Fotos :)

Diskutiere Fotos :) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Guten Abend. :) So ich wurde ja gebeten zu berichten und Fotos einzustellen, wenn ich von dem Kennlernbesuch zurück bin. Ich hoffe der neue...
  • Fotos :) Beitrag #1
Gala

Gala

Guten Abend. :)

So ich wurde ja gebeten zu berichten und Fotos einzustellen, wenn ich von dem Kennlernbesuch zurück bin. Ich hoffe der neue Thread dazu ist okay, bin mir etwas unsicher...

Also es lief alles super. Die Besitzerin ist wirklich total symphatisch. Wir haben 3 Stunden gesessen, Tee getrunken, erzählt und mit den Miezen gekuschelt. Die Zeit ging so schnell vorbei und dann meinte meine Freundin plötzlich, jetzt müssen wir aber langsam doch mal los, sonst verpassen wir noch die letzte Fähre. ;) Ich konnte mich gar nicht trennen.

Die Zwei sind einfach goldig. Ganz offen und neugierig. Nach dem ersten Schreck, oh Gott, Fremde, ist das Eis echt schnell gebrochen. Hab die beiden mit Leckerlies bestochen. ;) Der Kater, Rusty, hat sich dann auch eine ganze Weile auf meinem Schoss breit gemacht und die Katze, Polly, saß auch einige Zeit direkt neben mir und hat sich kraulen lassen, auch am Bauch.

Hier die Fotos von der Besitzerin:

Und die hab ich heute gemacht:

Anhänge

• SAM_0797.jpg
    SAM_0797.jpg
    572,9 KB · Aufrufe: 12
  • SAM_0800.jpg
    SAM_0800.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 16
  • Fotos :)

Anzeige

• Fotos :) Beitrag #2
Wenn das für die Besitzerin okay ist, sie hat nichts Gegenteiliges gesagt, werd ich die beiden zu mir nehmen. Ich hab das Gefühl das passt. Ich war ihnen heute symphatisch, sie mir auch... :razz:
Wir werden im Laufe der Woche noch mal telefonieren, aber ich denk das klappt. Dann hol ich die Zwei nächsten Sonntag.:lol:

Hier noch die zwei letzten Bilder:

Anhänge

• SAM_0798.jpg
    SAM_0798.jpg
    604,2 KB · Aufrufe: 7
  • SAM_0801.jpg
    SAM_0801.jpg
    603,6 KB · Aufrufe: 9
  • Fotos :) Beitrag #3
Das sind ja wirklich zwei ganz süße:mrgreen:

Freut mich das alles so gut geklappt hat und kurzweilig war. Dann bin ich mal gespannt auf nächsten Sonntag;-)

• Fotos :) Beitrag #4
Ich habe jetzt die Vorgeschichte nicht gelesen. Aber du willst, aus welchem Grund auch immer, die Beiden wohl zu dir nehmen.

Wenn es beim Kennen lernen schon so super toll geklappt hat, scheinen die Mietzen und du ja die richtige Wellenlänge zu haben.

Und zuckersüß sind die zwei Fellnasen. Die würd ich auch sofort mitnehmen :)

Drück dir mal die Daumen, dass sie sich dann schnell bei dir eingewöhnen.

• Fotos :) Beitrag #5
Danke ihr Zwei für die Antworten!

So, seit gestern sind die Zwei bei mir. :-D Hab auf meinem Profil ein paar Bilder reingestellt, von hinten nach vorne angesehen, machen sie am meisten Sinn. ;-)

Die Fahrt war erstmal ganz schön aufregend mit schöner musikalischer Untermauerung. Dabei war Polly stimmlich tatsächlich um einiges tiefer als Rusty. :lol: Aber die Töne getroffen haben sie beide nicht, fand ich. ;-)

Zu Hause angekommen hat Polly sich erstmal, wie erwartet unterm Schrank versteckt, Rusty gleich alles inspiziert. Sie ist aber doch recht rasch vorgekommen, nur noch etwas schreckhaft wenn man sich ruckartig bewegt oder "Krach" macht. Aber zum Kraulen kommt sie. :p Und Rusty sowieso, da wären vier Hände noch nicht genug. ;-) Gespielt wurde auch schon fleißig. Und den Kratzbaum findet Polly ja total toll.

