Ja, läuft auch weiterhin gut. Schlafen grad die Mäuse.
Rusty habe ich heute Mittag mit einer Thunfischspur durch die Katzenklappe gelockt. Nach einer halben Stunde. Er hat bestimmt 20 Mal mit dem Kopf gegen die Klappe gedrückt, sich ein Stück Thunfisch geangelt und ist wieder zurück. Milimeterarbeit. Als er dann durch war, schien ihm das aber alles noch nicht so geheuer zu sein, sehr zögerlich alles. So ängstlich hat er nicht mal am Sonntag gewirkt. (Und er war ja schon mal drüben). Ich überlege die ganze Zeit, ob ihn vielleicht irgendwas erschreckt hat gestern.:?:
Ich bin dann nach ner Viertelstunde wieder rüber, und 5 Minuten später stand er dann stolz wie Oskar neben mir und alles war wieder gut.

Ich bin dann nochmal auf die andere Seite um Licht auszumachen und hab ihn kurz gerufen, um zu schauen, ob er nochmal durch kommt. Aber nix, hat nur kurz geguckt. Seit dem auch keine weiteren Versuche. Von Polly auch nicht. Bin gespannt, ob sie es sich so weit abguckt, dass sie irgendwann von allein durchgeht, oder ob ichs ihr zeigen muss (das wird aber noch Zeit brauchen, so geheuer bin ich ihr dann doch noch nicht.

). Ich werde es morgen noch mal probieren.
Und ich bin auch ganz stolz auf Polly. Habe heute ihr altes Futter mit 1/3 Futter, was ich noch habe, gemischt und da wollte sie ja erst gar nichts von wissen. Rusty hat ein wenig dran rumgeschleckert. Gestern hatte die Mischung (Abends sogar mit nur 1/3 ihres alten Futters) schon geklappt, aber da war die Konzistenz von dem Futter ziemlich gleich, heute war meins so festgepresst und die zwei sind nur Stücke gewohnt. Und da hat sie heute morgen gar nichts gefressen. Also hatte ich schon überlegt, wenn Mittags wieder nichts gefressen wird, noch mal ein paar Dosen von ihrem alten Futter zu holen. Sah auch schlecht aus, aber dann hatte ich die Idee mit dem Thunfisch. Hab hauptsächlich den Aufguss und ein paar Fischkrümmel über das Futter gekippt und voila, plötzlich hatte sie totalen Heißhunger. :mrgreen: Und sie hat wirklich nicht gepickt, Rusty dagegen hat sich den Fisch rausgeangelt. :shock: Wenn sie heute Abend wieder so schön mitmachen, haben sie zusammen eine Dose Mischfutter geschafft. Dann wird das mit der Futterumstellung vielleicht doch nicht so kompliziert. Durchfall oder ähnliche Beschwerden haben sie bisher auch nicht.:lol:
Ich werde weiter berichten. Wäre ja gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen.