• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Extremer Mundgeruch

Diskutiere Extremer Mundgeruch im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich habe wieder einmal eine Frage an Euch. Und zwar hat mein "Großer" schon seit mehreren Wochen Mundgeruch. Mal ist es...
  • Extremer Mundgeruch Beitrag #1
Vyuna

Vyuna

Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder einmal eine Frage an Euch.

Und zwar hat mein "Großer" schon seit mehreren Wochen Mundgeruch. Mal ist es weniger bis gar nicht, aber dann gibt es Tage da fällt man fast ins Komma. Da brauch er nur neben einen sitzen und gähnen.

Am Futter kann es nicht liegen, da meine zwei Katzen immer das gleiche bekommen und mein "Kleiner" gar nicht riecht.

Beim Tierarzt waren wir auch erst vor 3 Tagen und er meinte, die Zähne sind top. Nur das Zahnfleisch war hinten ein wenig rot, aber da meinte er das wäre normal beim Zahnwechsel.

Kann es also sein, dass er einfach nur Mundgeruch hat ohne weitere Hintergründe oder steckt da was dahinter?

Wie immer macht sich "Dosi" Gedanken über Gedanken.

Liebe Grüße

• Extremer Mundgeruch Beitrag #2
Huhu,

wir haben jetzt den vierten Kater. Zwei davon hatten auch dieses Mundgeruchproblem, obwohl die Zähne in Ordnung waren. Allerdings ist dies nicht plötzlich aufgetreten, sondern war schon immer so. Wir haben es dann dabei belassen und nichts weiter unternommen. Es gibt Katzen (meine gehören nicht dazu) die sich die Zähne putzen lassen. Aber vielleicht haben andere User noch bessere Ideen. :mrgreen:

LG

• Extremer Mundgeruch Beitrag #3
Ich weiß, meine antwort kommt spät, aber Katzen haben beim Zahnwechsel Mundgeruch, also die meisten..... sollte sich danach allerdings wieder legen.....

Hat er denn immernoch so straken Mundgeruch?

• Extremer Mundgeruch Beitrag #4
Wie sagt man so schön: " Besser spät als nie" ;-) *spaß

Also wir waren ja auch in der Zwischenzeit mehrfach beim Tierarzt und der meinte auch, dass es normal sei, gerade beim Zahnwechsel.

Lui hat zwar ab und an immer noch Mundgeruch, aber nicht mehr so oft und auch nicht mehr so intensiv :mrgreen:

Aber lieb das du nachfragst :)

• Extremer Mundgeruch Beitrag #5
He he, ja das stimmt.... :lol:

Wir hatten ja kaum als Bella bei uns war mit dem Zahnwechsel zu tun, ja sie war mit 4 Monate irgendwie früh dran.... :roll:

Und da habe ich das raus gefunden, also mit dem Mundgeruch, durch im Internet forschen.... :lol::lol::lol:

Schön, dass es ihnen soweit gut geht..... ;-)

Bella gings teilwiese gar nicht gut dabei... :-(

• Extremer Mundgeruch Beitrag #6
Ich hatte das auch im Internet gelesen, aber da waren auch Beiträge bei wo es hieß, dass es auch was mit den inneren Organen zu tun haben kann. Deswegen hatte ich mich da gleich verrückt gemacht :roll:

Oh, inwiefern ging es Bella nicht gut? Hat sie während des Zahnwechsel nicht fressen wollen?

• Extremer Mundgeruch Beitrag #7
Ich hatte das auch im Internet gelesen, aber da waren auch Beiträge bei wo es hieß, dass es auch was mit den inneren Organen zu tun haben kann. Deswegen hatte ich mich da gleich verrückt gemacht :roll:

Oh, inwiefern ging es Bella nicht gut? Hat sie während des Zahnwechsel nicht fressen wollen?

Ja, ganz genau.... sie litt so richtig darunter... :-( War auch wehleidig usw.

Naja, aber ist ja nun alles überstanden.... ;-)

• Extremer Mundgeruch Beitrag #8
Wenn du einmal die Woche ein schönes, festes Stück Frischfleich fütterst, kann der Mundgeruch schon wie weggeblasen sein. Versuchs mal. ;-)

• Extremer Mundgeruch Beitrag #9
Da ist ja alles bestens wenn es Bella überstanden hat ;-)

Mit dem Frischfleisch hab ich schon probiert, nur Lui geht da gar nicht ran. Vito bekommt auch einmal die Woche Frischfleisch. Er liebt es. Aber das scheint auf Lui nicht abzufärben....leider -.-

Thema:

Extremer Mundgeruch

Extremer Mundgeruch - Ähnliche Themen

Zahnwechsel: Ich hab nochmal eine andere Frage. Als wir die kleine bekommen haben, haben grade ihre oberen und unteren Eckzähne angefangen sich neben ihren...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zähne - Zahnreinigung bzw. Extraktion mit 2 Jahren: Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal wieder über eure Meinung freuen. Im Foto-Tagebuch hatte ich es schon angeschnitten. Ich war mit Ted und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Oben Unten