Die erste Nacht war auch recht ruhig. Sie haben nur zwischendurch "Rusty jagt Polly, Polly hat keine Lust gejagt zu werden" gespielt und Polly hat den Teppich vermöbelt. Böser Teppich!:-x

Heute morgen habe ich den Beiden dann die Katzenklappe gezeigt (wie haben einen Gang zum Dachboden gelegt, ist bisher immer sehr beliebt gewesen), das heißt Polly traut sich da nur ran um zu gucken, wenn ich nicht davor hocke. Rusty ist aber heute früh schon zweimal durchgegangen, nur jetzt scheint er nicht mehr so richtig zu wissen, wie das ging. :?: Er lauert die Tür immer an, geht aber nicht durch. Habt ihr da vielleicht noch Tips, wie ich den Beiden das schmackhaft machen kann?

Wenn gewünscht folgen dann weitere Berichte.:cool:

• Fotos :) Beitrag #6
Das freut mich das es erstmal alles so gut verlief;-)

Du musst auf jedenfall weiter berichten. Aber wie du die beiden an die Klappe gewöhnen kannst weis ich leider auch nicht. Aber wenn Rusty es schonmal verstanden hatte wird er es sicher ganz schnell kapieren und Polly sich dann abgucken.

• Fotos :) Beitrag #7
Huhu Gala,

habe still mitgelesen. Eine schöne Fotostory hast Du gemacht. Gefällt mir genauso gut, wie Deine Katzen. Wirklich süß.

Leider habe ich bzgl. der Katzenklappe auch keinen Rat. Ich würde erst einmal abwarten und schließe mich sunburst an.

LG

• Fotos :) Beitrag #8
Ja, läuft auch weiterhin gut. Schlafen grad die Mäuse. :)

Rusty habe ich heute Mittag mit einer Thunfischspur durch die Katzenklappe gelockt. Nach einer halben Stunde. Er hat bestimmt 20 Mal mit dem Kopf gegen die Klappe gedrückt, sich ein Stück Thunfisch geangelt und ist wieder zurück. Milimeterarbeit. Als er dann durch war, schien ihm das aber alles noch nicht so geheuer zu sein, sehr zögerlich alles. So ängstlich hat er nicht mal am Sonntag gewirkt. (Und er war ja schon mal drüben). Ich überlege die ganze Zeit, ob ihn vielleicht irgendwas erschreckt hat gestern.:?:

Ich bin dann nach ner Viertelstunde wieder rüber, und 5 Minuten später stand er dann stolz wie Oskar neben mir und alles war wieder gut.:) Ich bin dann nochmal auf die andere Seite um Licht auszumachen und hab ihn kurz gerufen, um zu schauen, ob er nochmal durch kommt. Aber nix, hat nur kurz geguckt. Seit dem auch keine weiteren Versuche. Von Polly auch nicht. Bin gespannt, ob sie es sich so weit abguckt, dass sie irgendwann von allein durchgeht, oder ob ichs ihr zeigen muss (das wird aber noch Zeit brauchen, so geheuer bin ich ihr dann doch noch nicht. ;) ). Ich werde es morgen noch mal probieren.

