blinder senior schreit ohne grund
Diskutiere blinder senior schreit ohne grund im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen,
ich habe einen 15 jahre alten perser-mix kater. er ist seit einem jahr teilweise blind, mit dem er aber sehr gut zurecht kommt...
-
-
blinder senior schreit ohne grund Beitrag #1
hallo zusammen,
ich habe einen 15 jahre alten perser-mix kater. er ist seit einem jahr teilweise blind, mit dem er aber sehr gut zurecht kommt.
seit ein paar tagen schreit er wie eine räudige katze. er redet immer gerne, aber im moment ist es extrem. er hat diese laute immer mal von sich gegeben, wenn er was leckeres gefressen hat. doch jetzt schreit er einfach so. wenn ich in der küche bin und koche oder ich aufräume...
ich versuche es zu ignorieren, aber das ist klappt nicht wirklich. ich muß gestehn, es nervt!!!
mir ist auch sonst nichts wirklich aufgefallen. er frißt und säuft gut, die toilettengänge sind auch normal...
hat vllt jemand von euch einen tip für mich???
vielen dank dafür!
-
-
-
blinder senior schreit ohne grund Beitrag #2
Hallo,
ab zum Tierarzt und durchchecken lassen.
Vielleicht hört er auch nicht mehr gut
vielleicht hat er es an der Schilddrüse
Wann warst du das letzte Mal beim Tierarzt?
grüße fuzzy
-
-
blinder senior schreit ohne grund Beitrag #3
Warum ist er denn erblindet? Das hört sich für mich sponatn anch Kopfschmerzen an die bei zu hohem Augendruck entstehen können... Auf jeden FAll schnellstens zum Tierarzt.
-
-
blinder senior schreit ohne grund Beitrag #4
@ fuzzy: das letzte mal war ich vergangenes jahr beim Tierarzt. wenn es umbedingt nötig ist, erspar ich ihm diesen streß.
wenn ich ihn rufe oder schnalze reagiert es sofort. es scheint mir nicht so als ob er mit dem hören probleme hat.
@ fr. mutzelmacher: er ist erblindet seit dem er letztes jahr vom Tierarzt falsch narkotisiert wurde. es sollte einen zahn gezogen werden. er schlief sehend ein und wachte blind wieder auf.
ich muß gestehen, das ich seit dem ein problem mit tierärzten habe. der damalige Tierarzt war der Tierarzt meines vertrauens, seit jahrzenten...
-
-
blinder senior schreit ohne grund Beitrag #5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
blinder senior schreit ohne grund Beitrag #6
wie gut das ich ab morgen urlaub habe...
ich danke für die hilfe!!!
-
-
blinder senior schreit ohne grund Beitrag #7
Und??
was macht der Kater?
Was spricht der Tierarzt?
Alles O.K.?
-
-
blinder senior schreit ohne grund Beitrag #8
danke der nachfrage!
ich hab den eindruck, es geht ihm schon besser...
nur war ich nicht beim
Tierarzt, sondern bei einer tier-heilpraktikerin.
er bekommt jetzt globolis,eine auf ihn abgestimmte bachblütenmischung und noch mehr zuwendung als sonst...
den qualvollen weg zum
Tierarzt können wir immer noch gehen.
-
-
blinder senior schreit ohne grund Beitrag #9
Hallo bellacasa,
mir fiel dabei:
er hat diese laute immer mal von sich gegeben, wenn er was leckeres gefressen hat. doch jetzt schreit er einfach so. wenn ich in der küche bin und koche oder ich aufräume...
Dass er aus irgendeinem Grund nach mehr Aufmerksamkeit und Zuneigung schreien könnte. Da ist es ja gut, dass Du ihm mehr Zuwendung geben kannst.

Denn "einfach so" wendet sich eine Katze an ihren Dosenöffner nicht, wenn alles sonst seinen normalen Gang geht. Da steckt mehr dahinter.
Aber das mit dem Nerven kann ich gut verstehen. Das kenn ich auch. :-?
LG, Dendrit
Thema: