• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

so ein Mist....

Diskutiere so ein Mist.... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Fories, nachdem ich neulich schon unseren Neuankömmling Lotte hier vorgestellt habe und den Durchfall als "stressbedingt" durchgehen...
  • so ein Mist.... Beitrag #1
DougiesMum

DougiesMum

Hallo liebe Fories,
nachdem ich neulich schon unseren Neuankömmling Lotte hier vorgestellt habe und den Durchfall als "stressbedingt" durchgehen lies, mussten wir heute leider doch in die Notfallklinik :(
Seit Dienstag ist Lotte nun bei uns und seitdem hat sie DF.
Erst wie Wasser, am nächsten Tag ein bisschen fester (breiig) und jetzt wieder dünn wie Wasser....
Und ab Donnerstag fing leider auch unser Dougles wieder mit DF an... bei ihm war es von anfang an wieder wässrig :(
Wir hatten es bei ihm gerade wieder im Griff.... tja, jetzt haben wir den Salat wieder...
dazu kommt noch, dass Dougles sehr wenig frisst und ständig erbricht..
wenn er etwas gefressen hat, kommt es unverdaut wieder hoch, wenn er nichts frisst, kommt nur weiße Flüssigkeit...
Ich hatte wirklich Angst, wegen Austrocknung etc. und führ heute mit den beiden in die Tierklinik. Dort gab es für beide eine Spritze mit AB und AB Tabletten für zu hause mit. Außerdem BACTISEL HK übers Futter.... Ganz schön viel für zwei so kleine Knöpfe, vor allem weil Dougi ja letzte woche schon eine AB Spritze bekam :(
Und nun heißt es Kot sammeln und am Montag ab damit zum Tierarzt, damit es ins Labor kommt...
ich mache mir wirklich Sorgen und wollte das hier mal los werden..
egal, ob es Leser oder Antworten gibt - hier sind so viele tolle, nette User, und es tut gut zu wissen, dass man mit seinen Sorgen hier ankommen kann...

• so ein Mist.... Beitrag #2
Hey... auf jeden fall hast du richtig reagiert! ich drück die Daumen dass es den Süßen schnell besser geht! erstmal positiv denken !
viell ist es eine Magen-Darm- Grippe. ist blöd u anstrengend..für dich wie für deine kleinen. aber das wird wieder!
ich leide mit dir, ... hab das nämlich auch schon durch!
liebe gruesse

• so ein Mist.... Beitrag #3
Hey... auf jeden fall hast du richtig reagiert! ich drück die Daumen dass es den Süßen schnell besser geht! erstmal positiv denken !
viell ist es eine Magen-Darm- Grippe. ist blöd u anstrengend..für dich wie für deine kleinen. aber das wird wieder!
ich leide mit dir, ... hab das nämlich auch schon durch!
liebe gruesse

Danke für die Antwort! Ich hoffe auch noch auf eine M-D-Grippe, aber bei unserem Großen hatten wir bis vor einer Woche auch schon mit DF zu kämpfen, der dann endlich wieder weg war... und jetzt wieder da - untypisch für eine MDG, oder? :( och mensch, mir tun die beiden halt so leid... jetzt sind sie natürlich fix und fertig... und für die Kleine natürlich auch kein toller Einstieg ins neue Zuhause.... naja, ich hoffe, wir kriegen das wieder hin :(

• so ein Mist.... Beitrag #4
Das ist jetzt ja wirklich blöd.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff bekommt.

Da ich ja gerade auch mit Giardien und Durchfall zu kämpfen habe, weiß ich wie mistig das jetzt für dich ist. Leider kann ich dir noch keine Erfahrungesberichte liefern, da ich ja jetzt selbst erst mit der Darmsanierung anfangen werde.

Ganz liebe Grüsse und alles Gute für die beiden Süssen.

