Diskutiere Neuer Kater und jetzt... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
vielleicht bin ich etwas zu voreilig aber ich sorge mich so sehr....
Vor 2 Wochen ist unser Kater Freddy gestorben, da unsere Siam-Katze...
-
-
Neuer Kater und jetzt... Beitrag #1
Hallo,
vielleicht bin ich etwas zu voreilig aber ich sorge mich so sehr....
Vor 2 Wochen ist unser Kater Freddy gestorben, da unsere Siam-Katze Sissi(25Monate) tagsüber alleine ist und ihr mehr und mehr langweilig ist, haben wir beschlossen ihr einen Franz zu suchen.
Dieser (8Monate jung) ist nun gestern bei uns eingezogen und die erste Nacht war der absolute Horror. Sissi reagiert ständig mit knurren und fauchen sobald er in ihre nähe kommt. Man sollte meinen das er dann auf Abstand geht - doch er sucht immer mehr ihre nähe da er doch so gern mit ihr spielen möchte.
Wir wollen eigentlich gern das Haus für 2-3 Stunden heute verlassen. Meint ihr wir können Sie schon alleine lassen? Was können wir noch tun damit sich die zwei besser verstehen(gemeinsam spielen?)?
Wir wissen das ganze braucht seine Zeit, aber wir möchten diese so angenehm wie möglich für alle gestalten...
Danke für eure Antworten!
-
-
Neuer Kater und jetzt... Beitrag #2
Huhu,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuankömmling.
Also soweit hört sich das bei euch alles ganz normal und unbedenklich an. Knurren und Fauchen gehört dazu.
Bei uns lief vor fast 5 Monaten dasselbe ab und heute sind unsere beiden ein Herz und eine Seele. Solange nicht gebissen wird oder Blut fließt ist es erstmal okay.
wenn ihr sicher seid das die beiden sich nicht verletzen könnt ihr ruhig für 2-3 Stunden die Wohnung verlassen, das fördert die Zusammenkunft vermutlich sogar, weil sie sich in Ruhe näher kommen können ohne Eure Anspannung zu spüren.
-
-
Neuer Kater und jetzt... Beitrag #3
Danke für deine Antwort.Es ist schön wenn man etwas die angst genommen bekommt.
Die beiden reagieren auch etwas besser aufeinander...Unsere
Siam faucht nur noch selten

-
-
Neuer Kater und jetzt... Beitrag #4
Hallöle
zu unseren 11 Jährigen zogen 2 kleine Mäuse dazu, damals 7 Wochen und 12 Wochen, das war im July. Meine große Sie faucht heut noch die kleinen an, aber ich finde auch das gehört dazu. Der kleine Teufel kuschelt sogar mit Hund und auch neben dem großen Kater auf Couch liegen ist kein Problem. Warte ein bisschen Zeit ab, sie werden sich ganz bestimmt aneinander gewöhnen. Die Harmonie kehrte damals ca 3-4 Wochen nach Einzug ein. Wobei die großen die kleinen schon sehr gut angenommen haben. Kenn da ganz anderes

Wünsch euch viel Erfolg, das wird schon klappen

-
-
Neuer Kater und jetzt... Beitrag #5
Danke für deine Antwort.Es ist schön wenn man etwas die angst genommen bekommt.
Die beiden reagieren auch etwas besser aufeinander...Unsere
Siam faucht nur noch selten
Na das ist doch schon ein Fortschritt

. Bei uns lief es ähnlich, erst hörte das Fauchen auf und nach 2-3 Wochen des strenegen beäugens des Neuankömmlings und immer mal wieder kurzen Auseinandersetzungen, jagten sie sich gegenseitig durch die Bude und Näselten.
Eure beiden klären jetzt erstmal die Rangordnung und das dauert seine Zeit.Also Kopf hoch!;-)
Wie schauts den mittlerweile aus?
Thema:
Neuer Kater und jetzt...