23.10.2012 Milchzähne Beitrag #1 Constantin.geib Beiträge 62 Reaktionspunkte 1 Haben Katzen Kitten milchzähne? Wenn ja, wann wachsen die richtigen?
23.10.2012 Milchzähne Beitrag #2 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Klaaar haben sie. Soweit ich weiß, beginnt der Zahnwechsel im Durchschnitt etwa mit 4 Monaten. Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gern korrigieren.
Klaaar haben sie. Soweit ich weiß, beginnt der Zahnwechsel im Durchschnitt etwa mit 4 Monaten. Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gern korrigieren.
23.10.2012 Milchzähne Beitrag #3 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Ja, der Zahnwechsel beginnt mit so ca. 4 Monaten und ist nach dem 6. Monat abgeschlossen.
23.10.2012 Milchzähne Beitrag #4 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Davon bekommst du aber meist nichts mit weil sie z.B. beim Fressen ausfallen und verschluckt werden. Außerdem ist es nicht wie bei Menschen das zuerst der Milchzahn ausfällt und dann der Bleibende kommt sondern diese wächst daneben und erst danach fällt der Milchzahn aus. Also kann man es gut erkennen wenn du deinem Kätzchen ins Mäulchen siehst. Wenn lauter doppelte Zähnchen erkennbar sind ist es gerade im Zahnwechsel;-) Außerdem wird vermehrt auf dingen herumgekaut da es glaub ich auch recht unangenehm für die Katze ist.
Davon bekommst du aber meist nichts mit weil sie z.B. beim Fressen ausfallen und verschluckt werden. Außerdem ist es nicht wie bei Menschen das zuerst der Milchzahn ausfällt und dann der Bleibende kommt sondern diese wächst daneben und erst danach fällt der Milchzahn aus. Also kann man es gut erkennen wenn du deinem Kätzchen ins Mäulchen siehst. Wenn lauter doppelte Zähnchen erkennbar sind ist es gerade im Zahnwechsel;-) Außerdem wird vermehrt auf dingen herumgekaut da es glaub ich auch recht unangenehm für die Katze ist.
23.10.2012 Milchzähne Beitrag #5 N nea Gast Also ich habe hier schon drei Milchzähne, man muss nur die Augen offen halten ;-)
24.10.2012 Milchzähne Beitrag #6 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 nea schrieb: Also ich habe hier schon drei Milchzähne, man muss nur die Augen offen halten ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte bei 2 Katzen 2 Milchzähne gefunden ;-)
nea schrieb: Also ich habe hier schon drei Milchzähne, man muss nur die Augen offen halten ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte bei 2 Katzen 2 Milchzähne gefunden ;-)
24.10.2012 Milchzähne Beitrag #7 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 Ich halte auch schon die ganze Zeit die Augen offen Meine kleine st 5 Monate alt! Habe leider noch nix gefunden..
Ich halte auch schon die ganze Zeit die Augen offen Meine kleine st 5 Monate alt! Habe leider noch nix gefunden..
24.10.2012 Milchzähne Beitrag #8 josi-muc Beiträge 235 Reaktionspunkte 2 Leider habe ich bei meinen beiden nichts gefunden... hätte gerne ein Milchzähnchen aufbewahrt. :-(
24.10.2012 Milchzähne Beitrag #9 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 Bei meiner großen hab ich auch nie was gefunden
22.11.2012 Milchzähne Beitrag #10 Jiji Beiträge 755 Reaktionspunkte 10 Phoebe ist grade etwas über 3 Monate alt und ich habe 2 Zähne in ihrem Napf gefunden und fast einen Herzinfarkt bekommen! Mir ist wohl bewusst, dass Katzen Milchzähne verlieren, von Mikko fand ich auch mal einen, aber da war er schon mindestens 6 Monate! Ist das normal? :shock: So früh? Nicht dass dieses blöde Trockenfleisch doch zu hart war? :shock: :shock: :shock: Sie ist aber ansonsten völlig normal, spielt (wild wie immer), isst, schnurrt...
Phoebe ist grade etwas über 3 Monate alt und ich habe 2 Zähne in ihrem Napf gefunden und fast einen Herzinfarkt bekommen! Mir ist wohl bewusst, dass Katzen Milchzähne verlieren, von Mikko fand ich auch mal einen, aber da war er schon mindestens 6 Monate! Ist das normal? :shock: So früh? Nicht dass dieses blöde Trockenfleisch doch zu hart war? :shock: :shock: :shock: Sie ist aber ansonsten völlig normal, spielt (wild wie immer), isst, schnurrt...
23.11.2012 Milchzähne Beitrag #11 WeirdStray Beiträge 1.295 Reaktionspunkte 47 Ich hatte gehofft, bei Maurice welche zu finden, aber plötzlich waren die kleinen Nadelzähnchen weg und die großen Hauer da
Ich hatte gehofft, bei Maurice welche zu finden, aber plötzlich waren die kleinen Nadelzähnchen weg und die großen Hauer da