Aggressive Katze ??

Diskutiere Aggressive Katze ?? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Mutterkatze meiner Cousine ist jetzt an die 1 1/2 Jahre und ist seit kurzem wieder Freigänger..Sie hat eine komische Art, knurrt wenn man sie...
  • Aggressive Katze ?? Beitrag #1
HaNaBa

HaNaBa

Die Mutterkatze meiner Cousine ist jetzt an die 1 1/2 Jahre und ist seit kurzem wieder Freigänger..Sie hat eine komische Art, knurrt wenn man sie anfässt, lässt sich im Allgemeinen nicht gerne anfassen, sie faucht und knurrt ihren Sohn und den anderen Kater an wenn sie zu nah kommen und liegt eigentlich wenn sie in der Wohnung ist in einem anderen Raum und schläft.
Also sie will quasi nichts mit den Menschen und Katzen hier zu tun haben^^
Komisch..

Was kann das sein, was könnte ihr Verhalten hervorrufen ?
Krank ist sie nicht, der Tierarzt hat sie schon durchgecheckt.

Lg

• Aggressive Katze ?? Beitrag #2
danke für die großzügige Hilfe ! -.-

• Aggressive Katze ?? Beitrag #3
Ich denke mal, daß sie eine gestandene Freigängerin ist und sich draußen auslebt.
Was ihr Verhalten drin betrifft, weiß ich auch nicht genau, woran es liegen kann.
Ich hab hier auch eine kleine Lady, die sich nicht gern anfassen läßt und auch mit Besuch nichts anfangen kann. Wir geben uns mit ihr sehr große Mühe und bedrängen sie auch nicht.

Es gibt eben auch Katzen, die nicht so sehr verschmust und zutraulich sind, wie andere.

Verwöhnt sie und laßt ihr spüren, daß sie so wie sie ist, gemocht wird.

Meine Katzen gehen nicht raus und da ist es auch noch anders.

Versucht es doch mal mit Leckerlis, wenn sie rein kommt und fordert sie mal auf, erstmal nur mit euch zu spielen und später mit allen zusammen.

• Aggressive Katze ?? Beitrag #4
Huhu,

zuerst hab ich ein paar Fragen:

Ist die Katze eigentlich kastriert? Wie sieht es mit ihrem Sohn und dem anderen Kater aus? Kastriert, unkastriert?

Du schreibst Mutterkatze, hatte sie Kitten und wann sind diese abgegeben worden?

LG

• Aggressive Katze ?? Beitrag #5
geht sie auf euch und die katzen los oder möchte sie einfach nur ihre ruhe?

Thema:

Aggressive Katze ??

Aggressive Katze ?? - Ähnliche Themen

Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze zeigt aggressives Verhalten gegenüber Bezugsperson: Hallo. Ich wohne mit meiner Verlobten und ihrem 4 Jährigem Kater zusammen. Es gab nie Probleme mit dem Kater im allgemeinen. Doch seit 1 1/2...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Oben Unten