Kitten weicher stinkender Stuhl & macht überall hin nur nicht ins Klo

Diskutiere Kitten weicher stinkender Stuhl & macht überall hin nur nicht ins Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Nachdem eine unserer Katzen verstorben ist, haben wir uns nun wieder eine zweite Katze dazu geholt, damit unsere "ältere" Katze einen...
  • Kitten weicher stinkender Stuhl & macht überall hin nur nicht ins Klo Beitrag #1
luna-tina2012

luna-tina2012

Hallo

Nachdem eine unserer Katzen verstorben ist, haben wir uns nun wieder eine zweite Katze dazu geholt, damit unsere "ältere" Katze einen Spielgefährten hat.

Das neue Kätzchen ist nun 10 Wochen alt, putzmunter und nur auf Eroberungstour :)
Leider gibt es ein Problem, die Kleine macht mir überall in der Wohnung hin egal ob groß oder kleines Geschäft. Sie kennt das Katzenklo. Wenn ich sehe das sie unruhig wird, setz ich sie ins Klo. Sie scharrt dann, macht ihr Geschäft und gut ist. Auch weiß sie wo das Klo steht, denn ich hab sie auch schon 2 mal allein darein krabbeln sehen :) Aber leider kommt es immer wieder vor, daß sie direkt vor oder neben das Klo pieselt, dass sie direkt neben dem Futternapf ihr großes Geschäft macht, so wie heute da hat sie erst in den Sitzsack meiner Tochter gepischert und danach auf den Kindersessel gekackert.

Ihr Stuhl ist auch sehr weich und riecht extrem. Ich war beim Tierarzt, sie ist kerngesund, wurde entwurmt und so weiter. Futter bekommt sie hochwertig von Real Nature Kittenfutter, keine Milch sondern nur Wasser.

Hab sie nun heute mittag mit unserer größeren Katze erstmal zusammen einen begrenzten Aktivitätsradius gegeben, um ihr den Weg zum Klo zu verkürzen und um mir die Putzerei zu ersparen.

Habt ihr Ideen oder Tips was ich noch machen könnte ?

Gruß luna-tina2012

• Kitten weicher stinkender Stuhl & macht überall hin nur nicht ins Klo

Anzeige

• Kitten weicher stinkender Stuhl & macht überall hin nur nicht ins Klo Beitrag #2
Hallo

Das neue Kätzchen ist nun 10 Wochen alt, putzmunter und nur auf Eroberungstour :)

Ihr Stuhl ist auch sehr weich und riecht extrem. Ich war beim Tierarzt, sie ist kerngesund, wurde entwurmt und so weiter. Futter bekommt sie hochwertig von Real Nature Kittenfutter, keine Milch sondern nur Wasser.
.

Habt ihr Ideen oder Tips was ich noch machen könnte ?

Gruß luna-tina2012

Hallo,

mit 10 wochen ist sie zu jung um bei dir zu sein, kitten brauchen wenigstens bis zur 12. woche ihre mutter.

Hast du eine Kotprobe abgegeben, oder woher weis der Tierarzt das sie kerngesund ist? Denn weicher stuhl und extremer gestank könnte an einem durchfallerreger liegen (muss nicht), den der Tierarzt aber nicht mit bloßen Augen sieht.

Ansonsten, stell ein paar Klos mehr auf, das sie kürzere Wege hat. Sonst fällt mir nicht viel ein, außer, wenn du Haubenklos hast, eines ohne Haube mit hinstellen, manche Katzen mögen die Hauben nicht, oder aber die Tür. (die tür habe ich bei meinen haubenklos alle entfernt) Und wenn du es siehst, wie gehabt, sie immer ins Klo setzen und hoffen. Eventuell in einem klo mal anderes streu benutzen.

lg Juli

• Kitten weicher stinkender Stuhl & macht überall hin nur nicht ins Klo Beitrag #3
Wenn der Stuhl weich ist und stinkt, würde ich eine drei-Tage Stuhlprobe zum Tierarzt bringen und auf Giardien testen lassen.

Thema:

Kitten weicher stinkender Stuhl & macht überall hin nur nicht ins Klo

Kitten weicher stinkender Stuhl & macht überall hin nur nicht ins Klo - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Oben Unten