wasser scheue katze waschen

Diskutiere wasser scheue katze waschen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi , Meine...
  • wasser scheue katze waschen Beitrag #1
L

Lily 2002

Hi ,
Meine kleine 5monat alte Katze hat irgent so ein klebriges zeug auf ihren rüken mrgreen:
zuerst dachten wir das das eine Beule wäre weil sie beim Tirartst total
ausgeflipt ist aber dann hat sich heraus gestelt das es doch keine beule ist
aber es ist das problem das sie selbst vor dem kleinsten tro pfen wasser wegrent
habt ihr eine ide wie ich sie sauber machen kann
kann jede hilfe gebrauchen
:-?:arrow::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • wasser scheue katze waschen

Anzeige

• wasser scheue katze waschen Beitrag #2
Naja ich schätze mal den meisten Katzen gefällt eine Dusche so überhaupt nicht :mrgreen:
Aber manchmal muss es eben sein. Letzte Woche ist z.B. unser Manolo in seinen eigenen Durchfall reingetreten..sehr lecker...:roll:
Naja ich habe die besten Erfahrungen mit dieser Methode gemacht: Du stellst dich in die Dusche, holst die Katze zu dir rein, dann machst du die Dusche zu (sofern du eine verschließbare hast?) und dann Wasser Marsch!
Wenn du es so schnell wie möglich machst, dann ist es auch für die Katze schneller überstanden...schön ist es so oder so nicht. Aber mit der Methode stresst man die Katze am wenigsten und hat auch die Chance das ganze ohne Fleischwunden zu überstehen ;-)

• wasser scheue katze waschen Beitrag #3
also ich würde da zu einem Nassen (bzw. nur feuchten) Waschlappen raten. Das ist der Katzenzunge dann doch noch am ähnlichsten und nicht eine ganz so schlimme Prozedur wie Duschen.

Meine Ronja hat übrigens früher freiwillig mit mir geduscht:mrgreen:
macht sie aber leider nichtmehr seit die Neugierde befriedigt ist und die scheu vor dem Wasser wieder größer war:lol:

• wasser scheue katze waschen Beitrag #4
Also wenn´s was nur was Kleines ist, dann würde ich es auch mit Waschlappen und einem Spritzer Katzenshampoo versuchen.
Nur manchmal ist leider eine Volldusche nötig. Mein lieber Rambo (Freigänger) hatte mal eine Nacht im Kuhstall verbracht und kam dann zu mir ins Bett....ihr könnt euch nicht vorstellen wie der gestunken hat :mrgreen:

• wasser scheue katze waschen Beitrag #5
Nimm am Besten einen Waschlappen, mach ihn mit warmem Wasser nass, bzw. feucht und dann ran an den Fleck. Vielleicht hält einer die Miez und der andere reibt den Rücken ab. Viel Erfolg!

• wasser scheue katze waschen Beitrag #6
WhiskysMensch
Nimm am Besten einen Waschlappen, mach ihn mit warmem Wasser nass, bzw. feucht und dann ran an den Fleck. Vielleicht hält einer die Miez und der andere reibt den Rücken ab. Viel Erfolg!
Würd ich mich anschliessen viel Erfolg.
Ich weiss das ist nicht lustig. ich hab 2 wasserscheue Perser.

Musste aber trotzdem lachen als ichdas gelesen hab

Thema:

wasser scheue katze waschen

wasser scheue katze waschen - Ähnliche Themen

Der Starke und die Scheue - Gewalt im Katzenhaushalt: Hallo zusammen, ich bin "Neuling" hier im Forum und schreibe somit meine ersten Zeilen hier. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt...
Neue Katze, sehr scheu, macht vor die Toilette....: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Elisabeth (27); Im Haushalt leben meine Tochter (8) und unsere beiden Katzen...
Neue Katze (2.), scheu-macht vor die Toilette....: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Elisabeth (27); Im Haushalt leben meine Tochter (8-) und unsere beiden Katzen...
Neben den Sorgen mal was Lustiges! :-): Vielleicht kennen einige von Euch den Text bereits, wenn nicht, dann amüsiert Euch über die beschriebenen Situationen, die Euch mit Sicherheit an...
Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Oben Unten