• so ein Mist.... Beitrag #5
das wir mmer mitleiden ist schlimm- bzw gut. du weißt was ich meine :) mogli hat vor 4 Tagen die Diagnose e.- coli bakterien bekommen. bekommt jetzt AB. aber nur er hat sie... die beiden hatten im Sommer aber auch Magen-Darm. mit vollem Programm....
dass deine kleinen jetzt fertig sind ist verständlich. wären wir auch .... Kopf hoch... ich bin zuversichtlich!
meld dich mal, sobald die Ergebnisse vom Kot da sind...
du hast erstmal getan was du tun konntest. und jetzt: nicht verzweifeln und zuversichtlich bleiben.
nach der m-d Gruppe von deinem kleinen bzw Durchfall ist seine Darm- Flora gestört. das kann dauern u kleinste Erreger können es erneut auslösen...

• so ein Mist.... Beitrag #6
das wir mmer mitleiden ist schlimm- bzw gut. du weißt was ich meine :) mogli hat vor 4 Tagen die Diagnose e.- coli bakterien bekommen. bekommt jetzt AB. aber nur er hat sie... die beiden hatten im Sommer aber auch Magen-Darm. mit vollem Programm....
dass deine kleinen jetzt fertig sind ist verständlich. wären wir auch .... Kopf hoch... ich bin zuversichtlich!
meld dich mal, sobald die Ergebnisse vom Kot da sind...
du hast erstmal getan was du tun konntest. und jetzt: nicht verzweifeln und zuversichtlich bleiben.
nach der m-d Gruppe von deinem kleinen bzw Durchfall ist seine Darm- Flora gestört. das kann dauern u kleinste Erreger können es erneut auslösen...

Danke.... am Montag bring ich die Kotprobe zu unserer TÄ. Die Gute weiß ja noch garnichts davon... na die wird sich freuen- war sie doch so froh, dass wir den DF wieder im Griff hatten.. naja...
Noch eine kurze Frage: unserer Kleine fasst das Diätfütter nicht an, das wir von der TK bekommen haben.. aber sie hat hunger, das merkt man. Kann ich es evtl mit ein bisschem normalem Futter mischen? sonst isst sie wahrscheinlich garnichts...

• so ein Mist.... Beitrag #7
oh dasjenige ich zu gut... er rührte es auch nicht an. Versuch es unterzumischen... wenn er es wirklich GAR NICHT frisst mach es wie ich : das alte Futter abwaschen... so sollte ich die Soßen-Reste beseitigen die schwer im Bauch liegen. besser als gar nichts...

• so ein Mist.... Beitrag #8
oh dasjenige ich zu gut... er rührte es auch nicht an. Versuch es unterzumischen... wenn er es wirklich GAR NICHT frisst mach es wie ich : das alte Futter abwaschen... so sollte ich die Soßen-Reste beseitigen die schwer im Bauch liegen. besser als gar nichts...

Ok, wir mischen dann mal ein bisschen was vom normalen mit rein... abwaschen geht bei unserem Futter nicht - da gibt es keine Soße ;) aber danke....

• so ein Mist.... Beitrag #9
Huhu,

unser Kater hat das Diätfutter vom Tierarzt auch nicht angerührt. Versucht es mal mit Schonkost.
Hühnchen abkochen mit Kartoffeln mischen. Die Brühe kann auch mit untergerührt werden.

Gute Besserung.

LG

• so ein Mist.... Beitrag #10
Huhu,

unser Kater hat das Diätfutter vom Tierarzt auch nicht angerührt. Versucht es mal mit Schonkost.
Hühnchen abkochen mit Kartoffeln mischen. Die Brühe kann auch mit untergerührt werden.

Gute Besserung.

LG

Gabs das letzte Mal bei DF und Erbrechen - es wurde nur ganz wenig gefressen und das, was gefressen wurde, kam bald darauf unverdaut wieder hoch.... :(
Danke für eure lieben Ratschläge, aber es bleibt einfach nix drinnen :(

• so ein Mist.... Beitrag #11
Oh nein,

so ein Sch....ss. Drücke Daumen und Pfötchen, dass es den Katzen bald wieder besser geht.

LG

Thema:

so ein Mist....

so ein Mist.... - Ähnliche Themen

Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Gewichtsverlust von 1,1kg in fünf Wochen - Durch Infektion oder doch eine Erkrankung?: Hallo zusammen, ich mache mir derzeit große Sorgen um meinen Kater. Er ist am 30.04. zwölf Jahre alt geworden und ist eine Bauernhofskatze...
Oben Unten