heute morgen an, daß die Punktion und die Rivaltaprobe leider eindeutig waren.

Ich bin dann gleich hingefahren und habe mich von meiner Kleinen verabschiedet. Sie hat geschnurrt und gekuschelt und sich , glaube ich, in meinen Armen noch einmal so richtig wohl gefühlt.

Sie ist dann friedlich eingeschlafen. Ich wollte Ihr ein langes Leiden ersparen.

Jetzt liegt sie im Garten neben unserer Mizzi, die im Dezember nach einem Autounfall über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Ich hoffe, sie wartet dort schon auf meine kleine Coco.

Ich bin so traurig.

• Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #13
Ach ist das traurig :cry: :cry: :cry:

Aber wenigstens durftest du dich nochmal von ihr verabschieden!

Die Kleine ist bestimmt schon über die Regenbogenbrücke gegangen!!!!

*nochmalganzdolldrück*

• Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #14
Oh je das tut mir leid :(...

Aber immerhin, das allerschlimmste hast du ihr erspraen können, denn noch ging es ihr ja nicht sooo schlecht.

Es ist traurig das es so gekommen ist, aber jetzt ist sie nicht mehr krank, wird nie wieder Schmerzen haben :/...

• Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #15
Das ist schrecklich traurig :cry: Aber sie war in deinen Armen und hat sich nochmal richtig geliebt und geborgen gefühlt.

• Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #16
DANKE, Euer Mitgefühl tut mir so gut.

Und ich bin sicher, da wo Coco jetzt ist, geht es ihr gut. Und in meinem Herzen wird sie immer einen Platz behalten. :cry:

• Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #17
Es tut mir wirklich so leid um die Hübsche :cry: :cry:

Aber jetzt geht es ihr besser und du konntest ihr ein langes Leiden ersparen.

Lieben Gruß + fühl dich umarmt

• Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #18
Ach das tut mir so leid für dich!:(
Ihr geht es sicher jetzt gut!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

• Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #19
DANKE, ich tröste mich auch sehr damit, daß es meiner Kleinen jetzt gutgeht.

Nur unser Haus-Tierarzt, der Coco ja völlig falsch behandelt hatte (z.B. Verweigerung der Blutabnahme, trotzdem es ihr nach 8 Tagen und AB nicht besser ging) hat mich heute völlig fertiggemacht.

ich wollte ihm das sagen, was mit Coco passiert ist, da meinte er nur, ob die auch sicher waren, es hätte ja auch was anderes sein können, vielleicht wares doch nicht FIP usw. Er hat mir quase noch Schuldgefühle gemacht, ich hätte sie zu früh einschlafen lassen.
Aber die Flüssigkeit war da, Gelbsucht, Leberwerte, Gallengänge zu, inzwischen Untertemperatur, Blutarmut...und die Flüssigkeit war gelb und zäh und hat bei der Rivaltaprobe positiv reagiert.
Ich habe doch keinen Fehler gemacht ?????

• Hat Coco nun dch FIP??? Beitrag #20
Bin kurz vorm Heulen...
Es tut mir Leid, für das kleine Tier und für Dich. Aber... warum willst Du etwas falsch gemacht haben? Bist Du Tierarzt? Uns "normalen Haltern" bleibt doch letztlich nur das Vertrauen auf den Fachmann. Wie kannst Du Dich da schuldig fühlen, wo Du doch für Dein Tier das Allerbeste tun wolltest? Nee, rede Dir das bitte BLOSS NICHT ein. Unsinn, okay?
Todtraurige Grüsse,
Steffi

Thema:

Hat Coco nun dch FIP???

Hat Coco nun dch FIP??? - Ähnliche Themen

FIP Verdacht Fragen zu Blutbild: Hallo liebe Foris, Es geht um meine bald 5 Jährige Ciri. Wegen eines dicken Bauchs und Gewichtsabnahme ging ich Ende Dezember mit ihr zum TA und...
Diagnose FIP?: Hallo zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und dachte ich schreibe mal hier. Meine Katze hat seit diesem Jahr immer mal wieder Husten &...
FIP Behandlung, Erfahrungen?: Hallo zusammen, Eine unserer Katzen hat seit anderthalb Wochen Fieber und Durchfall, und hat mitlerweile ganz schön abgenommen. Sie isst zwar...
Diagnose Krebs…: Hi, lange ist es hier das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Aus einem traurigen Grund, der mich zutiefst in Trauer verfallen lässt, suche ich...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Oben Unten