• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

mit giardien bei den süßen angesteckt ?

Diskutiere mit giardien bei den süßen angesteckt ? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallöchen, da diese doofen biester ja auch auf menschen übertragbar sind, würde mich mal interessieren ob sich von euch schon jemand angesteckt...
  • mit giardien bei den süßen angesteckt ? Beitrag #1
L

Luna-Maus

Gast
hallöchen,

da diese doofen biester ja auch auf menschen übertragbar sind, würde mich mal interessieren ob sich von euch schon jemand angesteckt hat. wenn ja, wie wurde behandelt und wie ist es verlaufen ?

blöderweise hatte ich heute morgen df und vor 2 tagen ging es mir magenmäßig nicht so gut. ist bestimmt nen leichter md infekt, aber irgendwie geht mir nicht aus dem kopf das ich mir diese biester eingefangen haben könnte.

• mit giardien bei den süßen angesteckt ? Beitrag #2
Das soll wohl möglich, aber extrem unwahrscheinlich sein.
Als meine es monatelang hatten hatte ich phasenweise die selben Symptome. Da mein Hausarzt aber nicht in der Lage war (bzw. sein Labor) Giardien beim Menschen zu testen hab ich gewartet, bis es von alleine wieder besser wurde.

Aber wie gesagt: das soll wohl so ziemlich ein "Sechser im Lotto" sein sich da wirklich anzustecken.

• mit giardien bei den süßen angesteckt ? Beitrag #3
liebn dank für deine antwort,

naja, beim lotto hab ich nie glück... bei allem anderen schreie ich aber gerne mal laut hier ;).
war wohl nur ne md verstimmung, heute ist alles wieder ok ...

• mit giardien bei den süßen angesteckt ? Beitrag #4
Vielleicht nicht sehr häufig aber auch nicht unmöglich.

Unsere Tierarzt hat erzählt das viele Kinder im Kindergarten unter häufigem DF gelitten haben. Irgendwann wurde dann mal ein Test auf Giardien gemacht und die Ursache war gefunden.

Thema:

mit giardien bei den süßen angesteckt ?

mit giardien bei den süßen angesteckt ? - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Sphynx Sonnenschutz / spaziergänge: Hallöchen, Ich habe 2 Sphynx Katzen (Mädels), bald 1 Jahr alt. Heute war wirklich schönes Wetter und meiner Ava wurde etwas leichtes angezogen...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten