• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

heute kastriert

Diskutiere heute kastriert im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Halihallo, heute Morgen wurde meine Lilli kastriert.. es musste ein bißchen mehr entnommen werden ( verdickte Gebärmutter).. nun döst sie noch...
  • heute kastriert Beitrag #1
P

Piachen1992

Halihallo,
heute Morgen wurde meine Lilli kastriert.. es musste ein bißchen mehr entnommen werden ( verdickte Gebärmutter)..

nun döst sie noch rum un schläft noch viel.
und essen und trinken möchte sie auch noch nicht... dazu kommt, dass sie sich schon 2mal erbrochen hat (GELBER SCHLEIM) kommt dieser gelbe Schleim von der Narkose?

LG :)

• heute kastriert Beitrag #2
Hallo:)

Wahrscheinlich kommt das Erbrechen von der Narkose - wir Menschen stecken sowas ja manchmal auch nicht ganz leicht weg. Lass ihr schön viel Ruhe und Wasser in der Nähe. Gelb ist der Schleim, weil deine Lilli ja vorher nix im Magen hatte - das sind Verdauungssäfte und was da alles im Magen rumschwimmt;)
Wenn sie sich etwas stabilisiert hat und nach Nahrung verlangt, kannst du ihr, wenn du unsicher bist, etwas Schonkost machen, z.B. Reis (natürlich ohne Salz gekocht) mit gekochtem Hühnchenfilet.

Viel Erfolg noch, dass alles gut überstanden wird! :)

• heute kastriert Beitrag #3
Halihallo,
heute Morgen wurde meine Lilli kastriert.. es musste ein bißchen mehr entnommen werden ( verdickte Gebärmutter)..

nun döst sie noch rum un schläft noch viel.
und essen und trinken möchte sie auch noch nicht... dazu kommt, dass sie sich schon 2mal erbrochen hat (GELBER SCHLEIM) kommt dieser gelbe Schleim von der Narkose?

LG :)

Bitte nichts zu fressen geben bevor die Katze nicht vollständig laufen kann ohne Betrunken zu wirken. Nur Wasser geben sonst nichts. Sie könnte sich verschlucken und das kann böse enden. Das erbrechen kommt sicher noch von der Narkose. Meine güte welcher Tierarzt gibt eine Katze mit nach Hause die sich noch in so einem Zustand befindet? Das würde mein Tierarzt nie tun.

• heute kastriert Beitrag #4
Bitte nichts zu fressen geben bevor die Katze nicht vollständig laufen kann ohne Betrunken zu wirken. Nur Wasser geben sonst nichts. Sie könnte sich verschlucken und das kann böse enden. Das erbrechen kommt sicher noch von der Narkose. Meine güte welcher Tierarzt gibt eine Katze mit nach Hause die sich noch in so einem Zustand befindet? Das würde mein Tierarzt nie tun.

Also, wir haben Bella frühs um 9 beim Tierarzt abgeben und konnten sie um 16 uhr abholen.... da war sie auch noch leicht bedröbelt, aber wach.... sie ist noch etwas geschwankt beim laufen......
Und geschlafen hat sie auch viel...... so wie die Katze der TE....

Somit ist der Zustand der Katze doch normal.... weil du ja meintest "Meine güte welcher Tierarzt gibt eine Katze mit nach Hause die sich noch in so einem Zustand befindet?"

Wie lange solle denn die Katze beim Tierarzt bleiben?

• heute kastriert Beitrag #5
Meine güte welcher Tierarzt gibt eine Katze mit nach Hause die sich noch in so einem Zustand befindet? Das würde mein Tierarzt nie tun.

Verstehe ich nicht. Selbst mein Kater hat nach der Kastra (Vormittags kastriert, Mittags abgeholt) gelben Schleim gekötzelt. Eine Narkose sorgt für Übelkeit, ist beim Menschen ja nicht anders.

• heute kastriert Beitrag #6
Verstehe ich nicht. Selbst mein Kater hat nach der Kastra (Vormittags kastriert, Mittags abgeholt) gelben Schleim gekötzelt. Eine Narkose sorgt für Übelkeit, ist beim Menschen ja nicht anders.

Da gebe ich dir recht.... das wollte ich eben noch ergänzen und nun hattest du es schon geschrieben... :lol:

Bei den Leuten, die ambulant oiperiert werden, die dürfen dann ja auch wenn sie stabil sind nach Hause.... da kann es sein, dass es einem zu Hause auch schlecht wird.

Und sogar wenn die Katze in einer Tierklinik operiert wird, bleibt sie ja in der Regel nicht über Nacht da.....

• heute kastriert Beitrag #7
Also, wir haben Bella frühs um 9 beim Tierarzt abgeben und konnten sie um 16 uhr abholen.... da war sie auch noch leicht bedröbelt, aber wach.... sie ist noch etwas geschwankt beim laufen......
Und geschlafen hat sie auch viel...... so wie die Katze der TE....

Somit ist der Zustand der Katze doch normal.... weil du ja meintest "Meine güte welcher Tierarzt gibt eine Katze mit nach Hause die sich noch in so einem Zustand befindet?"

Wie lange solle denn die Katze beim Tierarzt bleiben?

