Wie alte Katzen bevorzugen wen neue extrem anhänglich ist?

Diskutiere Wie alte Katzen bevorzugen wen neue extrem anhänglich ist? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern Abend ist Monty bei uns eingezogen. Den ersten TA Besuch haben wir auch schon hinter uns :mrgreen: Vom Flug hat er leider ziemlich...
  • Wie alte Katzen bevorzugen wen neue extrem anhänglich ist? Beitrag #1
Miye

Miye

Gestern Abend ist Monty bei uns eingezogen.
Den ersten Tierarzt Besuch haben wir auch schon hinter uns :mrgreen: Vom Flug hat er leider ziemlich entzündete Augen, die sind jetzt aber schon besser.
Die erste Nacht haben wir ihn separiert und sie heute Morgen zusammengelassen.
Eigentlich klappt es ganz gut, ausser das vor allem Lucky rumfaucht.
Er ist eben ein kleiner Angsthase. James nimmt es eigentlich recht locker und faucht bloss wen der kleine auf ihn zukommt.
Samu war kurz da und hat ihn kurz beschnuppert, ein wenig gebrummt und ist dann wieder raus gegangen. Also eigentlich alles ganz gut.
Wie kann ich jetzt die anderen drei bevorzugen wenn mir Monty auf Schritt und Tritt folgt und immer schmusen will. Ich beachte ihn dann einfach nicht.
Es ist jedoch schwierig wenn er sich hinter mir verkriecht wenn er angefaucht wird.
Was soll ich dann tun? Ihn einfach wegsetzten?
Lucky ist sehr scheu und ich will nicht das er dass Gefühl hat das wir dem kleinen noch "helfen" :?
Hier noch ein paar Foto von dem hübschen.
Wie man sieht kommen sie sich schon sehr nahe. Monty (der rote) miaut ihn dann an und Lucky faucht zurück ;-)
12219127qh.jpg

12219139tp.jpg

12219134ys.jpg

12219224rg.jpg

12219229us.jpg

• Wie alte Katzen bevorzugen wen neue extrem anhänglich ist? Beitrag #2
Kannst du Monty mit Leckerlies "bestechen"? Also z. B. ne Leckerliestange nehmen, in Stücke teilen, und die für Monty ein bisschen wegwerfen, damit er sich mal ein paar Meter von dir entfernen muss? Dann kannst du in der Zeit deine "alten" Miezen aus der Hand füttern. So hat das bei uns ganz gut funktioniert, Cosmo hat so ein Talent, sich immer in den Vordergrund zu drängen, während Queenie gerne seeeehr genau überlegt ob sie jetzt herkommt oder nicht...

Wunderschöner Kerl übrigens *herzchen in Augen hab* wo kommt er denn her?

• Wie alte Katzen bevorzugen wen neue extrem anhänglich ist? Beitrag #3
Wie kann ich jetzt die anderen drei bevorzugen wenn mir Monty auf Schritt und Tritt folgt und immer schmusen will. Ich beachte ihn dann einfach nicht.
Es ist jedoch schwierig wenn er sich hinter mir verkriecht wenn er angefaucht wird.
Was soll ich dann tun? Ihn einfach wegsetzten?

Nein, gib den Kleinen ruhig den nötigen Schutz und auch die Zuwendung, die er braucht, denn damit legst Du den Grundstein des Vertrauens.
Und was die Alten betrifft, gib ihnen einfach solange noch gefaucht wird öfter Gelegenheit ohne den Kleinen mit Euch zusammn zu sein, wie sie es vorher gewohnt waren.
D.h. den Kleinen abspielen und dann mal für eine Stunde in einen anderen Raum bringen, damit die Alten wieder freie Bahn zu Euch haben.

• Wie alte Katzen bevorzugen wen neue extrem anhänglich ist? Beitrag #4
Kannst du Monty mit Leckerlies "bestechen"? Also z. B. ne Leckerliestange nehmen, in Stücke teilen, und die für Monty ein bisschen wegwerfen, damit er sich mal ein paar Meter von dir entfernen muss? Dann kannst du in der Zeit deine "alten" Miezen aus der Hand füttern. So hat das bei uns ganz gut funktioniert, Cosmo hat so ein Talent, sich immer in den Vordergrund zu drängen, während Queenie gerne seeeehr genau überlegt ob sie jetzt herkommt oder nicht...

Wunderschöner Kerl übrigens *herzchen in Augen hab* wo kommt er denn her?

Danke, das werde ich mal probieren. Er ist so furchtbar mager, der kann das auch vertragen.
Er ist schon unglaublich anhänglich. Er streicht mir die ganze Zeit um die Beine und schnurrt wie ein Ferrari.
Hast du Cosmo auch mal einfach ignoriert wen er immer so aufdringlich war? Sonst bin ich die ganze Zeit nur am Leckerchen werfen :mrgreen:
Er ist aus Griechenland und bringt endlich mal ein bisschen "Farbe" in die Bude. ;-) Wollte schon immer ein roter Kater.

