• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milchzähne

Diskutiere Milchzähne im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Haben Katzen Kitten milchzähne? Wenn ja, wann wachsen die richtigen?
  • Milchzähne Beitrag #1
Constantin.geib

Constantin.geib

Haben Katzen Kitten milchzähne? Wenn ja, wann wachsen die richtigen?

• Milchzähne

Anzeige

• Milchzähne Beitrag #2
Klaaar haben sie.

Soweit ich weiß, beginnt der Zahnwechsel im Durchschnitt etwa mit 4 Monaten.

Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gern korrigieren.

• Milchzähne Beitrag #3
Ja, der Zahnwechsel beginnt mit so ca. 4 Monaten und ist nach dem 6. Monat abgeschlossen.

• Milchzähne Beitrag #4
Davon bekommst du aber meist nichts mit weil sie z.B. beim Fressen ausfallen und verschluckt werden. Außerdem ist es nicht wie bei Menschen das zuerst der Milchzahn ausfällt und dann der Bleibende kommt sondern diese wächst daneben und erst danach fällt der Milchzahn aus.

Also kann man es gut erkennen wenn du deinem Kätzchen ins Mäulchen siehst. Wenn lauter doppelte Zähnchen erkennbar sind ist es gerade im Zahnwechsel;-)

Außerdem wird vermehrt auf dingen herumgekaut da es glaub ich auch recht unangenehm für die Katze ist.

• Milchzähne Beitrag #5
Also ich habe hier schon drei Milchzähne, man muss nur die Augen offen halten ;-)

• Milchzähne Beitrag #6
  • Milchzähne Beitrag #7
Ich halte auch schon die ganze Zeit die Augen offen :)
Meine kleine st 5 Monate alt! Habe leider noch nix gefunden..

• Milchzähne Beitrag #8
Leider habe ich bei meinen beiden nichts gefunden... hätte gerne ein Milchzähnchen aufbewahrt. :-(

• Milchzähne Beitrag #9
Bei meiner großen hab ich auch nie was gefunden :(

• Milchzähne Beitrag #10
Phoebe ist grade etwas über 3 Monate alt und ich habe 2 Zähne in ihrem Napf gefunden und fast einen Herzinfarkt bekommen!

Mir ist wohl bewusst, dass Katzen Milchzähne verlieren, von Mikko fand ich auch mal einen, aber da war er schon mindestens 6 Monate!

Ist das normal? :shock: So früh?
Nicht dass dieses blöde Trockenfleisch doch zu hart war? :shock: :shock: :shock:
Sie ist aber ansonsten völlig normal, spielt (wild wie immer), isst, schnurrt...

• Milchzähne Beitrag #11
Ich hatte gehofft, bei Maurice welche zu finden, aber plötzlich waren die kleinen Nadelzähnchen weg und die großen Hauer da :(

Thema:

Milchzähne

Milchzähne - Ähnliche Themen

Kitten ist unruhig und getrieben: Hallo ihr Lieben, Nun, meine Katzen sind nun mittlerweile im Zahnwechsel angekommen. Bzw bei micky und Fiene beginnt der Zahnwechsel gerade...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Oben Unten