blinder senior schreit ohne grund
Diskutiere blinder senior schreit ohne grund im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen,
ich habe einen 15 jahre alten perser-mix kater. er ist seit einem jahr teilweise blind, mit dem er aber sehr gut zurecht kommt...
-
-
blinder senior schreit ohne grund Beitrag #1
hallo zusammen,
ich habe einen 15 jahre alten perser-mix kater. er ist seit einem jahr teilweise blind, mit dem er aber sehr gut zurecht kommt.
seit ein paar tagen schreit er wie eine räudige katze. er redet immer gerne, aber im moment ist es extrem. er hat diese laute immer mal von sich gegeben, wenn er was leckeres gefressen hat. doch jetzt schreit er einfach so. wenn ich in der küche bin und koche oder ich aufräume...
ich versuche es zu ignorieren, aber das ist klappt nicht wirklich. ich muß gestehn, es nervt!!!
mir ist auch sonst nichts wirklich aufgefallen. er frißt und säuft gut, die toilettengänge sind auch normal...
hat vllt jemand von euch einen tip für mich???
vielen dank dafür!
-
-
-
blinder senior schreit ohne grund Beitrag #2
Hallo,
ab zum Tierarzt und durchchecken lassen.
Vielleicht hört er auch nicht mehr gut
vielleicht hat er es an der Schilddrüse
Wann warst du das letzte Mal beim Tierarzt?
grüße fuzzy
-
-
blinder senior schreit ohne grund Beitrag #3
Warum ist er denn erblindet? Das hört sich für mich sponatn anch Kopfschmerzen an die bei zu hohem Augendruck entstehen können... Auf jeden FAll schnellstens zum Tierarzt.
-
-
blinder senior schreit ohne grund Beitrag #4
@ fuzzy: das letzte mal war ich vergangenes jahr beim Tierarzt. wenn es umbedingt nötig ist, erspar ich ihm diesen streß.
wenn ich ihn rufe oder schnalze reagiert es sofort. es scheint mir nicht so als ob er mit dem hören probleme hat.
@ fr. mutzelmacher: er ist erblindet seit dem er letztes jahr vom Tierarzt falsch narkotisiert wurde. es sollte einen zahn gezogen werden. er schlief sehend ein und wachte blind wieder auf.