Und ich bin auch ganz stolz auf Polly. Habe heute ihr altes Futter mit 1/3 Futter, was ich noch habe, gemischt und da wollte sie ja erst gar nichts von wissen. Rusty hat ein wenig dran rumgeschleckert. Gestern hatte die Mischung (Abends sogar mit nur 1/3 ihres alten Futters) schon geklappt, aber da war die Konzistenz von dem Futter ziemlich gleich, heute war meins so festgepresst und die zwei sind nur Stücke gewohnt. Und da hat sie heute morgen gar nichts gefressen. Also hatte ich schon überlegt, wenn Mittags wieder nichts gefressen wird, noch mal ein paar Dosen von ihrem alten Futter zu holen. Sah auch schlecht aus, aber dann hatte ich die Idee mit dem Thunfisch. Hab hauptsächlich den Aufguss und ein paar Fischkrümmel über das Futter gekippt und voila, plötzlich hatte sie totalen Heißhunger. :mrgreen: Und sie hat wirklich nicht gepickt, Rusty dagegen hat sich den Fisch rausgeangelt. :shock: Wenn sie heute Abend wieder so schön mitmachen, haben sie zusammen eine Dose Mischfutter geschafft. Dann wird das mit der Futterumstellung vielleicht doch nicht so kompliziert. Durchfall oder ähnliche Beschwerden haben sie bisher auch nicht.:lol:

Ich werde weiter berichten. Wäre ja gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen. :cool:

• Fotos :) Beitrag #9
:p:p;-):p;-)

• Fotos :) Beitrag #10
Sooo, noch mal ein kurzer Bericht für diejenigen, die es interessiert.;-)

Fressen tun beide inzwischen gut. Ich muss mich wohl selbst am meisten daran gewöhnen, dass die beiden grundsätzlich keine riesen Mengen vertilgen (damit mein ich besonders Polly, aber laut Besitzerin ist das normal). Insgesamt kommen die zwei auf 1 - 1 1/2 Dosen am Tag (je nachdem, ob sie sie Sorte gerade sehr oder wenig mögen).

Und Rusty hat den Dachboden und die Katzenklappe inzwischen für sich eingenommen.:) Polly noch nicht. Tagsüber, wenn ich nicht heize kleb ich die Klappe jetzt immer hoch (mit Packetklebeband), in der Hoffnung, dass sie sich dann eher dran traut, aber bisher scheint da noch nichts passiert zu sein. Die Konstruktion hält auch leider nicht bis ich von der Arbeit nach Hause komme. Habt ihr vielleich noch Ideen?

Ansonsten macht Polly inzwischen schon einen entspannten Eindruck in ihrer Umgebung, und kommt auch fleißig zum Kraulen.:lol:

Für nächsten Donnerstag hab ich jetzt einen Kastrationstermin ausgemacht. Meint ihr das ist zu früh? Sie wäre dann fast 3 Wochen bei mir. Von meinem Empfinden her fühlt sie sich inzwischen schon recht heimisch und ich möchte das auch nicht länger als nötig vor mir her schieben (bin schon nervös; ob sie mir das übel nehmen wird?) bzw. nicht, dass sie nochmal rollig wird.:-(

• Fotos :) Beitrag #11
Huhu,

vielen Dank für Deinen Bericht. Sorry, lässt Du beide Katzen kastrieren, oder nur eine?

Ansonsten hört sich doch alles super an. Irgendwann wird Polly auch durch die Katzenklappe auf Entdeckungsreise gehen. Ich finde Du hast eine gute Lösung gefunden.

Halte uns aus dem Laufenden.

LG

• Fotos :) Beitrag #12
Das freut mich wirklich sehr das sich beide schon so gut eingelebt haben.
Denke auch das es an der Zeit ist sie jetzt Kastrieren zu lassen, ich glaube die Zeit für die Rolligkeit ist vorbei, oder? Ich glaube das ist Jahreszeitabhängig aber sicher bin ich mir da nicht.
Möchte jetzt nichts falsches behaupten.

Das mit der Klappe ist toll das es jetzt von Rusty angenommen wird und Poly kommt sicher früher oder später auch noch auf den Geschmack. Hm und das Klebeband hält nicht lange sagst du? Aushängen kann man so eine klappe in dem fall auch nicht!? vieleicht kannst du sie ja irgendwie mit stäben befestigen damit sie offen bleibt oder einfach stärkeres Klebeband.
Gibt ja z.B. TesaPowerstrips vieleicht kannst du mit denen was konstruieren das hält und bequem abends wieder abgemacht werden kann um es am nächsten Tag wieder zu verwenden. Wenn du meine Gedankengänge nachvollziehen kannst;-)

• Fotos :) Beitrag #13
Sorry, lässt Du beide Katzen kastrieren, oder nur eine?

