Die Reise in's neue Zu Hause.

Diskutiere Die Reise in's neue Zu Hause. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich freue mich auf das Forum, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir alle meine Fragen beantworten. :) Soll ich mich noch extra...
  • Die Reise in's neue Zu Hause. Beitrag #1
R

RagdollBlue

Hallo,

ich freue mich auf das Forum, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir alle meine Fragen beantworten. :)

Soll ich mich noch extra Vorstellen.? Ich weiß nicht wie ihr das wünscht..^^

So zu meiner Frage,
Wenn man ein Kätzchen zu sich holt aber eine längere Fahrt vor sich hat, so 3,5h wie geht man da am besten vor. Was muss man alles mitnehmen, woran muss man denken.?

Das Kätzchen hat bestimmt Angst, muss pullern, will schlafen, spielen oder hat Hunger.
Fährt man am Besten zu zweit oder allein.? Was ist mit dem Radio und der Heizung.?

Ich frage mal gleich noch weiter.
Das Kätzchen schläft gern im Bett, was ich auch erlauben würde.
Wie sieht es aber nun aus wenn mein Partner am Wochenende zu Hause ist. Dann schlafen wir beide im Bett und für die Katze wäre ja kein Platz mehr. Versteht sie das.? :(

Oder kann man mit einem "Trick,Ritual" also einer Decke den Platz markieren wo sie liegen darf.? Dann könnte man wenn man allein schläft die Decke ins Bett legen und wenn man zu zweit schläft dann die Decke in das Katzenbett legen.?

Ich weiss auch garnicht ob sich das "liegt gern im Bett" nur auf tagsüber bezieht oder ob die Katze wirklich gern Nachts mit im Bett schlafen will. :) Aber das wird sich ja herausstellen.. ;)

Ich freue mich auf eure Antworten.! :)

• Die Reise in's neue Zu Hause. Beitrag #2
Hallo,

ich freue mich auf das Forum, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir alle meine Fragen beantworten. :)

Aloha :)

Soll ich mich noch extra Vorstellen.? Ich weiß nicht wie ihr das wünscht..^^

So zu meiner Frage,
Wenn man ein Kätzchen zu sich holt aber eine längere Fahrt vor sich hat, so 3,5h wie geht man da am besten vor. Was muss man alles mitnehmen, woran muss man denken.?

Vorher nichts fressen lassen, die Box vernünftig im Auto sichern, aufpassen, dass die Box nicht im Zug steht, nicht rauchen, Radio auf moderater Lautstärke lassen.
Und: Nerven behalten. War wegen einer Panne mal mit meinen Katern 5 Stunden auf der Autobahn, da half alles nix, mussten wir alle durch und hinterher hatte sich nichtmal jemand eingepischert.

Das Kätzchen hat bestimmt Angst, muss pullern, will schlafen, spielen oder hat Hunger.
Fährt man am Besten zu zweit oder allein.? Was ist mit dem Radio und der Heizung.?

Radio, Heizung s.o., ich würd vorschlagen zu zweit zu fahren. Einfach damit du falls du dich nicht konzentrieren kannst, wenn einer im Fond brüllt das Lenkrad abgeben kannst.

Ich frage mal gleich noch weiter.
Das Kätzchen schläft gern im Bett, was ich auch erlauben würde.
Wie sieht es aber nun aus wenn mein Partner am Wochenende zu Hause ist. Dann schlafen wir beide im Bett und für die Katze wäre ja kein Platz mehr. Versteht sie das.? :(

Katzen suchen sich da n Platz ;) Dann müsst ihr halt um die Katze drumrum schlafen :mrgreen:
Katzen sind Gewohnheitstiere, ständig umerziehen geht dann leider nicht, aber wenn es ihr zu eng oder zu warm wird, wird sie von sich aus nicht im Bett schlafen wollen.

Oder kann man mit einem "Trick,Ritual" also einer Decke den Platz markieren wo sie liegen darf.? Dann könnte man wenn man allein schläft die Decke ins Bett legen und wenn man zu zweit schläft dann die Decke in das Katzenbett legen.?

Ich weiss auch garnicht ob sich das "liegt gern im Bett" nur auf tagsüber bezieht oder ob die Katze wirklich gern Nachts mit im Bett schlafen will. :) Aber das wird sich ja herausstellen.. ;)

Ich freue mich auf eure Antworten.! :)

Antworten im Zitat.

Jetzt noch eine abschließende Frage: "Das Kätzchen" - ist es ein Kätzchen, das alleine zu euch zieht?

• Die Reise in's neue Zu Hause. Beitrag #3
Danke für deine Antwort, damit sind meine Fragen erstmal geklärt. :)

Ja erstmal ja, aber bald zieht noch ein zweites Kätzchen ein.! :)

• Die Reise in's neue Zu Hause. Beitrag #4
Super :)

Achso, mir fällt noch ein - wenn genörgelt wird, nicht den Dutzidutzi-Ton anmachen ;-)
Lieber ganz normal reden "Schaffste schon, stell dich nicht so an", damit das Kätzchen merkt, dass nichts Schreckliches im Gange ist.

Wie heißt das Kätzchen denn? Und hast du ein Foto? :mrgreen:

• Die Reise in's neue Zu Hause. Beitrag #5
Ah, okay gut.

Aber was mach ich wenn gepullert wird.?
Am besten eine Wechsel Decke mit nehmen.?
Wieviel Pausen muss man so machen.?
Und dann in der Pause eine Schale Wasser reinstellen.?
Und zwischendurch nichts füttern richtig.? :)

Bis jetzt heißt er Valentin aber der Name bleibt nicht..:)
Naja ich hatte an Yuri gedacht aber den finden viele nicht so schön. Aber mal schauen.

