Fotos :)

Diskutiere Fotos :) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Und, ist alles gut verlaufen? Bin gespannt. :-o Ich werde Polly gleich wieder mit nach Hause nehmen und sie dann erstmal bis Freitag Mittag, wenn...
  • Fotos :) Beitrag #21
Und, ist alles gut verlaufen? Bin gespannt. :-o

Ich werde Polly gleich wieder mit nach Hause nehmen und sie dann erstmal bis Freitag Mittag, wenn ich von der Arbeit komme, im Bad quatieren, das ist am katzenfreundlichsten, wenn die Lieben nichts anstellen sollen; ich kann schön Heitzen und sie hat Ruhe, hört uns aber trotzdem. Und dann kann ich beide auch ab Freitag Mittag gut im Auge behalten.:)

Wie ich das dann mit dem Füttern am Besten mache habe ich auch schon überlegt. Ich werde wohl am ehesten beiden nichts geben. Wenn Rusty mal eine Mahlzeit ausfallen lassen muss, schadet das dem Dickerchen nicht. Bei Polly hab ich da schon eher Bedenken, wenn sie sich für eine Mahlzeit zu fein ist. Vom Grau Futter habe ich sie noch nicht so richtig überzeugen können. Animonda, Bozita, Lux kein Problem, auch wenn sie sich nicht unbedingt mit Heißhunger draufstürtzt, außer wenn viiiel Soße dabei ist.:mrgreen: Mit Thunfisch hat sich Prinzessin wenigstens heute Abend bitten lassen, sonst wäre ihre letzte Mahlzeit vor der OP heute morgen gewesen:shock:, aber die Dose war nun schon angefangen.:-x

Rusty frisst trotzdem das meiste. Sind da 1 bis 1 1/2 Dosen für die Beiden zusammen eigentlich ausreichend (das ist die Menge, die sie bei 3 Mahlzeiten von sich aus fressen, außer wenn das Futter wirklich super lecker ist, da würden sie sicher mehr fressen)? Sie sind beide relativ klein und normal schlank. Rusty sieht durch das Fell etwas moppelig aus, aber eigentlich ist er nicht wirklich dick. Und, naja, nen Hingebäuchlein haben sie. Das ist aber nicht weiter schlimm, oder?

• Fotos :)

Anzeige

• Fotos :) Beitrag #22
Ja es ist alle gut verlaufen. Er war anfangs noch sehr anhänglich und lag die ganze Zeit auf meiner Brust und Ronja ständig um ihn herum als würde sie ihn beschützen wolle (echt süß).

Mitlwereile ist er wieder putz munter und holt alles nach was er versäumt hat. Fressen, toben, spielen und Blödsinn machen.
Das heute morgen war für ihn reine qual nichts zu fressen bekommen:cry:
Er ist auch nicht vom Toben abzuhalten ich hoffe das macht nichts aber im Bad würde er bei mir genso viel rumtoben können nur dann völlig unkontroliert.

Ob der Hängebauch bei denen normal ist weis ich nicht aber hört sich auf jedenfall so an. Man sagt glaub wenn man die rippen an der Seite mit leichtem druck spürt ist alles in Ordnung.

Wünsch dir und deiner Maus für morgen alles gute;-)

• Fotos :) Beitrag #23
Das freut mich, dass alles gut verlaufen ist.;-)

Wir habens jetzt auch (fast) überstanden. Das Nicht-Fressen war gar nicht weiter problematisch. Haben halt Beide nichts gekriegt. Es wurde auch nicht gebettelt.

Und dann die OP vorhin.:shock: Aber verlief okay soweit. Er musste nur einen doppelt so großen Schnitt wie normal machen, weil Polly auf dem rechten Eierstock eine große Ziste hatte (etwa 2cm).:-( Da hab ich ja erstmal nen totalen Schreck gekriegt. Gut, dass wir da waren, die hätte sich böse entwickeln können.

