• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten mit Durchfall verkauft bekommen

Diskutiere Kitten mit Durchfall verkauft bekommen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, super Seite hier, bin ganz neu. vor ca. 6 Wochen habe ich den Kleinen Monty von einer Züchterin gekauft, von dreien (BKH) war er angeblich...
  • Kitten mit Durchfall verkauft bekommen Beitrag #1
U

utekind

Hallo,
super Seite hier, bin ganz neu.
vor ca. 6 Wochen habe ich den Kleinen Monty von einer Züchterin gekauft, von dreien (BKH) war er angeblich der einzige der noch nicht vergeben war. Da sie die Zucht aufgeben wollte habe ich ein Spottpreis von 150€ gezahlt. Sie meinte er hätte Anfangsschwierigkeiten mit dem Darm und gab mir das Futter Kattovit mit, der Durchfall ist heute noch da und habe bisher ca. 300€ Tierarztkosten. Als ich ihre Telefonnr. auf ihrer Seite raussuchen wollte, sah ich das sie Monty`s Geschwister für je 450€ ins Netz gestellt hat. Kann man denn dagegen nichts machen?
Es scheint so das er coronaviren hat, trotz angeblicher entwurmung kackte er nach meiner 2. entwurmung einen spulwurm aus. Da muß ich jetzt durch, er bekommt antibiotikum und was Aufbauendes für den Darm. Er spielt, ist verfressen und supertrollig, aber es landen immer kleine Kottröpfchen auf den Boden, das macht mich echt fertig. Hat nicht jemand einen Tip für mich, habe schon aufgehört u hoffen. PS. schonkost mit Reis Hüttenkäse, Huhn ist schon alles durch. Ich gebe ihm jetzt Spezialfutter, teuer aber unterstützend.
Danke schon jetzt für Eure Antworten, Ciao

• Kitten mit Durchfall verkauft bekommen Beitrag #2
Hallo Utekind,
darf ich fragen wo du her kommst?
Das dauert sehr lange bis der Darm sich wieder gut erhohlt :-( Das was du noch machen kannst ist das du ihm Actimel in kleinen Portionen gibst. Das ist auch gut für den Darm. Hast du einen Kauf vertrag gemacht mit ihr?
lg

• Kitten mit Durchfall verkauft bekommen Beitrag #3
Hi,

ist eine Kotprobe ins Labor geschickt wurden und auf alles getestet wurden? Wenn nicht bitte nachholen, je nach dem was raus kommt, mit Antibiogramm bitte.

Hast du die kleine mit Papiere, also Stammbaum? Ich vermute mal nicht, der Preis von 150 euro ist viel zu wenig für einen BKH.

Du wirst nicht viel dagegen tun können, was sagt der Kaufvertrag? Wenn da drin steht: "Katze wird gesund übergeben" oder so etwas ähnliches, dann würde ich bei einem Anwalt nachfragen, wie die Chancen stehen.

lg Juli

• Kitten mit Durchfall verkauft bekommen Beitrag #4
Der arme kleine Kerl!!
In einem meiner Kaufverträge steh es mit drin! Also, dass die Katze gesund übergeben wurde...

Auf der anderen Seite denke ich aber nicht, dass du den Süßen der Verkäuferin zurück geben würdest, oder? Die würde ihn doch mit gleicher Masche wieder abgeben :-/
Ich wünsch dem kleinen alles Gute!!

• Kitten mit Durchfall verkauft bekommen Beitrag #5
Guten Morgen,
ging ja schnell mit den Antworten :razz: Also ich komm aus Aschaffenburg und einen Kaufvertrag habe ich auch nicht gemacht, sie wollte ja die Zucht aufgeben. Aber meine Tochter 21 Jahre und meine Freundin waren dabei, es hieß er hätte anfangsschwierigkeiten mit dem Darm und er wäre entwurmt, ach ja und beim Tierarzt war sie auch gewesen, wär alles in Ordnung.
Natürlich hatte ich bei einem anderen Tierarzt Kotprobe abgegeben, parasiten und giardien negativ, einen Tag nach dem Befund kackte er einen Spulwurm raus:cry:
Also ich habe schon den Verdacht, dass er giardien hat, Kot stinkt übelst und Stuhl kann er auch nicht so halten, muß halt abwarten... bin echt mit den Nerven runter. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnng zuletzt!

