Hallo!
Seit einiger Zeit hat unser British Kurzhaar Kater Olli eine Macke! Er verliert im Vorbeilaufen oder beim Fressen oder eigentlich überall harte, kugelförmige Kot-Brocken. Wir konnten noch nicht feststellen wie er das zustande bringt, also ob er presst oder ob sie einfach so herauskullern.
Die Tierärztin hält das für Protest gegen unser Baby, aber ich glaube da langsam nicht mehr daran. Ich streichle ihn beispielsweise, er schmust hingebungsvoll und dann kullert plötzlich wieder so ein unerwünschter Brocken aus ihm heraus. Oder er läuft an mir vorbei und plötzlich kullert es auf den Boden. Er geht aber trotz alledem normal zur Katzentoilette, hat aber immer wieder einmal Blasenprobleme durch Harngrieß, die wir mit Diätfutter im Griff halten. Zumal wir zwei kleine Kinder haben, die sich viel am Boden aufhalten, ist dies sehr, sehr unangenehm. Wer hat sowas bei seiner Katze schon einmal beobachtet bzw. weiß woran das liegen könnte? In keinem meiner Bücher finde ich diesen Sachverhalt. Ach ja, entwurmt wurde er auch erst vor einem Monat.
Ich hoffe, jemand weiß Rat
Gruß Steffi