Zu Hause hat Rusty dann erstmal den Schwanz zwischen die Beine geklämmt. Tierarztgeruch. Jetzt sitzt er vor der Dusche (da hab ich Polly erstmal einquartiert) und bewegt sich storisch nicht mehr weg. Ich denke, er hat Angst; total große Pupilen bei Festbeleuchtung. :cry: Und Polly macht schon jedem Betrunkenem alle Ehre.:mrgreen:

• Fotos :) Beitrag #24
Das ging dann doch nochmal gut aus nun bleibt nurnoch zu hoffen das sie sich bald von dem doch größeren Eingriff.

Ronja ist damals auch wie betrunken rumgetorkelt und ein paar mal gefallen. Ich konnte nicht anders ich musste einfach lachen hab ihr aber dafür auch geholfen und sie an den Platz getragen an dem sie dann offensichtlich hin wollte.

Also bei Filou war ich erstaunt er roch überhaupt nicht dach Tierarzt was ich sonst auch immer gewohnt war beim meinem alten Tierarzt.

Achso Filou geht es übrigens wieder super. Er ist als wäre nichts gewesen.

• Fotos :) Beitrag #25
Freut mich zu hören, dass bei dir alles so gut läuft.

Bei uns hängt der Haussegen schief.:-(

Ich habe die beiden heute früh wieder zusammengelassen und seit dem wird nur gefaucht und Rusty treibt sie weg. Hauptsächlich faucht Rusty. Hat er sogar schon gemacht, als ich ihn gestreichelt habe. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass das auf mich bezogen war, er ist ingesamt sehr anhänglich seit gestern. Und heute morgen hat er ein Protesthäufchen neben das Katzenklo gesetzt. Bei Polly schieb ich das Fauchen (nur gegenüber Rusty) auf die Schmerzen. Sie hat sich halt verkrochen. Fressen tut sie aber zum Glück. Ich muss die Zwei dann nur getrennt füttern.

Wie sieht es denn so mit den Erfahrungswerten hier aus? Wie lange wird das jetzt wahrscheinlich noch so gehn? Und ab wann sollte ich mir Sorgen machen (mach ich mir jetzt auch schon, aber...)? Tipps wie ich die ganze Sache entspannen kann? Ich mach mir Gedanken, dass die Beziehung zwischen den Beiden jetzt kaputt ist.:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos :) Beitrag #26
Huhu,

vielleicht könnte Feliway-Spray helfen die Stresssituation zu entspannen. Ansonsten abwarten und Tee trinken.

Halte uns auf dem Laufenden.

LG

• Fotos :) Beitrag #27
Ich denke wenn Polly erstmal wieder den normalen (also ihren) Geruch angenommen hat (was sie sicher wird) wird er sie sicher wieder erkennen;-)

• Fotos :) Beitrag #28
So, wir machen (zum Glück) inzwischen Fortschritte.

Kein Fauchen mehr, keine Zickereien beim Fressen und Spielen und die Zwei sitzen schon wieder zusammen auf dem Fensterbrett.:-o Kuschelnd hab ich sie leider aber noch nicht gesichtet.

Nun ja, Polly riecht auch immer noch leicht nach Tierarzt. Komischerweise nur an den Hinterläufen, sonst nicht. Zumindest ist das das, was ich rieche. Katzen haben ja doch noch feinere Nasen.:p

Ansonsten scheint Polly sich ganz gut zu erholen. Die Narbe sieht okay aus, find ich. Dran rumlecken tut sie auch nicht, und sie schmeißz sich nach wie vor auf den Rücken und möchte gestreichelt werden. Da spar ich den Bauch aber natürlich aus, unter den Achseln findet sie aber auch ganz toll.:lol: Spielen möchte sie auch, merkt man ganz deutlich. Besonders Schuhband hat es ihr ja angetan. Nur ganz so ausdauernd wie sonst ist sie natürlich noch nicht. Insgesamt merkt man es ihr aber schon an, finde ich. Sie erscheint mir momentan noch ruhiger, und zieht sich öfters auf den Dachboden zurück. Und sie begrüßt mich nicht mehr, wenn ich nach Hause komme und schläft auch nachts nicht mehr mit Rusty und mir im Bett.:-( Ich hoffe, dass gibt sich bald wieder. Zumindest, dass ich nicht mehr das Gefühl habe, die Beiden fühlen sich nicht 100%ig wohl. Ich weiß auch nicht, was ich da am Besten gegen machen könnte. Tipps?