Bis denne und einen schönen Tag wünsch ich

• Kitten mit Durchfall verkauft bekommen Beitrag #6
Hallo,

ihr habt den kleinen von einem Vermehrer, das war kein Züchter. Selbst wenn ein Züchter seine Zucht beendet, gehört ein Kaufvertrag zu dem kleinen, der stammbaum und der Impfpass, bei vielen auch ein Gesundheitszeugniss.

Ist er wenigstens geimpft? Wie alt ist er?

Wie ist es möglich das einen Tag nach einem negativem Befund Spülwurmer auftreten? Das hätte der Tierarzt rausfinden müssen. Hat der die Probe eingeschickt? In ein Labor? Giardien schnelltest, den viele in der praxis machen ist nicht aussagekräftig. Nicht zu 100 %

lg Juli

• Kitten mit Durchfall verkauft bekommen Beitrag #7
Hallo,
super Seite hier, bin ganz neu.
vor ca. 6 Wochen habe ich den Kleinen Monty von einer Züchterin gekauft, von dreien (BKH) war er angeblich der einzige der noch nicht vergeben war. Da sie die Zucht aufgeben wollte habe ich ein Spottpreis von 150€ gezahlt. Sie meinte er hätte Anfangsschwierigkeiten mit dem Darm und gab mir das Futter Kattovit mit, der Durchfall ist heute noch da und habe bisher ca. 300€ Tierarztkosten. Als ich ihre Telefonnr. auf ihrer Seite raussuchen wollte, sah ich das sie Monty`s Geschwister für je 450€ ins Netz gestellt hat. Kann man denn dagegen nichts machen? [...]

Hallo Utekind,

ich würde sagen, dass was du jetzt machen kannst, ist aus Fehlern klug werden.

Du hast oben selbst geschrieben, dass er zu einem Spottpreis abgegeben wurde. Hast du dir denn keine Gedanken gemacht, dass das seine Gründe haben könnte?

Beispiel:
Du willst dir ein Handy kaufen. Dieses Handy kostet neu 500-600€ je nachdem, wo du schaust. Jetzt findest du im Internet jemanden, der dir das Handy für 150€ neu anbietet. Würdest du dich nicht sofort fragen, wo der Haken ist? Wenn er dir das Handy dann auch noch ohne Kaufvertrag anbietet, sollten doch spätestens alle Alarmglocken klingeln.

Will sagen: Nein, da kannst du nichts machen. Und du solltest dir bewusst sein, dass auch du eine Teilverantwortung an der Situation trägst. Wenn man nicht dazu bereit ist den gängigen Preis zu bezahlen, dann muss man mit Mängeln rechnen (ist eben nicht nur bei Sachen so, sondern auch bei Lebewesen - leider).

Guten Morgen,
ging ja schnell mit den Antworten :razz: Also ich komm aus Aschaffenburg und einen Kaufvertrag habe ich auch nicht gemacht, sie wollte ja die Zucht aufgeben. Aber meine Tochter 21 Jahre und meine Freundin waren dabei, es hieß er hätte anfangsschwierigkeiten mit dem Darm und er wäre entwurmt, ach ja und beim Tierarzt war sie auch gewesen, wär alles in Ordnung.
Natürlich hatte ich bei einem anderen Tierarzt Kotprobe abgegeben, parasiten und giardien negativ, einen Tag nach dem Befund kackte er einen Spulwurm raus:cry:
Also ich habe schon den Verdacht, dass er giardien hat, Kot stinkt übelst und Stuhl kann er auch nicht so halten, muß halt abwarten... bin echt mit den Nerven runter. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnng zuletzt!

Bis denne und einen schönen Tag wünsch ich

Ehrlich, mir kräuselts die Fussnägel hoch, wenn ich das lese.

Also, ich lese jetzt raus, dass der Kleine auch noch nicht geimpft ist.
Mein Rat:
- Wie Canix schon sagte: Lass ein großes Kotprofil machen, wenn noch nicht geschehen.
Sammel dazu den Kot von drei Tagen und lass ihn im LABOR untersuchen, damit man geziehlt behandeln kann.
- Wenn er wieder fit ist, musst du die Grundimmunisierung machen (wenn noch nicht geschehen), lass in aber bitte nicht impfen, solange er nicht 100%ig fit ist. Auch so eine Impfung ist ein Hammer für den Organismus.
- so wie ich es jetzt gelesen habe, lebt der Kleine alleine bei euch. Sollte das der Fall sein besorge ihm bitte (sobald er wieder fir ist) einen Kumpel. Alleine ist bäh!
Schau dazu mal und .

