Dauerpupserkitten...

Diskutiere Dauerpupserkitten... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, das ist echt ein Problem für mich: Meine Lily, ca. 4 Monate alt, hat ganz heftige Blähungen. Sie miaut auch manchmal länger, daher glaube...
  • Dauerpupserkitten... Beitrag #1
LilyNovember

LilyNovember

Hallo, das ist echt ein Problem für mich:
Meine Lily, ca. 4 Monate alt, hat ganz heftige Blähungen. Sie miaut auch manchmal länger, daher glaube ich, dass sie auch Bauchweh hat, bis der Stinkepups endlich rauskommt.
Was kann ich machen, um das Pupsen etwas einzudämmen? Sie bekommt Trocken- und Nassfutter, extra für Juniors und morgens bisschen Gimpet-Multi-Vitamin-Paste, abends etwas Gimpet-Malz-Paste.

• Dauerpupserkitten... Beitrag #2
Erstmal das Trockenfutter weglassen. Juniorfutter muss auch nicht sein. Ganz wichtig ist es, dass in dem Futter kein Getreide ist.
Was fütterst du denn?

• Dauerpupserkitten... Beitrag #3
whiskas und rewe-marke, aber so gemischt, weil sie nie gerne 2 mal hintereinander das gleiche fressen will - verwöhnte prinzessin! :twisted:
und multifit...
meine großen katzen bei meinen eltern sind nicht so verwöhnt, die kriegen aldi-futter und das nehmen die immer gerne.

• Dauerpupserkitten... Beitrag #4
Aldi-Nassfutter ist auf JEDE´N Fall besser als Whiskas-Dreck. Das ist wirklich ein furchtbar schlechtes Futter. Ich denke, wenn du das erstmal alles ausmistest (Trockenfutter, Whiskas, Rewe-Futter und Multifit), sieht eure "Darmsituation" schon anders aus. Manche Katzen sind da halt ein bisschen sensibel.
Schau mal hier:

• Dauerpupserkitten... Beitrag #5
Aldi-Nassfutter ist auf JEDE´N Fall besser als Whiskas-Dreck. Das ist wirklich ein furchtbar schlechtes Futter. Ich denke, wenn du das erstmal alles ausmistest (Trockenfutter, Whiskas, Rewe-Futter und Multifit), sieht eure "Darmsituation" schon anders aus. Manche Katzen sind da halt ein bisschen sensibel.
Schau mal hier:

Das seh ich auch so.. Genau so wie jeden Tag die Pasten. Das ist absolut unnötig und eher ungesund. Als Leckerchen ab und an ok.

• Dauerpupserkitten... Beitrag #6
Und, obwohl es eine andere Baustelle ist: lebt die Kleine alleine bei dir? Wenn ja, dann besorge ihr bitte schnell einen Katzenkumpel in relativ gleichem Alter! ;-)

• Dauerpupserkitten... Beitrag #7
jepp, hab ich schon in einem anderen thread angesproche, und heute hab ich bei der katzenhilfe einen jungen in ihrem alter besucht, und der zieht nächsten samstag bei uns ein :-D *freufreufreu*

und der kleine wurde bei der pflegestelle auf aldi-futter umgestellt, also lily bekommt dann auch bald cachet... ;-)

• Dauerpupserkitten... Beitrag #8
Ich freu mich, dass das mit Feivel klappt :lol:
Und das mit dem Futter hatten wir ja neulich schonmal ;-)

• Dauerpupserkitten... Beitrag #9
Ja, das ist schon viel besser!
...Und super, dass bei euch ein kleiner Tierschutz-Bub einziehen darf! Halt uns auf dem laufenden. ;-)

• Dauerpupserkitten... Beitrag #10
jepp, hab ich schon in einem anderen thread angesproche, und heute hab ich bei der katzenhilfe einen jungen in ihrem alter besucht, und der zieht nächsten samstag bei uns ein :-D *freufreufreu*

und der kleine wurde bei der pflegestelle auf aldi-futter umgestellt, also lily bekommt dann auch bald cachet... ;-)

Suuuuuuper toll! :-D

• Dauerpupserkitten... Beitrag #11
Das Sie nicht zwei mal hinter das gleiche Fressen,
hast DU ihr beigebracht. In dem du Ihr gleich etwas
anderes in den Napf gegeben hast, als Sie mal nicht
gefressen hat.
Das können 2 Katzen hier beweisen. Es geht auch
ohne mäkeln.

Wobei du darauf achten solltest, das
Cachet Select zu kaufen. Das Classic finde ich
von der Deklaration nicht so gut.

Diese gibt es als Pate und als Stückchen, je nach Sorte.
Wild/Leber und Rind sind Pate.

Auf jedenfalls besser als Whiskas.
Und billiger glaube ich auch. (Hab noch nie Whiskas) gekauft.

Meine Katze pubst auch schon mal.
Sie röbst sogar schon mal nach dem essen.

Sie Pubste aber früher auch schon mal, wenn Sie Angst hatten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauerpupserkitten... Beitrag #12
Wenn der kleine Schatz nach der Futterumstellung immernoch so übermäßig pupst und bläht, lass´lieber eine Kotprobe untersuchen....

• Dauerpupserkitten... Beitrag #13
Und häufige Futterumstellung kann auch zu Durchfall
führen.

Thema:

Dauerpupserkitten...

Dauerpupserkitten... - Ähnliche Themen

Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten