19.10.2012 Extremer Mundgeruch Beitrag #1 Vyuna Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich habe wieder einmal eine Frage an Euch. Und zwar hat mein "Großer" schon seit mehreren Wochen Mundgeruch. Mal ist es weniger bis gar nicht, aber dann gibt es Tage da fällt man fast ins Komma. Da brauch er nur neben einen sitzen und gähnen. Am Futter kann es nicht liegen, da meine zwei Katzen immer das gleiche bekommen und mein "Kleiner" gar nicht riecht. Beim Tierarzt waren wir auch erst vor 3 Tagen und er meinte, die Zähne sind top. Nur das Zahnfleisch war hinten ein wenig rot, aber da meinte er das wäre normal beim Zahnwechsel. Kann es also sein, dass er einfach nur Mundgeruch hat ohne weitere Hintergründe oder steckt da was dahinter? Wie immer macht sich "Dosi" Gedanken über Gedanken. Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben, ich habe wieder einmal eine Frage an Euch. Und zwar hat mein "Großer" schon seit mehreren Wochen Mundgeruch. Mal ist es weniger bis gar nicht, aber dann gibt es Tage da fällt man fast ins Komma. Da brauch er nur neben einen sitzen und gähnen. Am Futter kann es nicht liegen, da meine zwei Katzen immer das gleiche bekommen und mein "Kleiner" gar nicht riecht. Beim Tierarzt waren wir auch erst vor 3 Tagen und er meinte, die Zähne sind top. Nur das Zahnfleisch war hinten ein wenig rot, aber da meinte er das wäre normal beim Zahnwechsel. Kann es also sein, dass er einfach nur Mundgeruch hat ohne weitere Hintergründe oder steckt da was dahinter? Wie immer macht sich "Dosi" Gedanken über Gedanken. Liebe Grüße
20.10.2012 Extremer Mundgeruch Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, wir haben jetzt den vierten Kater. Zwei davon hatten auch dieses Mundgeruchproblem, obwohl die Zähne in Ordnung waren. Allerdings ist dies nicht plötzlich aufgetreten, sondern war schon immer so. Wir haben es dann dabei belassen und nichts weiter unternommen. Es gibt Katzen (meine gehören nicht dazu) die sich die Zähne putzen lassen. Aber vielleicht haben andere User noch bessere Ideen. :mrgreen: LG
Huhu, wir haben jetzt den vierten Kater. Zwei davon hatten auch dieses Mundgeruchproblem, obwohl die Zähne in Ordnung waren. Allerdings ist dies nicht plötzlich aufgetreten, sondern war schon immer so. Wir haben es dann dabei belassen und nichts weiter unternommen. Es gibt Katzen (meine gehören nicht dazu) die sich die Zähne putzen lassen. Aber vielleicht haben andere User noch bessere Ideen. :mrgreen: LG
20.11.2012 Extremer Mundgeruch Beitrag #3 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Ich weiß, meine antwort kommt spät, aber Katzen haben beim Zahnwechsel Mundgeruch, also die meisten..... sollte sich danach allerdings wieder legen..... Hat er denn immernoch so straken Mundgeruch?
Ich weiß, meine antwort kommt spät, aber Katzen haben beim Zahnwechsel Mundgeruch, also die meisten..... sollte sich danach allerdings wieder legen..... Hat er denn immernoch so straken Mundgeruch?