Nein, gib den Kleinen ruhig den nötigen Schutz und auch die Zuwendung, die er braucht, denn damit legst Du den Grundstein des Vertrauens.
Und was die Alten betrifft, gib ihnen einfach solange noch gefaucht wird öfter Gelegenheit ohne den Kleinen mit Euch zusammn zu sein, wie sie es vorher gewohnt waren.
D.h. den Kleinen abspielen und dann mal für eine Stunde in einen anderen Raum bringen, damit die Alten wieder freie Bahn zu Euch haben.

Ok das werde ich machen. Obwohl beide etwa die gleichen Angsthasen sind. Monty ist jedoch auch bloss halb so schwer wie Lucky. (er wiegt nur 2,5 kg und ist 1,5 Jahre :shock:)

• Wie alte Katzen bevorzugen wen neue extrem anhänglich ist? Beitrag #5
Ok das werde ich machen. Obwohl beide etwa die gleichen Angsthasen sind. Monty ist jedoch auch bloss halb so schwer wie Lucky. (er wiegt nur 2,5 kg und ist 1,5 Jahre :shock:)

Um so wichtiger ist es, dass Monty Vertrauen zu Dir bekommt, das hilft sehr viel bei einer Zusammenführung, weil man dann alle Katzen etwas dirigieren kann.

Ich beginne eine Zusammenführung nie, bevor ich sehe, dass die neue Katze mir vertraut.

• Wie alte Katzen bevorzugen wen neue extrem anhänglich ist? Beitrag #6
Um so wichtiger ist es, dass Monty Vertrauen zu Dir bekommt, das hilft sehr viel bei einer Zusammenführung, weil man dann alle Katzen etwas dirigieren kann.

Ich beginne eine Zusammenführung nie, bevor ich sehe, dass die neue Katze mir vertraut.

Ich habs falsch ausgedrückt. Monty hat bloss Angst vor den anderen Katzen. Vor uns nicht.
Der sitzt schon die ganze Zeit auf der Tastatur (deshalb brauche ich immer so lange) und verfolgt uns überall hin. Er schnurrt und tretelt wie ein grosser.

• Wie alte Katzen bevorzugen wen neue extrem anhänglich ist? Beitrag #7
Ich habs falsch ausgedrückt. Monty hat bloss Angst vor den anderen Katzen. Vor uns nicht.

Mit den Katzen wird es schon werden, kleine Angsthasen brauchen halt ein paar Tage länger :lol:
Solange nur gefaucht wird ist alles im grünen Bereich

• Wie alte Katzen bevorzugen wen neue extrem anhänglich ist? Beitrag #8
Danke, das werde ich mal probieren. Er ist so furchtbar mager, der kann das auch vertragen.
Er ist schon unglaublich anhänglich. Er streicht mir die ganze Zeit um die Beine und schnurrt wie ein Ferrari.
Hast du Cosmo auch mal einfach ignoriert wen er immer so aufdringlich war? Sonst bin ich die ganze Zeit nur am Leckerchen werfen :mrgreen:
Er ist aus Griechenland und bringt endlich mal ein bisschen "Farbe" in die Bude. ;-) Wollte schon immer ein roter Kater.

Ach super, auch ein Grieche :) Cosmo und Wanda sind aus Kreta. Wobei die schon in D waren und wieder abgegeben wurde weil angeblich ne Allergie entwickelt wurde....

Nee, ignoriert hab ich ihn nie, das hätte ich gar nicht geschafft. So treuherzig, wie er immer geguckt hat ;-) die Anhänglichkeit wurde besser, je sicherer er sich hier gefühlt hat. Das ging relativ schnell, vermutlich, weil er ja auch seine Schwester dabei hat. Heute ist er ein ganz normaler Schmuser, manchmal ein bisschen lästig, aber nicht schlimm. Oh, und Leckerlies liebt er immer noch ;-)

Thema:

Wie alte Katzen bevorzugen wen neue extrem anhänglich ist?

Wie alte Katzen bevorzugen wen neue extrem anhänglich ist? - Ähnliche Themen

Neue Katze da - alter Kater eingeschüchtert: Hallo liebe Forengemeinde, ich schreibe im Auftrag von meinen Eltern, die grad sehr unsicher sind und mein Vater fängt schon an den Neuling nicht...
Neue Katze im Haus: Hallo, ich habe seit nun 4 Jahren meine kleine Google (weiblich, kastriert). Bis vor kurzem hatte ich noch einen 3 Jahre alten Kater, welcher aber...
Oben Unten