Der Kater ist schon kastriert.:razz:

Denke auch das es an der Zeit ist sie jetzt Kastrieren zu lassen, ich glaube die Zeit für die Rolligkeit ist vorbei, oder? Ich glaube das ist Jahreszeitabhängig aber sicher bin ich mir da nicht.
Möchte jetzt nichts falsches behaupten.

So weit ich weiß orientiert es sich in der Natur schon nach den Jahreszeiten, aber theoretisch kann eine Katze jederzeit rollig werden, wenn sie nicht gedeckt wird und dadurch, dass polly eine reine Wohnungskatze ist, würde ich mich nicht darauf verlassen wollen, dass es erst im Frühjahr wieder so weit ist. Zumindest ist es das, was ich weiß. 100%ig sicher bin ich mir aber auch nicht, bisher hatte ich mich damit noch nicht weiter beschäftigt, da unsere früheren Katzen alle vor der ersten Rolligkeit kastriert wurden.

Hm und das Klebeband hält nicht lange sagst du? Aushängen kann man so eine klappe in dem fall auch nicht!? vieleicht kannst du sie ja irgendwie mit stäben befestigen damit sie offen bleibt oder einfach stärkeres Klebeband.
Gibt ja z.B. TesaPowerstrips vieleicht kannst du mit denen was konstruieren das hält und bequem abends wieder abgemacht werden kann um es am nächsten Tag wieder zu verwenden. Wenn du meine Gedankengänge nachvollziehen kannst:wink:

Ich hab auch schon geguckt, ob sich die Klappe aushängen lässt, aber wenn geht das nicht so einfach und bevor ich was kaputt mache... Die Klappe sitzt auch relativ locker in der Wand, weil sie sich sonst so verzieht, dass sich die Klappe nicht mehr in beide Richtungen bewegen lässt und da kann ich dann nicht zu stark dran rumwerkeln, weil mir das gute Stück sonst entgegen kommt. Mit stärkerem Klebeband habe ich auch schon überlegt, und mit extraviel Paketband hatte das bei meinen Probekatzen auch schon mal gehalten, allerdings habe ich davon immer noch Klebebandreste drankleben, die nicht abgehen wollen, also die Konstruktion eignet sich definitiv nicht zum mehrmaligen An- und Abbringen. Und mit weniger starkem Klebeband hälts ja dann auch nicht... Stangen als Stützen könnte ich nicht so befestigen, dass sie halten. Zumindest wüsst ich nicht wie. Ich werde mal probieren, wie es hält, wenn ich das ganze Ding mit dem leicht zu lösenden Klebeband "zukleistere". Vielleicht hält das bei mehr ja doch...:)

• Fotos :) Beitrag #14
Das mit den Kleberückständen habe ich mir schon gedacht.
Klebe doch einfach ein leicht klebendes Band als untergrund drauf und dann das Stark klebende Band darüber so hast du keine kleberückstände mehr und kannst das leicht klebende Band einfach enfernen sobald es nichtmehr benötigt wird;-)

• Fotos :) Beitrag #15
Huhu,

wenn Du Polly kastrieren lässt, kann es anschließend zu Irritationen zwischen den Beiden kommen, da Polly nach der OP anders riecht. Muss aber nicht:)

Hab leider auf dem Gebiet keine Erfahrung. Frag mal beim Tierarzt nach.

Wünsche alles Gute.

LG

• Fotos :) Beitrag #16
Huhu,

wenn Du Polly kastrieren lässt, kann es anschließend zu Irritationen zwischen den Beiden kommen, da Polly nach der OP anders riecht. Muss aber nicht:)

Hab leider auf dem Gebiet keine Erfahrung. Frag mal beim Tierarzt nach.