20.11.2012 Extremer Mundgeruch Beitrag #4 Vyuna Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Wie sagt man so schön: " Besser spät als nie" ;-) *spaß Also wir waren ja auch in der Zwischenzeit mehrfach beim Tierarzt und der meinte auch, dass es normal sei, gerade beim Zahnwechsel. Lui hat zwar ab und an immer noch Mundgeruch, aber nicht mehr so oft und auch nicht mehr so intensiv :mrgreen: Aber lieb das du nachfragst
Wie sagt man so schön: " Besser spät als nie" ;-) *spaß Also wir waren ja auch in der Zwischenzeit mehrfach beim Tierarzt und der meinte auch, dass es normal sei, gerade beim Zahnwechsel. Lui hat zwar ab und an immer noch Mundgeruch, aber nicht mehr so oft und auch nicht mehr so intensiv :mrgreen: Aber lieb das du nachfragst
20.11.2012 Extremer Mundgeruch Beitrag #5 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 He he, ja das stimmt.... :lol: Wir hatten ja kaum als Bella bei uns war mit dem Zahnwechsel zu tun, ja sie war mit 4 Monate irgendwie früh dran.... :roll: Und da habe ich das raus gefunden, also mit dem Mundgeruch, durch im Internet forschen.... :lol::lol::lol: Schön, dass es ihnen soweit gut geht..... ;-) Bella gings teilwiese gar nicht gut dabei... :-(
He he, ja das stimmt.... :lol: Wir hatten ja kaum als Bella bei uns war mit dem Zahnwechsel zu tun, ja sie war mit 4 Monate irgendwie früh dran.... :roll: Und da habe ich das raus gefunden, also mit dem Mundgeruch, durch im Internet forschen.... :lol::lol::lol: Schön, dass es ihnen soweit gut geht..... ;-) Bella gings teilwiese gar nicht gut dabei... :-(
20.11.2012 Extremer Mundgeruch Beitrag #6 Vyuna Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Ich hatte das auch im Internet gelesen, aber da waren auch Beiträge bei wo es hieß, dass es auch was mit den inneren Organen zu tun haben kann. Deswegen hatte ich mich da gleich verrückt gemacht :roll: Oh, inwiefern ging es Bella nicht gut? Hat sie während des Zahnwechsel nicht fressen wollen?
Ich hatte das auch im Internet gelesen, aber da waren auch Beiträge bei wo es hieß, dass es auch was mit den inneren Organen zu tun haben kann. Deswegen hatte ich mich da gleich verrückt gemacht :roll: Oh, inwiefern ging es Bella nicht gut? Hat sie während des Zahnwechsel nicht fressen wollen?
20.11.2012 Extremer Mundgeruch Beitrag #7 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Vyuna schrieb: Ich hatte das auch im Internet gelesen, aber da waren auch Beiträge bei wo es hieß, dass es auch was mit den inneren Organen zu tun haben kann. Deswegen hatte ich mich da gleich verrückt gemacht :roll: Oh, inwiefern ging es Bella nicht gut? Hat sie während des Zahnwechsel nicht fressen wollen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ganz genau.... sie litt so richtig darunter... :-( War auch wehleidig usw. Naja, aber ist ja nun alles überstanden.... ;-)
Vyuna schrieb: Ich hatte das auch im Internet gelesen, aber da waren auch Beiträge bei wo es hieß, dass es auch was mit den inneren Organen zu tun haben kann. Deswegen hatte ich mich da gleich verrückt gemacht :roll: Oh, inwiefern ging es Bella nicht gut? Hat sie während des Zahnwechsel nicht fressen wollen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ganz genau.... sie litt so richtig darunter... :-( War auch wehleidig usw. Naja, aber ist ja nun alles überstanden.... ;-)
20.11.2012 Extremer Mundgeruch Beitrag #8 C Callistocat Gast Wenn du einmal die Woche ein schönes, festes Stück Frischfleich fütterst, kann der Mundgeruch schon wie weggeblasen sein. Versuchs mal. ;-)
Wenn du einmal die Woche ein schönes, festes Stück Frischfleich fütterst, kann der Mundgeruch schon wie weggeblasen sein. Versuchs mal. ;-)
20.11.2012 Extremer Mundgeruch Beitrag #9 Vyuna Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Da ist ja alles bestens wenn es Bella überstanden hat ;-) Mit dem Frischfleisch hab ich schon probiert, nur Lui geht da gar nicht ran. Vito bekommt auch einmal die Woche Frischfleisch. Er liebt es. Aber das scheint auf Lui nicht abzufärben....leider -.-
Da ist ja alles bestens wenn es Bella überstanden hat ;-) Mit dem Frischfleisch hab ich schon probiert, nur Lui geht da gar nicht ran. Vito bekommt auch einmal die Woche Frischfleisch. Er liebt es. Aber das scheint auf Lui nicht abzufärben....leider -.-