Giesbert machts einem nicht leicht

Diskutiere Giesbert machts einem nicht leicht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen meine guten, In den letzten Tagen sprüht Giesbert nur so vor Energie. Was ja auch in der Hinsicht schön ist, dass er endlich mit...
  • Giesbert machts einem nicht leicht Beitrag #1
Tragetasche

Tragetasche

Guten morgen meine guten,

In den letzten Tagen sprüht Giesbert nur so vor Energie. Was ja auch in der Hinsicht schön ist, dass er endlich mit Rumpi spielt.

Ganz und gar nicht toll ist es, dass er aber auch mit uns spielen will.

Nachts.

Immer.

Er kratzt Nachts stundenlang ununterbrochen an der Schlafzimmertür. Und ein Giesbert kratzt nicht einfach nur. Er hämmert brutalst mit den Krallen dagegen. Schlaf ist also eher wenig drin momentan.

Kanns am Barf liegen?
Wenn ja, gibt sich das wieder?
Ausgelastet dürfte er sein, er ist Freigänger. Warum er jetzt manchmal Nachts nicht raus geht.... Hmm. Vielleicht ist es zu kalt.

Ich weiß nicht wirklich weiter, dieses nächtliche ausflippen macht uns langsam echt schwer zu schaffen.

• Giesbert machts einem nicht leicht Beitrag #2
Moin Lisi,
wenn er grad nicht rausgeht könnte es ja dadran liegen, dass er gelangweilt ist und nachts Bock auf Action hat.
Leider hilft da nur ignorieren. (Oder reinlassen. Wir haben uns noch nem Monat für Reinlassen entschieden. Und jetzt schläft der eine aufm Kleiderschrank, der andere aufm Nachtisch und es ist Ruhe)

Gut Schlaf. :/

• Giesbert machts einem nicht leicht Beitrag #3
Guten Morgen Kim,

reinlassen geht nicht. Wegen Rumpi. Würde dann schlaftechnisch eher schlimmer statt besser werden. Der bekommt nämlich nachts gefühlte 1.000 mal seine "Streichel mich jetzt Stundenlang" Anfälle und dann MUSS Mensch wach sein. Beide. Einer zum zugucken. Und zur Abwechslung.

Das ging ja jetzt auch n halbes Jahr gut. Giesbert blieb ohne Probleme draußen. (Ausm Schlafzimmer)

Raus geht er ja trotzdem. Nur eben zu anderen Zeiten.

• Giesbert machts einem nicht leicht Beitrag #4
Puh, dann vorm Zubettgehen auspowern? Aber ein König Bert spielt ja nicht. :-?
Sonst bleiben nur Oropax und Durchhaltevermögen.

Oder habt ihr vll aus Versehen irgendwas, das er haben will entführt?

• Giesbert machts einem nicht leicht Beitrag #5
Eben, spielen ist doch was für Mittelschicht Katzen :roll:
Das ist ja das Problem. Er ist so arrogant. :mrgreen:
Blöd ist er ja nicht, er weiß, dass er das nicht soll und es nichts bringt.
Es ist ihm nur egal. Als wüsste er plötzlich nicht mehr, was er sonst tun solle.

Das wir was entführt haben klingt süß, aber da ist definitiv nichts.
Es sei denn ihm fehlt plötzlich ganz furchtbar der Ventilator, der seit knapp 2 Jahren im Schlafzimmer steht :shock:

• Giesbert machts einem nicht leicht Beitrag #6
Und irgendwie n Fummelbrett? Dann ist er wenigstens vom Kopf her n bissl fertig.

Ja, das wird's sein. Der Ventilenti. Du weißt doch, wie sehr Bert seinen Ventilenti liebt! Tsiss!

• Giesbert machts einem nicht leicht Beitrag #7
*hust*

Fummelbrett. Steht hier. 2. Plus Spielzeug. Und es macht ihm auch echt Spaß......Zuzugucken, wie Rumpi sich die Leckerlis da rausfischt *ächz*

Leckerlis werfen? Da dreht er sich dann allerhöchstens um. Dann muss er sich den Blödsinn nicht ansehen. :roll:

NUR Nachts dreht er so Mega durch. Und er kratzt/klopft echt extrem laut und hört auch nicht mehr auf. WENN er morgens doch mal entwischt und ins Schlafzimmer kommt (Er drückt sich mit aller Gewalt an einem vorbei!) Dann will er auch nach n paar Minuten wieder raus, weils da langweilig ist.

Bestimmt begrüßt er nur Jeffrey. So heißt der Ventilator.

• Giesbert machts einem nicht leicht Beitrag #8
Der Kater meiner Eltern war EIN MAL auf dem Dachboden. Danacht hat er noch Tagelang im Flur gesessen, mit Blick zur Decke und hat gemautzt was das Zeug hällt. Dachboden gehört jetzt mit zu seinem (Rand)Revier und muss gelegentlich geprüft werden. :roll:

Ich würde versuchen hart zu bleiben. Sich legt es sich wieder. Aber er könnte ja vor dem Schlafengehen noch mal die Möglichkeit zur Randrevierkontrolle bekommen?!

Wenn du sagst, dass er neuerdings mit Rumpi spielt, dann vermisst er vielleicht auch ihn?! Mag Rumpi vielleicht "draußen" bei Berd bleiben?

Unsere Lütte und der Pu sind ja auch unser neues Liebespaar und unzertrennlich. Da wäre schlafen in getrennten Zimmern auch undenkbar!

• Giesbert machts einem nicht leicht Beitrag #9
Nee Conni, das verstehst du falsch :) Rumpi ist auch "draußen". Wegen ihm dürfen ja beide nicht mehr ins Schlafzimmer. Weil er zu "brutal" ist, wenn ihm plötzlich Nachts langweilig wird. Nicht böse brutal, sondern einfach brutal aufdringlich.

Ich hoffe einfach, dass sich das hart bleiben lohnt. Letzt Nacht hatte ich wegen Berti 3 Stunden Schlaf - ich bin mächtig fertig heute. Sind ja jetzt schon mehrere Nächte die das so geht.

Ich dachte auch schon, dass er vielleicht einfach nach mehr oder anderem Futter verlangt. Aber das ists auch nicht. Nach dem fressen macht er weiter.

• Giesbert machts einem nicht leicht Beitrag #10
Hmm, ja dann... musst du da durch... Und hart bleiben!

Ansonsten kannst ja mal Kontrollgang erlauben und gucken obs hilft.

Ich wünsch es dir! :)

Thema:

Giesbert machts einem nicht leicht

Giesbert machts einem nicht leicht - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Und schon wieder:Türkratzen und extreme nächtliche Ruhestörung: Hallo Ihr Lieben, lange habe ich nichts mehr geschrieben, das richtige Leben hatte mich plötzlich wieder ;-) Wir haben uns in der neuen Wohnung...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Stella, unsere "Wildkatze": Unsere Wildkatze Stella Hallo, hier die Geschichte wie wir zu unserer Stella kamen. Ist ein bisschen lang. Über Kommentare freue ich mich Alles...
Oben Unten