Wünsche alles Gute.

LG

Riecht sie dann generell anders und nur nach Tieratzt? Davon habe ich nämlich auch schon gehört. Der Kater einer Freundin hatte ihren jüngeren Kater nach der Kastration zwei Tage lang vermöbelt. Danach war wohl wieder gut. Leider ist der Kleine weggelaufen. :cry:
Also ich werde die beiden auf jeden Fall erst wieder zusammenlassen, wenn Polly vollständig von der Narkose aufgewacht ist, also frühstens am nächsten Tag und dann erstmal unter Aufsicht und schauen, wie sie sich verhalten, weil er sie schon gerne mal ärgert und wenn sie noch Schmerzen beim Bewegen hat... Ich werde den Tierartzt dann auch nochmal fragen, weil ich mir auch unsicher bin, ob Rusty dann nicht vielleicht an der Wunde legt. Er schläckt sie gerne mal von oben bis unten ab. Nach seiner Kastration gab es wohl keine Probleme zwischen den Beiden.

• Fotos :) Beitrag #17
Nein keine Angst das ist nur der Typische Tierarzt geruch der nach ein paar Tagen wieder verschwindet.
Es kann durchaus sein das sie sich anfangs nicht wiedererkennen aber muss nicht sein.

Das Rusty Polly nicht ableckt oder sie sich gar selbst die Wunde leckt darauf solltest du auf jedefall achte. Gerade wenn die Wunde noch frisch ist. So ein bischen lecken ist nicht schlimm aber es darf auf keinen fall ständig dran rumgeleckt werden sonst könnte sich die Wunde entzünden.

• Fotos :) Beitrag #18
Ja, ich weiß. Bei dem Kater von ner Freundin ist das auch ganz schlimm gewesen nach seiner Notoperation (er wurde von einem Auto angefahren). Er hat jetzt nach Jahren noch eine kahle Stelle am Schwanz, die ständig verbunden sein muss, weil er sonst dran leckt und sie sich wieder entzündet. Aber den Schwanz spürt er jetzt zum Glück wieder. :lol:

• Fotos :) Beitrag #19
So, nochmal ein kurzes Update von mir vor dem Tierartztbesuch. :p

Es läuft alles weiterhin super. Samstag konnte ich Polly das erste Mal auf dem Dachboden beobachten.:-D Sie hat es sich einfach von Rusty abgeguckt. Könnte also sein, dass sie schon länger dort unterwegs ist und ich nur nichts davon mitbekommen habe. Wenn nicht war der Auslöser der böse Staubsauger. :mrgreen: Ich hab davon ja erst gar nichts mitbekommen und nach dem Saugen erstmal völlig kopflos Madam gesucht. Als ich dann das dritte Mal mit einer Tüte Leckerlies auf dem Dachboden war, hat sie mich total verständnislos zwischen Kartons hervor angeblinzelt. Schon fast anklagent, was ich denn so einen Wind mache, wo doch sowieso schon alles so aufregend-gruselig ist. Dannn hat sie sich erstmal den ganzen Nachmittag nicht mehr blicken lassen.:cool:

So, zum Glück hält sich das Nervös-Sein wegen Donnerstag noch ganz gut in Grenzen, aber bestimmt nicht mehr lange.:|

• Fotos :) Beitrag #20
Das freut mich das sich bei dir nach und nach alle Probleme lösen und das Polly jetzt bös auf dich ist ist ja auch verständlich.
Wie konntest du nur Staubsaugen, schäm dich:twisted:

Mein Filou ist morgen mit der Kastra drann ich bin auch schon ganz nervös. Morgen wird es hart für ihn und auch für mich, wie soll ich ihm nur erklären das alle was zu fressen bekommen auser er :-(
Das hinterher ist warscheinlich garnichts dagegen, trotzdem bin ich froh das meine TÄ ihn so lange behält bis er wieder föllig fit ist da zuhause gerade Full House ist und er keine ruhe finden würde.

Thema:

Fotos :)

Oben Unten