Das kenne ich so nicht. Mein Tierarzt gibt das Tier erst mit nach Hause wenn es richtig laufen kann und vollständig wach ist. Und das ist am späten Nachmittag der Fall.

• heute kastriert Beitrag #8
Das kenne ich so nicht. Mein Tierarzt gibt das Tier erst mit nach Hause wenn es richtig laufen kann und vollständig wach ist. Und das ist am späten Nachmittag der Fall.

Und wann gibste deine Katze in der Regel dort ab?

• heute kastriert Beitrag #9

Wenn man ein bischen Bescheid weiß, kann man das Tier auch früher mitnehmen. Man muss nicht immer soooo übervorsichtig sein. Meine Kater leben auch beide noch, und kamen beide noch döselig wieder mit nach Hause.

• heute kastriert Beitrag #10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • heute kastriert Beitrag #13
Theresia, das hat nichts damit zu tun ob ICH mich auskenne. Man bekommt doch vom Tierarzt gesagt, was man zu tun hat. Und wenn die Katze wach ist, kann sie mit.

Dann hast du wohl einen übervorsichtigen Tierarzt. Ich hab sowas jedenfalls noch nie nie nie gehört.

• heute kastriert Beitrag #14
Theresia, das hat nichts damit zu tun ob ICH mich auskenne. Man bekommt doch vom Tierarzt gesagt, was man zu tun hat. Und wenn die Katze wach ist, kann sie mit.

Dann hast du wohl einen übervorsichtigen Tierarzt. Ich hab sowas jedenfalls noch nie nie nie gehört.

Ich denke, sie hat das generell gemeint.... mit "ob du dich auskennst oder nicht"

Sie meinte wohl eher ob "man" sich auskennt.... ;-)

• heute kastriert Beitrag #15
*hüstel* Ich hab jetzt bei 2 TÄ wo ich war mitbekommen, dass Tiere bis zum kompletten Wieder-da-sein da behalten wurden.

Liegt vielleicht auch an der Gegend. Hier müssen die Katzen dann ja durch die Gegend getragen werden und u.U. noch U-Bahn fahren, da ist es besser, wenn das Tierchen voll wieder da ist.

• heute kastriert Beitrag #16
*hüstel* Ich hab jetzt bei 2 TÄ wo ich war mitbekommen, dass Tiere bis zum kompletten Wieder-da-sein da behalten wurden.

Liegt vielleicht auch an der Gegend. Hier müssen die Katzen dann ja durch die Gegend getragen werden und u.U. noch U-Bahn fahren, da ist es besser, wenn das Tierchen voll wieder da ist.

DAS kann ich widerum verstehen!

Hier gehts aus der Praxis ins Auto, welches 2 Meter davor steht, 20 Minuten Autofahrt und dann ins warme Haus.

• heute kastriert Beitrag #17

Hm, ja das mit der Gegend könnte ein Grund sein, aber dann wärs hier in Stuttgart auch so.... ;-)

Aber ist eher so die Regel, wies bei uns war....

Bella z.b. war erst wieder am nächsten Tag wieder voll da.... also ich meine, dass sie nicht mehr geschwankt ist....

Evtl. kommts auch auf die Größe der Praxis etc. an?

• heute kastriert Beitrag #18
Kann auch sein. Auf jeden Fall gibt es Praxen wo das normal ist ;)
Vll auch die Erfahrung, die die gemacht haben. Was bringt es, das Tier mit nach Hause zu geben, wenn der Besitzer ne Stunde später wieder auf der Matte steht.
Wenn man das n paarmal mitgemacht hat, lässt man den Patienten bestimmt lieber gleich ganz aufwachen.

• heute kastriert Beitrag #19
Kann auch sein. Auf jeden Fall gibt es Praxen wo das normal ist ;)
Vll auch die Erfahrung, die die gemacht haben. Was bringt es, das Tier mit nach Hause zu geben, wenn der Besitzer ne Stunde später wieder auf der Matte steht.
Wenn man das n paarmal mitgemacht hat, lässt man den Patienten bestimmt lieber gleich ganz aufwachen.

Hm, also ganz aufgewacht war Bella z.B. und ich denke die Katze der TE auch.... nur sie war halt noch etwas dusselig.....

Ja gut, aber den Abend davor, dass ist mir z.B. neu.....

Und ich denke auch es kommt drauf an, wie groß die Praxis ist oder wie viel Tiere man an Tag operiert usw.

• heute kastriert Beitrag #20
Hm, also ganz aufgewacht war Bella z.B. und ich denke die Katze der TE auch.... nur sie war halt noch etwas dusselig.....

Ja gut, aber den Abend davor, dass ist mir z.B. neu.....

Und ich denke auch es kommt drauf an, wie groß die Praxis ist oder wie viel Tiere man an Tag operiert usw.

Am Abend vorher bringen liegt daran dass der Tierarzt früh anfängt er operiert bevor die Sprechstunde stattfindet. Die beginnt um 9:00 Uhr.

Wer seine Katze so früh in die Praxis bringen will kann das natürlich, mir ist das zu früh.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

heute kastriert

heute kastriert - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Akute Pankreatitis!: Hallo, wir könnten Rat und Beistand brauchen. Meiner Lola geht es nicht so gut. Donnerstag abend als wir vom Stall heim kamen, war in unserem...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Oben Unten