• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Stuhl, Homöpathie?

Diskutiere Blut im Stuhl, Homöpathie? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe eine 10 jährige Persermix-Dame,die immer mal wieder blut im stuhl hat. das problem haben wir eigentlich schon ihr ganzes leben...
  • Blut im Stuhl, Homöpathie? Beitrag #1
L

Leabi

Hallo,
ich habe eine 10 jährige Persermix-Dame,die immer mal wieder blut im stuhl hat. das problem haben wir eigentlich schon ihr ganzes leben lang,anfangs bekam sie (genau wie ihre schwester die bei meiner mutter lebt) ein langzeitantibiotikum vom tierarzt,was dann auch immer einige zeit half. die andere katze hat wie gesagt das gleiche problem und bekommt ganz anderes futter als meine.

es ist nicht täglich,dass sie blut im stuhl hat,aber nach der futterumstellung von trocken auf nassfutter ist es wieder häufiger. das blut ist hellrot und der stuhl ansonsten normal breiig,manchmal auch etwas dünner.

gibt es irgendein homöpathisches mittel mit dem ich es mal versuchen könnte? ich möchte ungern auf die chemische keule zurück greifen.

danke schonmal :)

• Blut im Stuhl, Homöpathie? Beitrag #2
Ist da schonmal ordentlich Ursacheforschung betrieben worden? Wenn nicht, rate ich Dir dringend dazu. Zweite Meinung bei anderem Tierarzt oder in der Tierklinik.

• Blut im Stuhl, Homöpathie? Beitrag #3
Danke ;-)

Vielleicht hat jemand aber trotzdem noch eine Idee.

• Blut im Stuhl, Homöpathie? Beitrag #4
Ein homöopthisches Mittel wird individuell nach Symptomen und Ursachen verabreicht, dazu ist eine Anamnese erforderlich.
Ergo sollte erstmal eine gründliche Fallaufnahme stattfinden, da Blut im Stuhl mehrere Ursachen haben kann. Das sollte dan ein klassisch arbeitender THP in Zusammenarbeit mit einem Tierarzt vornehmen.

Ist schon mal ein Blutbild gemacht worden und/oder der Stuhl untersucht?

Normal breiig? Stuhl sollte schon geformt sein.

Herzlichst
Claudia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Blut im Stuhl, Homöpathie?

Blut im Stuhl, Homöpathie? - Ähnliche Themen

Bluterbrechen und diverse Symptome bitte um Erfahrungen: Registriert seit: 2018 Beiträge: 1 Bluterbrechen und diverse Symptome - wer hat eine Idee? Hallo liebe Forumsmitglieder, wir brauchen eure...
Sollen wir eine zweite Meinung einholen? - Verdacht auf Tumor: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und trotzdem alle...
Verdacht auf Tumor - Sollen wir eine zweite Meinung einholen?: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär (fast 8 Jahre) erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und...
Katze von Nachbarin in Kippfenster. Gerettet und nun?: Hallo liebe Katzen-Freunde, soeben erreichte mich ein Anruf meiner liebe 84-jährigen Oma. Sie war ganz aufgeregt, hatte sie doch den morgen seit 5...
Seit 4 Monaten Durchfall (Achtung, sehr lang) !!: Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit ca. 20 Monaten eure Beiträge. Damals (im Juli 2011) haben mein Freund und ich 2 Katzenbabys aus...
Oben Unten