• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Felllecken

Diskutiere Felllecken im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; HILFE!!! Mein 2 1/2jähriger MainCoon Kater sieht schrecklich aus. :cry: Seit einiger Zeit hat er total abgenommen und sein Fell wird immer...
  • Felllecken Beitrag #1
P

Pauline80

HILFE!!! Mein 2 1/2jähriger MainCoon Kater sieht schrecklich aus. :cry: Seit einiger Zeit hat er total abgenommen und sein Fell wird immer strubbeliger. An den Beinen ist es total runtergeraspelt. War mit ihm schon beim Tierarzt und habe ein umfangreiches Blutbild erstellen lassen; alles super! Organisch ist er okay. Er wird verwöhnt wie immer, nichts hat sich verändert. Futter umgestellt, nichts gebracht. Er macht keinen nervösen Eindruck! Bin ratlos und hoffe auf Tipps!!!

• Felllecken

Anzeige

• Felllecken Beitrag #2
ich weiß, ein Hund ist keine Katze, aber der Hund einer Freundin leckt sich auch das ganze Fell ab, weil er ne Allergie hat. Eine Grasallergie, in ihrem Fall :-D..

Kannst du eine Allergie, vielleicht auf Getreide oder so ausschießen? Oder hat die Katze vielleicht Hautparasiten?

• Felllecken Beitrag #3
Hallo..also Parasiten habe ich nicht gesehen,,,Füttere als Tofu Sanabelle Kitten,,,damit er etwas mehr Gewicht bekommt....habe mich schon gefragt ob es vom Sanabelle kommt ,,,steige derzeit auf Hills um..aber ich denke Sanabelle ist schon was gutes . oder ?

Thema:

Felllecken

Felllecken - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Diagnose dringend gesucht: Hallo, da uns bis jetzt noch niemand weiterhelfen konnte und wir am verzweifeln sind, versuche ich jetzt auf diesem Weg Hilfe zu finden. Unsere...
Oben Unten