Hallo,
super Seite hier, bin ganz neu.
vor ca. 6 Wochen habe ich den Kleinen Monty von einer Züchterin gekauft, von dreien (BKH) war er angeblich der einzige der noch nicht vergeben war. Da sie die Zucht aufgeben wollte habe ich ein Spottpreis von 150€ gezahlt. Sie meinte er hätte Anfangsschwierigkeiten mit dem Darm und gab mir das Futter Kattovit mit, der Durchfall ist heute noch da und habe bisher ca. 300€ Tierarztkosten. Als ich ihre Telefonnr. auf ihrer Seite raussuchen wollte, sah ich das sie Monty`s Geschwister für je 450€ ins Netz gestellt hat. Kann man denn dagegen nichts machen? [...]
Hallo Utekind,
ich würde sagen, dass was du jetzt machen kannst, ist aus Fehlern klug werden.
Du hast oben selbst geschrieben, dass er zu einem Spottpreis abgegeben wurde. Hast du dir denn keine Gedanken gemacht, dass das seine Gründe haben könnte?
Beispiel:
Du willst dir ein Handy kaufen. Dieses Handy kostet neu 500-600€ je nachdem, wo du schaust. Jetzt findest du im Internet jemanden, der dir das Handy für 150€ neu anbietet. Würdest du dich nicht sofort fragen, wo der Haken ist? Wenn er dir das Handy dann auch noch ohne Kaufvertrag anbietet, sollten doch spätestens alle Alarmglocken klingeln.
Will sagen: Nein, da kannst du nichts machen. Und du solltest dir bewusst sein, dass auch du eine Teilverantwortung an der Situation trägst. Wenn man nicht dazu bereit ist den gängigen Preis zu bezahlen, dann muss man mit Mängeln rechnen (ist eben nicht nur bei Sachen so, sondern auch bei Lebewesen - leider).
Guten Morgen,
ging ja schnell mit den Antworten :razz: Also ich komm aus Aschaffenburg und einen Kaufvertrag habe ich auch nicht gemacht, sie wollte ja die Zucht aufgeben. Aber meine Tochter 21 Jahre und meine Freundin waren dabei, es hieß er hätte anfangsschwierigkeiten mit dem Darm und er wäre entwurmt, ach ja und beim Tierarzt war sie auch gewesen, wär alles in Ordnung.
Natürlich hatte ich bei einem anderen Tierarzt Kotprobe abgegeben, parasiten und
giardien negativ, einen Tag nach dem Befund kackte er einen Spulwurm raus

Also ich habe schon den Verdacht, dass er
giardien hat, Kot stinkt übelst und Stuhl kann er auch nicht so halten, muß halt abwarten... bin echt mit den Nerven runter. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnng zuletzt!
Bis denne und einen schönen Tag wünsch ich
Ehrlich, mir kräuselts die Fussnägel hoch, wenn ich das lese.
Also, ich lese jetzt raus, dass der Kleine auch noch nicht geimpft ist.
Mein Rat:
- Wie Canix schon sagte: Lass ein großes Kotprofil machen, wenn noch nicht geschehen.
Sammel dazu den Kot von drei Tagen und lass ihn im LABOR untersuchen, damit man geziehlt behandeln kann.
- Wenn er wieder fit ist, musst du die Grundimmunisierung machen (wenn noch nicht geschehen), lass in aber bitte nicht impfen, solange er nicht 100%ig fit ist. Auch so eine Impfung ist ein Hammer für den Organismus.
- so wie ich es jetzt gelesen habe, lebt der Kleine alleine bei euch. Sollte das der Fall sein besorge ihm bitte (sobald er wieder fir ist) einen Kumpel. Alleine ist bäh!
Schau dazu mal
hier und
hier.
Auch mich würde interessieren, wie alt der Kater denn ist.
Ich hoffe, du nimmst mir meine Worte nicht übel. Es ist nie leicht Kritik einstecken zu müssen, aber ich bin einfach nur ehrlich. Trotzdem sind wir alle bereit, dir jetzt zu helfen und Fehler macht jeder, man muss sie dann aber auch einsehen und daraus lernen.
In diesem Sinne
LG
Mara