• Fotos :) Beitrag #29
Du könntest mit Hömopatischen Mitteln unterstützen aber ich würde an deiner stelle erstmal abwarten.
So lange ist es noch nicht her und so wie du beschreibst ist alles auf normalem Weg. Das sie sich noch zurückzieht liegt warscheinlich daran das sie noch ruhe braucht, war schließlich ein größerer Eingriff.
Wenn du so eine OP hinter dir hättest würdest du Wochen brauchen und würdest dich auch unwohl fühlen und erstmal nicht so viel mit anderen Kuscheln wollen sondern einfach nur viel ruhe haben wollen.
Gib ihr dann auch die Zeit und wenn sie kommt gib ihr die Liebe die sie bei dir Sucht. Wirst sehen jeden Tag geht es ein Stück aufwärts.
Ronja hatte damals auch ne Totaloperation und hat zwei Wochen gebraucht bis sie wieder völlig fit war.

Übringes du hast Anfangs befürchtet Polly würde nie den Dachboden nutzen und dir alle möglichen Gedanken gemacht. Nun dann freu dich doch erstmal über diesen tollen Fortschritt der dir scheinbar garnichtmehr aufällt vor lauter Katrationsaktion;-)

• Fotos :) Beitrag #30
Natürlich freu ich mich über die Fortschritte.:lol: Und ich gebe ihr auch gerne alle Zeit, die sie braucht. Ich fühl nur mit den Zweien, weil ich merke, dass sie sich noch nicht wieder richtig wohl fühlen. Das schlägt mir dann auch aufs Gemüt.;-) Ich wohlt nicht nerven oder nörgeln. Meine Freunde sagen immer, ich mach mir über alles zu viele Gedanken.

Vielen Dank für die erinnernden und aufmunternden Worte.:p

• Fotos :) Beitrag #31
Und ich wollte nicht genervt klingen;-)

Ich meinte damit nur das es bei dir wirklich schön vorwärtsgeht und man aber selbst immer dazu neigt das garnicht richtig wahrzunehmen weil man ja immer damit beschäftigt ist was genau in dem Moment das Problem ist. Die Probleme die sich dann gelöst haben rücken dabei ganz leicht in den Hintergrund.

Ich freu mich jedenfalls immer wieder über diese tollen und schnellen Fortschritte der beiden Süßen zu hören.

Und ja das mit den Gedanken, da muss ich deinem Freund recht geben, nur leider bin ich auch so :roll:

• Fotos :) Beitrag #32
Aber ich denke mal, wenn es um unsere Katzen geht, dürfen wir uns auch mal zu viele Gedanken machen.:lol:

Heute hat mich Polly sogar begrüßt.:mrgreen: Und Appetit hat sie momentan auch ordentlich und spielen tut sie jetzt auch wieder ganz normal, zumindest mit ihrem geliebten Schuhband, alles andere ist da uninteressant.;-) Zwischen den beiden, hab ich das Gefühl, ist auch wieder alles im Großen und Ganzen in Ordnung. Was sich neckt, das liebt sich ja bekanntlich.:-D

• Fotos :) Beitrag #33
Schön das freut mich das sich langsam alles normalisiert und ihr bald richtig zusammenwachst.

Bei mir war gerade auch kurz so ein Fall von nicht erkennen.
Garfield war kurz draußen und lag in der Erde. Als ich ihn in die Wohnung zurück getragen habe (zum glück lies er sich so leicht einfangen) wurde er von Filou freudig begrüßt aber von Ronja angefacht. Er roch nach Erde und deshalb war sie warscheinlich im ersten Moment etwas verunsichert ob es ihr Freund denn auch wirklich ist wenn er so ganz anders richt als gewohnt. Katzen halt:lol:

Thema:

Fotos :)

Oben Unten