Killer Katzen - NOTFALL !!!

Diskutiere Killer Katzen - NOTFALL !!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Katzen Laslo (14) und Jasper (7) sind jetz schon seit 7 Jahren zusammen und vertragen sich eig. ganz gut (neben den kleinen spielerichen...
  • Killer Katzen - NOTFALL !!! Beitrag #1
T

Thomas B.

Unsere Katzen Laslo (14) und Jasper (7) sind jetz schon seit 7 Jahren zusammen und vertragen sich eig. ganz gut (neben den kleinen spielerichen rauferein) doch seit Heute gibt es da ein Problem:

Heute Nachmittag wurde die Tür geöffnet und die neuen Nachbarn in der Wohnung neben an Begrüßt, dann plötzlich raste der kleine 11 Monate alte Hund in unsere Wohnung hinter Jasper her, ein Buckel und ein Fauchen und ein leichtes Schnüffeln (Katze hat noch nie Vorher einen Hund gesehn) Naja jedenfalls als der Hund dann weg war sprang unser Großer vom Katzenbaum. Durch-schnüffelte die Gegend und fing an Jasper anzufauchen. Wir gingen dazwichen aber als der kleine dann weg lief stürzte sich Laslo auf ihn und das mit vollem ernst. Als meine Mutter ihn Wegziehen wollte biss er sie, was er sonst nie tun würde. Er jagte den kleinen dann unter ein Bett. Dort musste ich mir den großen wild fauchend schnappen und am Genick packen um ihn schliesslich im Bad einzusperren.

Als wir ihn später raus liesen (Den kleinen auf den Arm haltend) fauchten sich beide nur noch an. Einer denkt jetz vermutlich vom andern er sei der Hund. Was sollen wir tun? Wir haben angst das wenn wir beide zusammen lassen sie sich ernsthaft etwas antun könnten.

Irgendwelche Ideen??
Bitte schnell Antworten, wir könn sie ja nicht ewig voneinander Fern halten.

Danke schonmal im Vorraus!
--------------------

Thomas B.

• Killer Katzen - NOTFALL !!! Beitrag #2
reibt den einen jeweils mit dem geruch des anderen ein, damit sie merken "hey, ich bins doch"...hab ich letztens im fernsehen gesehen, da hat es geklappt. einfach ein taschentuch nehmen, ordentlich am kätzchen reiben und dann dem anderen ins gesicht reiben.

viel erfolg!!!!

• Killer Katzen - NOTFALL !!! Beitrag #3
knurren sich immer noch an

• Killer Katzen - NOTFALL !!! Beitrag #4
scheint so als hätte der große sich wieder beruigt... der kleine nimmts ihm aber noch übel und knurrt ihn an.. worauf der große natürlich entsprechen gegen reagiert... hmm.. hoffentlich vergisst ers bald..

• Killer Katzen - NOTFALL !!! Beitrag #5
Ganz normale Reaktion von Deinen Katzen.

Wenn auf einmal ein Ungetüm, was Du noch nie gesehen hast, vor Dir steht, dann machst Du Dir wahrscheinlich auch in die Hose vor Angst.

In ein oder zwei Tagen haben sie diese Aktion vergessen und dann ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen.

• Killer Katzen - NOTFALL !!! Beitrag #6
Und dann vorsicht mit hereinstürmenden Hunde.. Den lieber an der Leine lassen und die Katzen erstmal schauen lassen!!!

• Killer Katzen - NOTFALL !!! Beitrag #7
und was machen deine beiden???

kannst du das gesicht-einreiben jetzt empfehlen oder hat es gar nichts gebracht?

• Killer Katzen - NOTFALL !!! Beitrag #8
naja es hat zumindest den Großen der ja dachte er hätte ein hund im revier beruigt er hat dann die stellen an denen Jasper lag abgeschnüffelt aber keinen fremden geruch gefunden seit dem ist er wieder normal.

Nur der kleine ist immer noch am knurren und fauchen sobald er den großen erblickt, aber wer würde das nicht auch tun wenn man ohne grund beinahe zerfleischt wurde ^^

• Killer Katzen - NOTFALL !!! Beitrag #9
ja, das stimmt, da wäre ich auch ordentlich sauer!!! hoffentlich gibt sich das mit deinen beiden bald wieder und dann mach am besten so ein schild vor die tür, wie es auch immer vor dem supermarkt hängt...mit einem durchgestrichenen hund!

aber wenigstens hat der große jetzt begriffen, daß der kleine doch kein hund ist...kann ja mal passieren :wink:

• Killer Katzen - NOTFALL !!! Beitrag #10
juche,... seit heut morgen ist wieder alles im lot.. die zwei futtern sogar wieder an der selben stelle... gestern nacht gabs noch ein wenig geknurre aber dann wars zack irgendwie auch vorbei.... bin froh das alles wieder wie vorher ist.. und vielen dank für eure hilfe =)

• Killer Katzen - NOTFALL !!! Beitrag #11
puh, glück gehabt!!! schön, daß nun alles wieder beim alten ist...das war aber auch heftig! ... auch wenn es eher lustig klang als du es geschrieben hast :oops:

• Killer Katzen - NOTFALL !!! Beitrag #12
denkt man ja auch nicht das wenn man 7 jahre zusammen ist den andern mit einmal mit einem hund verwechselt =D

Thema:

Killer Katzen - NOTFALL !!!

Killer Katzen - NOTFALL !!! - Ähnliche Themen

Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Oben Unten