Auch mich würde interessieren, wie alt der Kater denn ist.

Ich hoffe, du nimmst mir meine Worte nicht übel. Es ist nie leicht Kritik einstecken zu müssen, aber ich bin einfach nur ehrlich. Trotzdem sind wir alle bereit, dir jetzt zu helfen und Fehler macht jeder, man muss sie dann aber auch einsehen und daraus lernen.

In diesem Sinne

LG

Mara

• Kitten mit Durchfall verkauft bekommen Beitrag #8
Bei der Kotprobe bitte auf Tritrichomonas Foetus testen lassen, muss man meistens mit extra sagen, die testen das selten von allein, leider. Das ist wichtig.

lg Juli

• Kitten mit Durchfall verkauft bekommen Beitrag #9
Hallo,
wg der Kritik, für mich ist das keine, hätte mir echt mhr Gedanken machen müssen. Monty hat schon einen Kumpel, den Paul,2 Jahre alt. Den habe ich als baby für 250,- € gekauft, er war super versorgt. Bei der Züchterin hatte ich keine Bedenken, war alles seriös. Egal, der Monty wird bei mir bleiben und das wird auch wieder, ich habe auch alle Untersuchungen veranlaßt, 300 € bisher, also gespart hab ich nicht. Monty wird sobald es ihm besser geht natürlich auch geimpt. Danke an alle für eure Anteilnahme...

Glg Utekind

...und Handy ist Handy, Tier ist Tier, wollte nicht sparen, wollte einfach nur einen kleinen Freund für meinen Paul

• Kitten mit Durchfall verkauft bekommen Beitrag #10
...und Handy ist Handy, Tier ist Tier, wollte nicht sparen, wollte einfach nur einen kleinen Freund für meinen Paul

Ich wollte dir damit auch nur sagen, dass du dich jetzt eben nicht beschweren darfst. Die ganzen Untersuchungen, die seriöse Züchter machen und wie sie ihre Tiere versorgen, dass kostet Geld. Und dieses Geld werden sie dem neuen Besitzer nicht schenken. Wenn man sich ein Tier für 150€ kauft, dann muss man damit rechnen, dass es nicht top versorgt wurde.
Und im Grunde ist es das Gleiche. Gerade, wenn man nicht beim seriösen Zücher kauft, dann ist das Tier eine Ware und der Vermehrer wird nicht noch Geld drauflegen.

Aber ich finde es toll, dass du jetzt dafür sorgst, dass der Kleine behandelt wird. Und das er nicht alleine sein muss. Wie alt ist er denn nun?
Wie verstehen die beiden sich denn?

• Kitten mit Durchfall verkauft bekommen Beitrag #11
ich beschwere mich ja aucht, im gegenteil, ich bin dahin mit der überzeugung das das nix sein kann, ja und dann der kleine, ich konnte nicht nein sagen, mir geht es nicht um das geld, ich bin von der angelogen worden und mein paul ist in mitleidenschaft gezogen worden, das kann ich nicht verzeihen, habe schon schritte eingeleitet. monty ist jetzt ca 16 wochen und versteht sich JETZT blendend mit paul. aber man kann schriben was man will, irgendjemand ist immer voreingenommen, obwol alle sehr sehr nett geschrieben haben, bin nur mit den nerven bißchen runter, aber es gibt hoffnung: Monty hat nicht daneben gemacht :)

• Kitten mit Durchfall verkauft bekommen Beitrag #12
Schritte einleiten wird dir kaum was bringen, wieso?

Weil die Vermehrerin sich hinstellen kann und sagen kann: Den hat sie nicht von mir, ich kenne die Katze nicht. Du kannst ohne Kaufvertrag nicht beweisen, das die Katze von ihr wirklich ist.

Im übrigen, wenn du Paul für 250 euro bekommen hast, dann ist auch diese Person sicherlich keine Züchterin, da hast du maximal Glück gehabt. Es sei denn er wäre vielleicht vim tierschutz, aber ich glaube da zahlt man nicht so viel (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege, ich kenne mich diesbezüglich nicht aus)

lg Juli

Thema:

Kitten mit Durchfall verkauft bekommen

Oben Unten