Seit NaFu kein Bock mehr auf TroFu ! Warum ?

Diskutiere Seit NaFu kein Bock mehr auf TroFu ! Warum ? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr, ich füttere meiner Sunny seit knapp einer Woche jeden Abend Nafu. Morgens und mittags bekommt sie Trofu (beides von Felidae). Sonst...
  • Seit NaFu kein Bock mehr auf TroFu ! Warum ? Beitrag #1
Spunky

Spunky

Hallo ihr,

ich füttere meiner Sunny seit knapp einer Woche jeden Abend Nassfutter. Morgens und mittags bekommt sie Trockenfutter (beides von Felidae). Sonst hat sie über den Tag verteilt immer ihren Napf ausgefressen, aber seitdem sie jeden Abend Nassfutter bekommt, frisst sie ihr Trockenfutter von morgens und mittags nicht mehr auf. Also sie frisst weniger von dem Trockenfutter. Ist das normal oder will sie mich einfach übers Ohr hauen, dass sie mehr Nassfutter bekommt. Ich glaub sie mag das Nassfutter viel lieber als das Trockenfutter. Auch wenn sie bettelt, bekommt sie tagsüber nur ihr Trockenfutter.
Was meint ihr denn dazu ?

Spunky

• Seit NaFu kein Bock mehr auf TroFu ! Warum ? Beitrag #2
Hallo,

die meisten Katzen mögen Nasfutter lieber. Generell sollten Katzen überwiegend mit Nassfutter gefüttert werden. Als ehemalige Wüstenbewohne trinken katzen viel zu wenig. Wenn sie nur trockenfutter bekommen, ist ihr Flüssigkeitsbedarf nicht gedeckt. Nassfutter enthält 80% Flüssigkeit was für die Gesundheit, Hauptsächlich für die Funktion der Niere einen erheblichen Vorteil hat. Vielleicht mag deine Katze das Nassfutter einfach lieber, das ist bei vielen Katzen so. Bei meinen auch.

Meine bekommen nur 1 - 2 mal in der woche eine kleine menge Trockenfutter (bedingt deswegen weil Luna, die Käzin nur eine Niere besitzt und Nassfutter da einfach den besseren Effekt hat, was den Flüssigkeisbedarf angeht)

• Seit NaFu kein Bock mehr auf TroFu ! Warum ? Beitrag #3
Hallo!

du solltest sehr froh darüber sein, das deine Katze Nassfutter loeber als Trockenfutter mag, es gibt leider auch genug Exemplare, die (fast)nur Trockenfutter mögen, und das ist auf Dauer Nieren/Blasenschädlich.

Das isch die Trpfumenge Verringert, wenn du auch Nassfutter fütterst ist klar, ame Ende muss alles schliesslich auf den gleichen Energiegehalt hinauskommen.

Ich wäre an deiner Stelle sehr frph darüber und würde soviel Nassfutter wie möglich geben, Trockenfutter vielleicht nur als Leckerli oder für zwischendurch.

• Seit NaFu kein Bock mehr auf TroFu ! Warum ? Beitrag #4
hallo,

danke dass doch jemand auf meinen beitrag antwortet. :D

ich geb sunny jetzt auch jeden abend Nassfutter und sie frisst in der relation fast dreimal soviel Nassfutter wie Trockenfutter am tag. da sie erst 5 monate alt ist, bekommt sie immer soviel futter wie sie mag.
und jetzt bekommt sie 2 mal die woche rohes fleisch.

danke nochmal für die antwort !

spunky

Thema:

Seit NaFu kein Bock mehr auf TroFu ! Warum ?

Seit NaFu kein Bock mehr auf TroFu ! Warum ? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten