• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze "ölig"

Diskutiere Katze "ölig" im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich stelle mich bei Gelegenheit hier noch vor, aber jetzt schon ein Frage: Ich habe ein "Sorgenkind", Lucie. Vor ca. einem viertel Jahr...
  • Katze "ölig" Beitrag #1
A

Antares

Gast
Hallo,

ich stelle mich bei Gelegenheit hier noch vor, aber jetzt schon ein Frage:

Ich habe ein "Sorgenkind", Lucie. Vor ca. einem viertel Jahr habe ich sie aus einem Tierheim übernommen, sie ist zwei und ich bin der achte (!) Platz. Sie kam schwer krank an. Durchfall, nicht fressen.

TÄin hatte per Röntgen festgestellt: Vergrößertes Herz, Leber, verdickte Darmwände, Skelett einer alten Katze. Sie hatte als Baby Essensreste einmal am Tag bekommen, also Mangelernährung.

"Wir" haben das alles soweit hingekriegt, Lucie hatte ordentlich gefressen und zugenommen, Durchfall weg.

Vor drei Tagen ging es wieder los: Von Montag auf Dienstag erbrochen, na gut. Dienstag Abend Durchfall und danach ein großer Haufen mit etwas Blut, nicht so gut. Aber sie hatte vorher sehr hartes Gras gefressen. Mittwoch hat sie eine Maus angebracht, ermordet und gefressen, gut.

Mittwoch hat sie noch etwas Futter genommen, danach eingestellt.

Mir fiel vor ein paar Minuten "siedend heiß" ein, dass sie am WE nach Auto gestunken hatte, heißt, sie saß unter einem, das Fell war "ölig", ich habe das abgewaschen mit einem feuchten Lappen.

Niemand hat hier eine Glaskugel, denke ich, aber hat jemand Erfahrung, dass dieses Unwohlsein von ihr von dem Autoöl kommen könnte?

Ja, sicher, morgen Tierarzt.

Danke euch für Antworten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze "ölig"

Anzeige

• Katze "ölig" Beitrag #2
Hallo,

Motoröl etc. ist zwar tatsächlich äußerst ungesund laut Tierarzt. Meine hatten aber davon noch nie Symptome (ich kriegs nicht immer gleich mit und das Zeug geht sauschwer raus).

Ja, Tierarzt denk ich mal. Berichte doch, was er gesagt hat ja?

• Katze "ölig" Beitrag #3
Hallo, Danke für Deine Antwort.

Lucie geht es wieder gut - es gab einen ganz anderen Grund.

Mein Jerry ist gestern gestorben, Lucie hat das vorher gespürt und darunter gelitten.

Seit gestern hat sie sich wieder gefangen.

Thema:

Katze "ölig"

Katze "ölig" - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Oben Unten