Hallo ihr Lieben!
Ich bin übers Stöbern im Internet auf euch gestoßen und finde das Forum richtig gut!
Das Thema hängt euch bestimmt schon zum Hals raus, aber mich würden dennoch Meiningen von Erfahreneren in diesem Thema interessieren!
Ich überlege-bereits seit Langem-mir eine zweite Mietze zu holen.
Zu meiner "Vergangenheit": ;-)
Seit 1992 bin ich mit Katzen groß geworden. Wir hatten teils bis zu acht Katzen und Kater gemischt-kastriert natürlich. Meist waren es Pärchen die wir zusammen gefügt haben. Gab nie Probleme, soviel ich mich erinnern kann!
Als ich 2005 ausgezogen bin, habe ich mir im Tierheim ein Geschwisterpärchen geholt, geb. 7.8.04! Kater und Kätzin. Beide kastriert. Hab sie genommen, weil die Kätzin niemand wollte, weil sie einen Kleinhirnschaden hatte. dieser kam von der Geburt. Acht Kitten waren es und sie war die Letzte. Die Muttet wurde, ausgesetzt, einen Tag vor der Niederkunft, neben der Autobahn gefunden!
Die Kätzin hat sich richtig gemacht- durch viel Beschäftigung und Förderung war sie eine glückliche, liebe, zutrauliche und lebensfrohe Katze!
Im Oktober 2010 wurde sie von einem hirnverbrannten Idioten überfahren - in ner 30er-Zone mit viel zu hoher Geschwindigkeit!:-(((((((
Sie und ihr Bruder waren ein Herz und eine Seele! Nach Botscherls Tod verfiel Fritzi in totale Depressionen. War auch beim Tierarzt!!!! Nach gut einem Jahr ging es ihm besser erst.
Er ist unheimlich zutraulich, umgänglich, lieb, verschmust. Er ist auch Freigänger.
Wir sind vor einem Jahr umgezogen. Da gab es anfangs brutale Kämpfe mit den Nachbarskatzen, aber nach zwei Monaten funktionierte das Miteinander der Katzen ganz gut!
Ich überlege nun, ob es gut ist, eine zweite Katze hinzuzuholen! Wenn ja, in welchem Alter?! Fritzi ist ja nun acht Jahre!
Vielleicht sollte ich nun noch sagen, dass ich im August im Holzschuppen ein winziges Kätzchen gefunden habe-ca. drei Wochen alt. Bin um halb zehn abends noch zum Tierarzt Gefahren und hab Pulver, Milchflasche, etc. geholt und alle zwei Stunden gefüttert. Mit Wärmflasche hat das Baby bei mir auf der Brust geschlafen! Den Abend und den nächsten Morgen über hat Fritzi das Kleine bewacht! Keinen Meter ging er weg. Er hat hingeschnuppert, aber sich offensichtlich nichts Schlimmes gedacht. So kam das für mich rüber und hat mich gewundert!
Das Kitten gab ich zum Tierschutz zu ner Amnenkatze. Und es funktionierte!!!!!

))))) Bin so froh, dass es angenommen wurde!
Fritzi ist immer inmitten unter vielen Menschen, geht auf alle Spaziergänger zu, lässt sich von Jedem streicheln! Auch bei Kindern kennt er da keinen Unterschied. Inmitten unter wuselnden Kinder liegt er.... Und es dauert lang, bis ihm was zu viel wird!
Was müsste ich bei Fritzis Charakter beachten? Ist eine zweite Katze sinnvoll!? Katze oder Kater? Welches Alter?
Wäre super, wenn ihr mir hier ein bisschen helfen könntet!
GLG