• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist Monty wirklich kastriert?

Diskutiere Ist Monty wirklich kastriert? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eiegentlich wurde uns gesagt das Monty kastriert ist. Jetzt habe ich aber in seinem Impfausweis gelesen das er sterilisiert worden ist :shock...
  • Ist Monty wirklich kastriert? Beitrag #1
Miye

Miye

Eiegentlich wurde uns gesagt das Monty kastriert ist.
Jetzt habe ich aber in seinem Impfausweis gelesen das er sterilisiert worden ist :shock:
Irgendwie siehts auch so ganz anders aus wie bei den anderen :oops:
Hat jemand eine Ahnung? Ich werde ihn sowieso mal beim Tierarzt zur Kontrolle anmelden aber interessiert mich gerade.

12214362gx.jpg

12214364nz.jpg

• Ist Monty wirklich kastriert?

Anzeige

• Ist Monty wirklich kastriert? Beitrag #2
Fühlt sich der Hodensack denn leer oder gefüllt an? Wenn er nicht kastriert ist,
müsstest du deutlich die beiden Hoden erfühlen können!

• Ist Monty wirklich kastriert? Beitrag #3
Fühlt sich der Hodensack denn leer oder gefüllt an? Wenn er nicht kastriert ist,
müsstest du deutlich die beiden Hoden erfühlen können!

Er fühlt sich jetzt nicht gerade leer an, ich fühle aber auch nicht beide Hoden.
Er wurde laut Impfpass aber auch erst mit einem Jahr kastriert/sterilisiert. Er ist auch echt winzig und mager.

• Ist Monty wirklich kastriert? Beitrag #4
ich will jetzt nichts falsches sagen... Sterilisieren heißt ja, das nur die samenstränge durchgeschnitten werden, oder? Und beim Kastrieren heißts "schnipp schnapp, Eier ab!"..... oder? Und soweit ich weiß, benehmen sich die kater nach dem sterilisieren auch noch wie kater. also markieren und so. tut deiner das denn?

Ich kann dir soviel sagen: Meine Kater wurden im Herbst 2008 Kastriert, also "leergeräumt hintenrum" :-D. Die Hodensäcke sieht man jetzt noch recht deutlich. Aber sie fühlen sich leer an.

Jaaaa, ist nicht so toll dem Kater am Hodensack rum zu fummeln, aber was muss, das muss! :-D

Thema:

Ist Monty wirklich kastriert?

Ist Monty wirklich kastriert? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
(un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten?: Hallo ihr Lieben, Ich habe vor einen ca.7 Jährigen Wanderpokal zu holen. Er wird natürlich sofort kastriert. Eigentlich wollte ich ihm ein Neues...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten