Nuckelfrage...

Diskutiere Nuckelfrage... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen an alle... ich hoffe, es ist schon jemand wach, der mir helfen kann.... eventuell hat jemand meinen thread "Hallo Lotte" gelesen und...
  • Nuckelfrage... Beitrag #1
DougiesMum

DougiesMum

Guten Morgen an alle...
ich hoffe, es ist schon jemand wach, der mir helfen kann....
eventuell hat jemand meinen thread "Hallo Lotte" gelesen und gestern meinen Nachtrag "so ein Mist" .. kurz: wir haben einen Kater mit 17 Wochen und seit Dienstag ein Mädel mit ca 10 Wochen aus dem Tierschutz. Beide haben starken DF und der Kater erbricht oft. Waren deshalb gestern in der Tierklinik und es gab AB. Bis morgen ist Kotsammeln angesagt.
Mein Problem ist jetzt aber ein anderes: die kleine Lotte nuckelt seit gestern abend an unserem Kater :roll: ich weiß, sie ist noch sehr klein und wurde von Tierschutz ohne Mutter gefunden - also hat sie bestimmt noch nicht "fertiggenuckelt" - aber unser Kater ist dafür nun doch der falsche, oder? Und der Milchtritt den sie drauf hat, ist bestimmt auch nicht so gut für seinen Magen im Moment.... Ich habe das Gefühl, er lässt es über sich ergehen... ich weiß nicht wirklich, wie ich sein Verhalten deuten soll - er nuckelt ja selbst noch an meinen Haaren - obwohl er bis zur 12. Woche bei seiner Mama war und dort nicht mehr ran wollte... bei mir schon ;-)
Nunja, manchmal liegt er da und putzt die kleine sogar, wenn sie nuckelt. Manchmal beißt er sie aber auch weg. Nun meine Frage: soll ich sie einfach lassen oder gibt es eine andere Möglichkeit? evtl ein Fläschchen? Müsste ich dann eben in der Notapotheke holen - wenn die sowas haben!? Aber was tu ich dann in das Fläschchen rein? Katzenmilch eher nicht, oder? wegen dem DF?
Man oh man.... und das am Sonntag Morgen :roll: :lol:

• Nuckelfrage... Beitrag #2
IMAG0615.jpg

IMAG0618.jpg

hier noch ein kleiner Bildanhang.... so siehts bei uns Sonntag früh um 6 aus.....

• Nuckelfrage... Beitrag #3
oh mein gott...was ist der rote für ein schöner *dahinschmelz*
ich mag die roten ganz besonders ;).

auf dein problem habe ich leider auch keine antwort :(...es meldet sich aber bestimmt noch jemand.

• Nuckelfrage... Beitrag #4
oh mein gott...was ist der rote für ein schöner *dahinschmelz*
ich mag die roten ganz besonders ;).

auf dein problem habe ich leider auch keine antwort :(...es meldet sich aber bestimmt noch jemand.

Jaaa, er ist ein Schatz :) ich habe festgestellt, dass ich die Roten auch am liebsten mag :) allerdings erst, seit wir ihn haben :lol:

Danke trotzdem für die Antwort :) ich hoffe auch, dass sich noch jemand meldet. Sie lässt nämlich garnicht mehr von ihm ab....

• Nuckelfrage... Beitrag #5
Servus,

also mein kleiner Kater nuckelt selbst mit mittlerweile nem halben Jahr noch, allerdings an Decken und Kissen und nicht an mir oder unserer anderen Katze.

Ich habe mir darüber Anfangs auch Sorgen gemacht, aber es scheint ihm nicht zu schaden.

Da ich aber nicht ständig angesabberte Kissen und Decken zu Hause wollte, verbieten (runter von der Decke und dem Kissen und Nein sagen) wir im das Nuckeln und siehe da es wird immer seltener.

• Nuckelfrage... Beitrag #6
Servus,

also mein kleiner Kater nuckelt selbst mit mittlerweile nem halben Jahr noch, allerdings an Decken und Kissen und nicht an mir oder unserer anderen Katze.

Ich habe mir darüber Anfangs auch Sorgen gemacht, aber es scheint ihm nicht zu schaden.

Da ich aber nicht ständig angesabberte Kissen und Decken zu Hause wollte, verbieten (runter von der Decke und dem Kissen und Nein sagen) wir im das Nuckeln und siehe da es wird immer seltener.

Vielen Dank! Wir hatten ihr auch eine Decke angeboten, aber sie bevorzugt den Kater.
Ich lass das jetzt einfach mal so und hoffe, dass mein Großer so selbstbewusst ist, sich zu wehren, wenn es ihm zu viel wird.

