Hallo,
ich freue mich auf das Forum, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir alle meine Fragen beantworten.
Aloha
Soll ich mich noch extra Vorstellen.? Ich weiß nicht wie ihr das wünscht..^^
So zu meiner Frage,
Wenn man ein Kätzchen zu sich holt aber eine längere Fahrt vor sich hat, so 3,5h wie geht man da am besten vor. Was muss man alles mitnehmen, woran muss man denken.?
Vorher nichts fressen lassen, die Box vernünftig im Auto sichern, aufpassen, dass die Box nicht im Zug steht, nicht rauchen, Radio auf moderater Lautstärke lassen.
Und: Nerven behalten. War wegen einer Panne mal mit meinen Katern 5 Stunden auf der Autobahn, da half alles nix, mussten wir alle durch und hinterher hatte sich nichtmal jemand eingepischert.
Das Kätzchen hat bestimmt Angst, muss pullern, will schlafen, spielen oder hat Hunger.
Fährt man am Besten zu zweit oder allein.? Was ist mit dem Radio und der Heizung.?
Radio, Heizung s.o., ich würd vorschlagen zu zweit zu fahren. Einfach damit du falls du dich nicht konzentrieren kannst, wenn einer im Fond brüllt das Lenkrad abgeben kannst.
Ich frage mal gleich noch weiter.
Das Kätzchen schläft gern im Bett, was ich auch erlauben würde.
Wie sieht es aber nun aus wenn mein Partner am Wochenende zu Hause ist. Dann schlafen wir beide im Bett und für die Katze wäre ja kein Platz mehr. Versteht sie das.?
Katzen suchen sich da n Platz
Dann müsst ihr halt um die Katze drumrum schlafen :mrgreen:
Katzen sind Gewohnheitstiere, ständig umerziehen geht dann leider nicht, aber wenn es ihr zu eng oder zu warm wird, wird sie von sich aus nicht im Bett schlafen wollen.
Oder kann man mit einem "Trick,Ritual" also einer Decke den Platz markieren wo sie liegen darf.? Dann könnte man wenn man allein schläft die Decke ins Bett legen und wenn man zu zweit schläft dann die Decke in das Katzenbett legen.?
Ich weiss auch garnicht ob sich das "liegt gern im Bett" nur auf tagsüber bezieht oder ob die Katze wirklich gern Nachts mit im Bett schlafen will.

Aber das wird sich ja herausstellen..
Ich freue mich auf eure Antworten.!