2 Rumänische Hauskatzen aus Tötungsstation

Diskutiere 2 Rumänische Hauskatzen aus Tötungsstation im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Firma hat einen humanitären Hilfstransport mit Futtermitteln und Decken Boxen und Körbchen nach Rumänien ( Tierheime und Tötungsstationen...
  • 2 Rumänische Hauskatzen aus Tötungsstation Beitrag #1
ussocom

ussocom

Unsere Firma hat einen humanitären Hilfstransport mit Futtermitteln und Decken Boxen und Körbchen nach Rumänien ( Tierheime und Tötungsstationen durchgeführt.

Dabei ist unserer Fahrerin ein ganz süße Maus zugelaufen, die Tagelang unter Ihrem LKW lag. Sie rief mich an, Katze wurde behutsam eingepackt und wurde verwöhnt. Áber nach einer Rast war die Katze nicht mehr anwesend.

Aufgeregt rief Sie mich an: " Katze weg was nun? Sie musste noch ein Tierheim/Tötungsstation anfahren und da kam wieder die Frage möchtest Du noch eine ?

Nach den Fotos die sie uns gemailt hatte, kam natürlich ein "Ja"

Nachmittags kam der Anruf: " Die kleine hatte sich nur versteckt und einen ..... hinterlassen.

Die 2 sind niedlich aber besonders chaotisch.

Momentan möblieren die 2 meine Wohnung um, ob Tag ob Nacht es ist nur Randale, ich bekomme kein Auge zu, es ist auch schon einiges zu Bruch gegangen.

Wie kann man diese Tiere Ruhig stellen?
Besonders da ich jeden Freitag bis Sonntag von
Hessen mit dem Auto nach NRW fahren muss ( mit Vollausstattung; Katzenklo, Futter, Schlafkörbchen ).

Da benötigte ich einmal Unterstützung !!

Gruss Michael

• 2 Rumänische Hauskatzen aus Tötungsstation Beitrag #2
Hai Michael!

Herzlich Willkommen! Wie lange sind die Schätzchen denn jetzt bei Dir, wie alt sind sie? Geschlecht? Kastriert?

Herzlichen Gruß,
Sisja

• 2 Rumänische Hauskatzen aus Tötungsstation Beitrag #3
Hallo Sisja,

die 2 sind jetzt ei Woche bei mir, zuerst haben die beiden ´sich vorbildlich benommen, die beiden hatten sogar eine kooperative angedacht fürs Katzenklo ( 2 auf einem Streich ). Seit Freitag ist nur noch Chaos, es geht nur noch über Tische und Stühle, die beiden raufen ohne ende, und es geht auch einiges zu Bruch. Wie bekomme ich die beiden ruhiger, hift dabei Baldrian ?

Alter, ca. ein halbes Jahr und ein Jahr, die beiden sollten eigentlich jedes WE von Hessen nach NRW und zurück fahren.

Michael / ussocom

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Rumänische Hauskatzen aus Tötungsstation Beitrag #4
naja, für Katzen in dem Alter, die vorher unbegrenzten Freigang gewöhnt waren, dürfte das normal sein. Sie die beiden kastriert? Wenn nein, dann lass das möglichst schnell machen. Aber ich glaube nicht, dass Du an ihrem noch jugendlichen Temperament in den nächsten Monaten etwas ändern kannst. Katzen, die seit Generationen unter sehr widrigen Umständen schaffen zu überleben und sich erfolgreich fortzupflanzen, sind sehr vital und haben Energie.

• 2 Rumänische Hauskatzen aus Tötungsstation Beitrag #5
Hallo,

vielen Dank für Deine Info.

die 1 Jahr alte Katze ist sterilisiert, geimpft und gechipt. Beide sind total gepflegt. Die kleine hat das noch vor sich. Die gehen über Tisch und Bänke. Die kleine schläft sogar auf dem Couchtisch, wenn sie schläft. Ab und an kann ich auch mit der kleinen auf der Schulter durch die Wohnung laufen. Beide bekommen die gleichen Streicheleinheiten, also keine Eifersucht.

Hilft da vielicht Baldrian ?

Gruss

Michael / USSOcom

• 2 Rumänische Hauskatzen aus Tötungsstation Beitrag #6
Baldrian hat bei Katzen eine andere Wirkung als beim Menschen. Der Inhaltstoff ähnelt kätzischen Sexuallockstoffen, was eher nicht beruhigend wirkt.

• 2 Rumänische Hauskatzen aus Tötungsstation Beitrag #7
so ist das, wenn man katzen hat. die machen halt ma was kaputt und toben nun mal rum. wenn du nicht willst, das was kaputt geht, dann stell einfach alles weg. weg erziehen kannst du es nicht.

Ps. in meiner wohnung gibts keine pflanzen oder dekorationsgegenstände. ein wahrer katzenhaushalt :-D

• 2 Rumänische Hauskatzen aus Tötungsstation Beitrag #8
An der Vitalität kannst Du nichts ändern. Freu Dich drüber, daß es ihnen so gut geht. Und wie vor mir schon geschrieben: Baldrian törnt die Miezen eher an.

Die Kastra solltest Du auch baldmöglichst angehen, von wegen Markieren. Wegen des Wochenend-Transportes: Warte doch erstmal ab, wie sie sich in der Transportbox machen. Vielleicht sind sie da ja ganz ruhig. Oder nimmst Du eh eine Hundebox, die Du hinten ins Auto baust mit Klo und Bettchen?

Thema:

2 Rumänische Hauskatzen aus Tötungsstation

Oben Unten