• Nuckelfrage... Beitrag #7
Mir ist da ganz spontan was eingefallen. kann man nicht einfach ein Stofftier anbieten? Vielleicht nuckelt sie ja daran und läßt den Kater in Ruh.

• Nuckelfrage... Beitrag #8
Mir ist da ganz spontan was eingefallen. kann man nicht einfach ein Stofftier anbieten? Vielleicht nuckelt sie ja daran und läßt den Kater in Ruh.

Leider nein. Wir haben heute alles ausprobiert, woran man nuckeln könnte. Vergeblich. Wenn man sie versucht vom Kater wegzunehmen, wird sie fast ein bisschen böse und schreit wie eine Wilde! Aber Danke!

• Nuckelfrage... Beitrag #9
Unser Katerchen nuckelt (wenn) nur an Fellkissen oder -decken. Probiert mal ob er das annimmt.

• Nuckelfrage... Beitrag #10
Ich würde sie lassen. Irgendwann zeigt der Kater, dass er das nicht mag. Die zwei halbjährigen Kater, die wir von unserem vorletzten Wurf noch hier haben, haben das auch lange bei unserem Jungkater gemacht, der bis vor kurzem nichts dagegen hatte. Inzwischen zeigt er deutlich, dass er das nicht mag und sie akzeptieren das. Trotzdem wird noch miteinander gekuschelt. Die Mama der beiden hat die Milchbar übrigens schon vor einiger Zeit sehr viel vehementer geschlossen.

Da durften sie noch:
2271.jpg

• Nuckelfrage... Beitrag #11
Ich würde sie lassen. Irgendwann zeigt der Kater, dass er das nicht mag. Die zwei halbjährigen Kater, die wir von unserem vorletzten Wurf noch hier haben, haben das auch lange bei unserem Jungkater gemacht, der bis vor kurzem nichts dagegen hatte. Inzwischen zeigt er deutlich, dass er das nicht mag und sie akzeptieren das. Trotzdem wird noch miteinander gekuschelt. Die Mama der beiden hat die Milchbar übrigens schon vor einiger Zeit sehr viel vehementer geschlossen.

Da durften sie noch:
2271.jpg

Vielen Dank für die Antwort :)
Ich denke auch, dass ich sie lassen werde - ich habe eigentlich eh keine Chance :lol: wenn ich sie weghebe, knurrt sie frech und rennt sofort wieder hin... also gut, und ich denke auch, dass er es ihr schon mitteilen wird, wenn er es nicht mehr möchte.
Liebe Grüße

PS: Ganz wunderschöne Katzen hast Du da! :oops:

• Nuckelfrage... Beitrag #12
Wollte Dich in Deinem Entschluss bestätigen: lass sie einfach.
Wenn Dein Kater nicht mehr mitmachen will, wird er es ihr auf seine Art zeigen, und sie wird es besser akzeptieren, als wenn Du sie von ihm wegholst.
Wir hatten eine ähnliche Situation, als wir unsere (damals 12wöchige) Zweitkatze zu uns holten; allerdings war unsere Erstkatze ein Weibchen, das selbst schon zwei Würfe gehabt hatte, aber mittlerweile kastriert war.
Sie hat die Kleine auch eine Weile nuckeln lassen. Ich hatte Befürchtungen, weil ihre Zitzen schon ganz rot waren (die Kleine war wirklich heftig am saugen!). Als es der älteren Katze dann doch zu viel wurde, hat sie es deutlich und stetig gezeigt (mit der Pfote den Kopf weggeschoben) und dann war auch - allerdings erst nach bestimmt 10 Tagen - Schluss. Die kleine Otti hat das akzeptiert.

• Nuckelfrage... Beitrag #13
als ich würde das mit vorsicht geniessen, ich hatte das problem auch mal und mein damaliger Tierarzt meinte ich soll wenn ich es sehe den kleinen wegnehmen, da ein kater nicht geeignet zum nuckeln ist (hört sich jetz doof an ^^) .. aber das könnte sich unter umständen entzünden. ich hab den kleinen dann immer weg, das war aber fast ne vollzeitbeschäftigung, irgendwann hat er dann aufgehört... also wirklic erfolgreich war ich nicht und ersatz hab ich auch nicht gefunden...

Thema:

Nuckelfrage...

Nuckelfrage... - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Fremder Kater verbeisst sich in meine Hose: Seit ein paar Wochen kommt zu mir ein kleiner, sehr niedlicher Kater zu Besuch, ist wohl hinter meiner Katze her. Er ist normal genährt und...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Oben Unten