Plötzliche Unverträglichkeit aufs Futter??

Diskutiere Plötzliche Unverträglichkeit aufs Futter?? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Bozita und Animonda weg lassen? :shock: Das ist deren absolutes Lieblingsfutter, da mit Soße...Was wäre denn eine gute Alternative? Macs, Grau...
  • Plötzliche Unverträglichkeit aufs Futter?? Beitrag #21
So ich mische mich auch mal ein.

Ich würde auf jeden Fall noch nicht mit der AD anfangen. Erst müssten andere Sachen ausgeschlossen werden. Die Kotprobe kannst du auch noch 2 Stunden aus dem Klo fischen, das macht auch nix, wenn da Streu dran hängt.

Mein Tipp, Bozita & Animonda weglassen, hab ich jetzt schon mehrfach gehört und bei meinen Katzen auch festgestellt, dass es DF machen kann.

Wechsel mal nicht zuviel jetzt rum, bleib bei 1-2 Sorten, meinetwegen welche ohne Rind, damit mal Ruhe reinkommt.

Sollte es wirklich zur AD kommen: ja du kannst Dosenpferd füttern, auch welche im Wechsel, allerdings nur wirklich Reinfleischdosen. Ich habe Erfahrungen mit Herrmanns und Belcando, die wurden ganz gerne gefressen.

Lasse dich dabei aber auf jeden Fall unterstützend von einem Arzt beraten und warte bis die Kotprobe analysiert ist.

Und ich kann dir in der Tat sagen. Eine AD bei Mäkelkatzen ist nicht einfach.

Die Angabe richtet sich definitiv danach, wann keine Symptome mehr auftreten. Das kann auch noch um einiges länger sein. Bei uns waren es 11 Wochen.

Bozita und Animonda weg lassen? :shock:
Das ist deren absolutes Lieblingsfutter, da mit Soße...Was wäre denn eine gute Alternative?
Macs, Grau usw. wird nicht bis sehr schlecht gefressen :neutral:

Ach so, ja klar mit der Kotprobe nur woher weiß ich, dass es dann von Joker ist. Durch das Streu ist es einfach nur ein Klümpchen wie die anderen auch. Ich kann da nicht unterscheiden was vorher Durchfall war...
Aber das kriegen wir schon hin mit den Proben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzliche Unverträglichkeit aufs Futter?? Beitrag #22
ja, ich sagte ja im Fall der Fälle und "mindestens" (also auch länger).

Ich wollte es nur noch etwas dramatisieren :) ...damit Julia weiß, auf was sie sich eventuell einstellen muss.

• Plötzliche Unverträglichkeit aufs Futter?? Beitrag #23
Ich wollte es nur noch etwas dramatisieren :) ...damit Julia weiß, auf was sie sich eventuell einstellen muss.

Ja, danke... Ich freu mich schon :roll:
Aber vielleicht ist es ja auch was ganz anderes. *hoff*

• Plötzliche Unverträglichkeit aufs Futter?? Beitrag #24
Bozita und Animonda weg lassen? :shock:
Das ist deren absolutes Lieblingsfutter, da mit Soße...Was wäre denn eine gute Alternative?
Macs, Grau usw. wird nicht bis sehr schlecht gefressen :neutral:

Ach so, ja klar mit der Kotprobe nur woher weiß ich, dass es dann von Joker ist. Durch das Streu ist es einfach nur ein Klümpchen wie die anderen auch. Ich kann da nicht unterscheiden was vorher Durchfall war...
Aber das kriegen wir schon hin mit den Proben ;)

Bring einfach den Kot von 3 Tagen hin, wenn da was drin ist, werden die das schon finden. Grad bei Parasiten, Würmern etc haben es eh meist beide, auch wenn sie nur bei einem die Symptome zeigen.

Hm, Futteralternativen. Warst mal bei Floyds Pfotenshop? Da gibt es einige gute Sorten.
Om nom nom, Catz Finefood, Christopherus, Granata Pet...

oder du machst Soße drüber selber, schau mal hier:

• Plötzliche Unverträglichkeit aufs Futter?? Beitrag #25
Also die Kotproben sind beim Tierarzt. Denke Montag bekomm ich die Ergebnisse.
Der Durchfall ist aber schon besser geworden, eher breiig jetzt und auch nicht mehr wirklich oft.
Gott sei dank!

Die drei bekommen jetzt alle Kattovit Gastro und Animonda Integra sensitive.
So kann ich gewährleisten, dass Joker nix anderes frisst.
Das bekommen die jetzt erst mal 1/2 Wochen und dann Fang ich langsam an, dass normale Futter wieder unter zu mischen.
Hoffe, dass es dann nicht wieder los geht mit dem Durchfall

• Plötzliche Unverträglichkeit aufs Futter?? Beitrag #26
Habe jetzt mal bei Sandras Tieroase geschaut, denn da bestelle ich sonst auch.

Werde wohl mal Ropocat sensitive gold, Felini Nature Huhn und Christopherus ausprobieren.
Ist alles ohne Rind und ich denke soweit gut deklariertes Futter.
Aber erst mal gibt's jetzt Schonkost (Kattovit, Animonda Integra) und dann langsam wieder umstellen.
Montag bekomme ich die Ergebnisse der Proben.

• Plötzliche Unverträglichkeit aufs Futter?? Beitrag #27
Tierarzt hat vorhin angerufen, Kotproben auf Parasiten und Giardien negativ.
Der Durchfall ist aber auch schon viel besser.
Hoffen wir das es so bleibt!

• Plötzliche Unverträglichkeit aufs Futter?? Beitrag #28
Juhuuu, mittlerweile sind es schon breiige Würste geworden :p

Worüber man sich als Katzenmutti freuen kann, wenn man am frühen morgen erst mal dem Katerchen beim kacken zusieht :mrgreen:

Ich kann mir nur vorstellen das er entweder diese Dokas Fische, oder eben ein bestimmtes Futter nicht vertragen hat.
Seit er Kattovit und Animonda Integra bekommt und eben keine Trockenfische mehr, gehts aufwärts!

• Plötzliche Unverträglichkeit aufs Futter?? Beitrag #29
Vollstes Verständnis für deine Freude am Morgen :mrgreen:

Ich hab deswegen sogar schon meinen Freund geweckt, um ihm die freudige Mitteilung zu machen.

Drücke die Daumen, dass es bald besser wird.

Thema:

Plötzliche Unverträglichkeit aufs Futter??

Plötzliche Unverträglichkeit aufs Futter?? - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht: Hallo Zusammen, mein 14-jähriger Kater leidet an chronischer Bronichtis durch Bakterien. Er bekommt in Akutphasen (Husten + Gewichtsabnahme)...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Unverträglichkeit Real Nature: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, also bitte nicht steinigen falls so ein Thema vielleicht schonmal diskutiert wurde:giggle: Ich habe nun...
Oben Unten