• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutstropfen auf Boden?!?

Diskutiere Blutstropfen auf Boden?!? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bekomm die Krise! Heute Morgen lag auf dem Laminat ein runder, ca. 1cm großer Blutstropfen :shock: Verletzungen hat keiner meiner drei. Ich...
  • Blutstropfen auf Boden?!? Beitrag #1
Juliafientje

Juliafientje

Ich bekomm die Krise!

Heute Morgen lag auf dem Laminat ein runder, ca. 1cm großer Blutstropfen :shock:
Verletzungen hat keiner meiner drei. Ich konnte auch nichts im Kaklo entdecken oder an Fell/After der drei :?:
Alle sind kastriert und Joker, der ja Durchfall hatte, wurde erst vor ein paar Tagen auf Parasiten/Giardien untersucht. Negativ.

Dann fiel mir ein, dass vor einigen Wochen auf dem Balkon auch schon mal so ein Blutstropfen war, allerdings hatte ich da ehrlich gesagt nicht groß drüber nachgedacht :oops:
Wir hatten gedacht, dass es von meinem Freund kam, der hatte nämlich Nasenbluten in dem Zeitraum.

Nun muss es aber definitiv eine der Katzen gewesen sein :?
Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Tropfen von vor ein paar Wochen auch von den Fellnasen war.
Aber was kann das sein??
Im Abstand von fast 2 Monaten 2 Blutstropfen? Wenn da öfter was gewesen wäre, hätte ich das 100 pro gesehen.

Tierarzt wird natürlich auch gefragt!

• Blutstropfen auf Boden?!? Beitrag #2
Könnte es vielleicht ein Blasenentzündung sein? Ist das Blut denn unverdünnt oder eher flüssig?

• Blutstropfen auf Boden?!? Beitrag #3
Also nicht wirklich verdünnt... Wie Monatsblutung bei Frauen ungefähr... Nur eben als kreisrunder Tropfen :shock:

• Blutstropfen auf Boden?!? Beitrag #4
Schon komisch, aber gerade bei Blasenentzündung gibt's so Tröpfchen, aber wohl eher verdünnt... Am Besten wirklich den Tierarzt fragen, vielleicht hängt es noch mit dem DF zusammen.

Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass es nix schlimmes ist.

• Blutstropfen auf Boden?!? Beitrag #5
Ich würde mal den Urin von allen untersuchen lassen.

Pele hat neulich auch Blutstropfen verloren und es lag an Struvitsteinen.

Sicher ist sicher, bevor es zu einer Verstopfung der Röhre kommt!

Alles gute den Plüschis!

• Blutstropfen auf Boden?!? Beitrag #6
Danke euch schon mal!

Also ich glaube nicht, dass es aus der Blase kommt. Dafür war es eigentlich viel zu dickflüssig.
Aber ich telefoniere nachher mal mit meinem Tierarzt, mal sehen was er meint...

• Blutstropfen auf Boden?!? Beitrag #7
Huhu und was sagt der Tierarzt, alles in Ordnung bei Euch?

Lg

Thema:

Blutstropfen auf Boden?!?

Blutstropfen auf Boden?!? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten