• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nase verstopft, Schluckbeschwerden..

Diskutiere Nase verstopft, Schluckbeschwerden.. im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey,.. aufgrund meiner Sorge habe ich mich hier registriert und hoffe auf Hilfe.. mir ist klar das hier niemand den TA ersetzen kann, jedoch kann...
  • Nase verstopft, Schluckbeschwerden.. Beitrag #1
M

maybehiscandy

Hey,..

aufgrund meiner Sorge habe ich mich hier registriert und hoffe auf Hilfe.. mir ist klar das hier niemand den Tierarzt ersetzen kann, jedoch kann man sich ja Rat holen.. der Gang zum Tierarzt ist auch geplant, jedoch macht der erst um 17 Uhr auf... :-|

Es geht um Jun.. 12 Wochen alt, und ansich quietschfidel... bis Heute.....

Seit Heute ist seine Nase verstopft.. wie man das halt von Menschen kennt ne. Fressen? Kannste voll knicken.. da er anscheinend Schmerzen beim schlucken hat, bzw ist es mir beim trinken aufgefallen.. seine Nase ist auch verklebt, seine Augen jedoch klar... gegen Katzenschnupfen + Seuche wurde er das erste mal vor circa 2 Wochen geimpft, und die Folgeimpfung war Ende des Monats geplant.... da ich mir halt Sorgen mache hab ich wie ne Bekloppte gegoogelt was das Zeug hält, und bin halt öfters auf inhalieren gestoßen... hab ich heute auch schon 2x gemacht, nur ist logischerweise ne Besserung noch nicht in Sicht.... sein Körper ist ganz normal warm wie immer, also nicht wärmer/kälter als sonst.. Ohren haben auch ne normale Temperatur.... Lymphdrüsen sind nicht dick.. Stuhlgang ist auch normal..

Jetzt fällt mir gerade auf ( er liegt grad neben mir.. ) das ihm das atmen deutlich schwer fällt.. gibt es irgendwas was man machen kann.. :cry: er tut halt auch nicht durch den Mund atmen, was ihm meiner Meinung nach das etwas erleichtern würde :( ...

Das kam halt auch so plötzlich.. gestern war alles noch easy.. er hat getobt wie ein Verrückter.. gefressen wie nen Scheunendrescher... alles normal.. und aufeinmal seit Heute.. :cry:

Ist er gegen Katzenschnupfen überhaupt schon richtig imun? Wir waren bei 2 Tierarzt und jeder hat was anderes gesagt.... daher gehen wir Heute auch zu ner ganz anderen ( alten- wir hatten mal Hunde.. )... ersticken kann er aber nicht oder?? Und das Herz schlägt auch dolle :cry::cry::cry:

Danke für jede Antwort..

• Nase verstopft, Schluckbeschwerden.. Beitrag #2
das hört sich nicht gut an, vorallem weil er so jung ist.
spätestens jetzt, wenn ich merke, daß er nicht mehr gut atmen kann, würde ich schleunigst zum tierarzt und nicht bis heute abend warten. dann geh wo anders hin.

• Nase verstopft, Schluckbeschwerden.. Beitrag #3
Hey :)

Also wir waren dann halt beim Tierarzt,.....

Und er hat nen fetten Schnupfen.. Lunge ist frei, Hals auch.. Keine Ahnung was mit den Schluckbeschwerden war.... er hat ne Spritze bekommen und hat dann Gestern Abend auch direkt wieder gespielt und tam tam gemacht :lol:.. fressen tut er auch wieder normal. Am Freitag müssen wir nochmal hin, kriegt er nochmal dieselbe Spritze und denn müsste dis eigt auch überstanden sein :-D

• Nase verstopft, Schluckbeschwerden.. Beitrag #4
Gut, freut mich, daß es dem Miezchen besser geht. Hat jemand von Euch Menschen eine Erkältung? Die kann sich leicht auf Katzen übertragen.

• Nase verstopft, Schluckbeschwerden.. Beitrag #5
Hey WhiskysMensch, dank dir. Bin auch heilfroh :)

Mh, eigentlich nicht,.. außer das mein Freund ne Katzenallergie hat :shock:.. dadurch niest er halt oft... aber denke nicht das die Katze dadurch krank wurde.. vielleicht hat er sich auch irgendwo Zug geholt oder so :-|

• Nase verstopft, Schluckbeschwerden.. Beitrag #6
Schon möglich. Unser Opikater ist da auch sehr anfällig. Ist geimpft, alles o.k., aber sobald einer von uns erkältet ist oder Magen-Darm hat, schreit er hier. Deswegen bekommt er dann prophylaktisch Esberitox, bis wir wieder gesund sind. Inhalieren lässt er sich auch gefallen. Mit Kochsalzlösung und nem kleinen Ultraschallinhalator, den ich extra für ihn gekauft habe.

Er hat dann auch mördermäßig zu kämpfen, kann nicht richtig futtern und schnauft wie ne kleine Dampflok. Aber im Moment ist alles o.k. mit ihm.

Liebe Grüße,
Sisja

• Nase verstopft, Schluckbeschwerden.. Beitrag #7
Achwas, ehrlich? Magen-Darm auch? Ich hatte bis Jun ( unserem Kater ) nur 2 Hunde, kenn mich Katzen halt nicht sooo aus.. hab zwar Bücher gewälzt usw.,.. aber die richtige Erfahrung kommt ja meist erst im Umgang ;-). Wie alt ist euer denn wenn ich fragen darf?

Wir waren Heute nochmal beim Tierarzt, ist schon viel besser geworden, er atmet wenigstens nicht mehr wie so ne Dampflok, frisst wieder, spielt etc.. wenn er in 3 Tagen jedoch immer noch Auswurf aus der Nase hat, dann müssen wir nochmal hin- mitm' Impfen sollen wir auch warten.

LG, Patricia :)

• Nase verstopft, Schluckbeschwerden.. Beitrag #8
Gut, freut mich, daß es dem Miezchen besser geht. Hat jemand von Euch Menschen eine Erkältung? Die kann sich leicht auf Katzen übertragen.

Hm, ich hab unseren Tierarzt mal darauf angesprochen ob wir ansteckend sind für unsere Katzen und das wurde verneint - mein Bruder meinte früher immer, dass wir unseren Hund anstecken können, deswegen dachte ich dass das bei Katzen auch so ist - aber nun bin ich sichtlich verwirrt... Tierarzt sagt nein, Du sagst ja -seufz-^^

Thema:

Nase verstopft, Schluckbeschwerden..

Nase verstopft, Schluckbeschwerden.. - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Meine Katze atmet schwer: Hey ihr Lieben, ich mache mir so sorgen um meine kleine Ayla. Ayla ist mittlerweile 4,5 Monate alt. Seit 1 Monat schleppt sie schwere Atmung mit...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Pasteurella-Schnupf-Katze,kein TA will helfen: Hallo Leute, Meine Katze hat seid knapp 2 Jahren einen festsitzenden Schnupfen und Schluckbeschwerden und frisst sehr schlecht. Die ehemalige TÄ...
Oben Unten