Leiden mein.e Racker?

Diskutiere Leiden mein.e Racker? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey zusammen, meine Partnerin und ich haben und nach fast 8 jähriger Beziehung getrennt. Wir haben zwei Kater á 5 Jahre. Die beiden waren immer...
  • Leiden mein.e Racker? Beitrag #1
S

Stuhli

Hey zusammen, meine Partnerin und ich haben und nach fast 8 jähriger Beziehung getrennt.
Wir haben zwei Kater á 5 Jahre. Die beiden waren immer mehr auf Sie fixiert, weil ich als Soldat 4 Tage die Woche nicht da bin. Wir haben ausgemacht, dass die Kurzen bei mir bleiben. Meine Eltern wohnen mit im Haus, von daher ist die Versorgung sicher gestellt.

Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich den beiden das so angenehm wie möglich machen?

Lieben Gruß Stuhli

• Leiden mein.e Racker? Beitrag #2
Hallo,

ob sie leiden, musst Du erkennen, das kann man nicht so aus der Entfernung sagen.
Hat sich ihr Verhalten geändert? Fressen, Klogehen (Unsauberkeit), ziehen sie sich zurück oder kommen sie auf Dich / Deine Eltern zu um zu kuscheln, spielen sie oder sind sie lethargisch, suchen sie Kontakt wenn Du da bist oder ignorieren sie Dich?
Wenn Du das Gefühl hast, alles läuft wie vorher, vlt. wirken sie ein bißchen Traurig, dann ist es okay.
Man sagt, Katzen seien mehr Orts- als Personengebunden. Heißt, sie ziehen nicht gerne in eine neue Umgebung und können sich eher an neue soziale Situationen gewöhnen.
Ich denke, wichtig ist, dass die beiden Kater nicht getrennt wurden, denn das ist der wichtigste Sozialkontakt. Und das immer jemand da ist, der sich kümmert und sie auch mal bespasst und mit ihnen kuschelt (wenn sie das wollen).
Sicher werden Sie Deine Freundin vermissen, aber die Trennungsfälle von Menschen, die ich kenne, waren für die Katzen nicht traumatisch. Sie haben sich angepasst. Alledings was nicht sein solte ist Besuch von der alten Bezugsperson, das verwirrt sie dann zu sehr.

• Leiden mein.e Racker? Beitrag #3
Moin moin und danke für die schnelle Antwort =)

Wollen wir mal hoffen, dass Du recht hast mit deiner Aussage bezüglich "Ortsbezogen".
Meine ExFreundin wird öfters vorbei kommen müssen denn das Katzenklo kann nicht 4 Tage verdreckt bleiben.

Im November bin ich auch für zwei Wochen auf Übung...
Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.

Liebe Grüße
Stuhli

• Leiden mein.e Racker? Beitrag #4
Du sagstest deine Eltern sind mit im Haus, so ist die Versorgung sicher gestellt.
Warum können die dann nicht eben das Klo sauber machen?
Und sind die Kater dann immer die 4 Tage an denen du nicht da bist alleine, außer wenn deine Eltern eben kurz zum füttern kommen?
Hmmmmmmmmm...

• Leiden mein.e Racker? Beitrag #5
Kurze Frage aus Interesse: warum sind sie nicht mit deiner Freundin mit? Du erfüllst mit deinem Job nicht grad die bestes Voraussetzungen

• Leiden mein.e Racker? Beitrag #6
Zitat von OceanSoul
"Kurze Frage aus Interesse: warum sind sie nicht mit deiner Freundin mit? Du erfüllst mit deinem Job nicht grad die bestes Voraussetzungen"

würde mich auch interessieren.
Ich würde meine Fellnasen nicht regelmäßig 4 Tage alleine und sich selber überlassen.
Und nur " Versorgen " reicht wirklich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leiden mein.e Racker?

Leiden mein.e Racker? - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten