22.10.2012 Felllecken Beitrag #1 P Pauline80 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 HILFE!!! Mein 2 1/2jähriger MainCoon Kater sieht schrecklich aus. Seit einiger Zeit hat er total abgenommen und sein Fell wird immer strubbeliger. An den Beinen ist es total runtergeraspelt. War mit ihm schon beim Tierarzt und habe ein umfangreiches Blutbild erstellen lassen; alles super! Organisch ist er okay. Er wird verwöhnt wie immer, nichts hat sich verändert. Futter umgestellt, nichts gebracht. Er macht keinen nervösen Eindruck! Bin ratlos und hoffe auf Tipps!!!
HILFE!!! Mein 2 1/2jähriger MainCoon Kater sieht schrecklich aus. Seit einiger Zeit hat er total abgenommen und sein Fell wird immer strubbeliger. An den Beinen ist es total runtergeraspelt. War mit ihm schon beim Tierarzt und habe ein umfangreiches Blutbild erstellen lassen; alles super! Organisch ist er okay. Er wird verwöhnt wie immer, nichts hat sich verändert. Futter umgestellt, nichts gebracht. Er macht keinen nervösen Eindruck! Bin ratlos und hoffe auf Tipps!!!
22.10.2012 Felllecken Beitrag #2 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ich weiß, ein Hund ist keine Katze, aber der Hund einer Freundin leckt sich auch das ganze Fell ab, weil er ne Allergie hat. Eine Grasallergie, in ihrem Fall :-D.. Kannst du eine Allergie, vielleicht auf Getreide oder so ausschießen? Oder hat die Katze vielleicht Hautparasiten?
ich weiß, ein Hund ist keine Katze, aber der Hund einer Freundin leckt sich auch das ganze Fell ab, weil er ne Allergie hat. Eine Grasallergie, in ihrem Fall :-D.. Kannst du eine Allergie, vielleicht auf Getreide oder so ausschießen? Oder hat die Katze vielleicht Hautparasiten?
23.10.2012 Felllecken Beitrag #3 P Pauline80 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo..also Parasiten habe ich nicht gesehen,,,Füttere als Tofu Sanabelle Kitten,,,damit er etwas mehr Gewicht bekommt....habe mich schon gefragt ob es vom Sanabelle kommt ,,,steige derzeit auf Hills um..aber ich denke Sanabelle ist schon was gutes . oder ?
Hallo..also Parasiten habe ich nicht gesehen,,,Füttere als Tofu Sanabelle Kitten,,,damit er etwas mehr Gewicht bekommt....habe mich schon gefragt ob es vom Sanabelle kommt ,,,steige derzeit auf Hills um..aber ich denke Sanabelle ist schon was gutes . oder ?