Habt ihr ein paar Namen parat.?
Wenn ich einen Weg finde Bilder hinzuzufügen mache ich das gerne..^^

• Die Reise in's neue Zu Hause. Beitrag #6
Zu Deinen Transportfragen: Wir fahren die Kätzchen aus unseren Würfen in der Regel ins neue Zuhause. Dabei hab ich die Erfahrung gemacht, dass es auch 12wöchige Kitten schaffen, während 3-4 Stunden Fahrt nicht auf's Klo zu gehen. Günstig ist allerdings, auch wegen eventueller Übelkeit, ihnen 3-4 Stunden vorher nichts zu fressen zu geben. Da die Kätzchen uns kennen und vertrauen, haben sie auch keine große Angst und sind meist erst, wenn ihre Geduld wirklich am Ende ist, hin und wieder nörgelig.

Anders ist das bei Kätzchen, die einen noch nicht so wirklich kennen und plötzlich allein ohne Mama oder Geschwistern unterwegs sind. Da kann es schon sein, dass sie anfangen zu weinen und die können dann sehr ausdauernd rufen. Wie schon geschrieben wurde - da hilft alles nichts, da müssen alle durch.

Sehr günstig ist, wenn Du etwa 1 Woche vorher ein getragenes T-Shirt oder einen Pulli von Dir bei den Kitten lassen kannst. Dadurch ist dann Dein Geruch schon vertraut und Du kannst den Nestgeruch beim Abholen mit nach Hause nehmen.

Ich würde Dir auch empfehlen möglichst zu zweit zu fahren.

• Die Reise in's neue Zu Hause. Beitrag #7
Dankeschön, leider kann ich aber nicht vorher hinfahren. Da ich 3,5 h fahren muss. :(

Ich hoffe das klappt alles und der kleine kann ohne große Probleme in sein neues zu Hause kommen.<3

• Die Reise in's neue Zu Hause. Beitrag #8
Ah, okay gut.

Aber was mach ich wenn gepullert wird.?
Am besten eine Wechsel Decke mit nehmen.?
Wieviel Pausen muss man so machen.?
Und dann in der Pause eine Schale Wasser reinstellen.?
Und zwischendurch nichts füttern richtig.? :)

Bis jetzt heißt er Valentin aber der Name bleibt nicht..:)
Naja ich hatte an Yuri gedacht aber den finden viele nicht so schön. Aber mal schauen.

Habt ihr ein paar Namen parat.?
Wenn ich einen Weg finde Bilder hinzuzufügen mache ich das gerne..^^
Ich hab im Zoohandel so Unterlegmatten, die saugfähig sind gekauft.
Am Besten so zügig wie's geht durchfahren, nicht groß pausieren und Decke wechseln, das birgt immer die Gefahr dass der Kurze ausbüxt und außerdem stresst es ihn noch mehr.
Wasser muss dann auch nicht sein, wer nicht trinkt, pischert sich nicht ein ;)
(Wie alt ist er denn?)

Ich find Pawel schön, aber hier gibt es auch einen .

Wenn du antwortest, hast du oben ja so kleine Symbole, da das 3. von links, die Büroklammer, dann kannst du eins aus deinem Rechner einfügen. Wenn es online ist, dass das 5. Symbol von rechts (das Bild) und die URL einfügen.

• Die Reise in's neue Zu Hause. Beitrag #9
Stimmt das mit dem Trinken und pullern klingt logisch..:)

Er ist 12 Wochen wenn ich ihn abhole.
Nach der Matte halte ich mal Ausschau.

Und die Namen Schau ich mir gleich mal an. :)
Danke.!

Ich bin leider nicht mit dem Rechner im Forum, dann kann ich wohl keine Bilder hochladen. :(

• Die Reise in's neue Zu Hause. Beitrag #10
TapaTalk? Also mit ner App? Da haste rechts unter dem Eingabefeld n Button "Bild einfügen" ;)

*Bildersuchti*

• Die Reise in's neue Zu Hause. Beitrag #11
Die App. Hab ich garnicht und ich habe eben geschaut die Kostet leider Geld bei mir. :(

Aber er ist ein kleiner Ragdoll Kater in Blue mitted. <3

• Die Reise in's neue Zu Hause. Beitrag #12
Okay, dann stell ich ihn mir halt einfach vor :-D
Du wirst uns beizeiten bestimmt mit Bildern überhäufen, oder?

• Die Reise in's neue Zu Hause. Beitrag #13
Genau, erstmal die Phantasie spielen lassen. :)

Ja klar, er ist echt purer Zucker.! So süß.<3

• Die Reise in's neue Zu Hause. Beitrag #14
Hier ein Bild von der Züchterin vom kleinen Zweg Yuri. <3

Anhänge

• Foto 27.10.12 13 24 22.jpg
    Foto 27.10.12 13 24 22.jpg
    327 KB · Aufrufe: 1
  • Die Reise in's neue Zu Hause. Beitrag #15
Und hier das Zweite. ;)

1250g wiegt er..hihi

Anhänge

• Foto 24.10.12 15 33 03.jpg
    Foto 24.10.12 15 33 03.jpg
    525,6 KB · Aufrufe: 2
  • Die Reise in's neue Zu Hause. Beitrag #16
*Schmelz*, ist das ein drolliger Zwerg.

Hat die Fahrt geklappt oder ist er noch nicht bei euch eingezogen?

Ich weiß, bin neugierig, aus welcher Cattery kommt er denn?

• Die Reise in's neue Zu Hause. Beitrag #17
Das ist ja mal ein goldiger Fluffi. ♥
Danke für die Benachrichtigung :)

Thema:

Die Reise in's neue Zu Hause.

Die Reise in's neue Zu Hause. - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten