Hallo,
ich stelle mich bei Gelegenheit hier noch vor, aber jetzt schon ein Frage:
Ich habe ein "Sorgenkind", Lucie. Vor ca. einem viertel Jahr habe ich sie aus einem Tierheim übernommen, sie ist zwei und ich bin der achte (!) Platz. Sie kam schwer krank an. Durchfall, nicht fressen.
TÄin hatte per Röntgen festgestellt: Vergrößertes Herz, Leber, verdickte Darmwände, Skelett einer alten Katze. Sie hatte als Baby Essensreste einmal am Tag bekommen, also Mangelernährung.
"Wir" haben das alles soweit hingekriegt, Lucie hatte ordentlich gefressen und zugenommen, Durchfall weg.
Vor drei Tagen ging es wieder los: Von Montag auf Dienstag erbrochen, na gut. Dienstag Abend Durchfall und danach ein großer Haufen mit etwas Blut, nicht so gut. Aber sie hatte vorher sehr hartes Gras gefressen. Mittwoch hat sie eine Maus angebracht, ermordet und gefressen, gut.
Mittwoch hat sie noch etwas Futter genommen, danach eingestellt.
Mir fiel vor ein paar Minuten "siedend heiß" ein, dass sie am WE nach Auto gestunken hatte, heißt, sie saß unter einem, das Fell war "ölig", ich habe das abgewaschen mit einem feuchten Lappen.
Niemand hat hier eine Glaskugel, denke ich, aber hat jemand Erfahrung, dass dieses Unwohlsein von ihr von dem Autoöl kommen könnte?
Ja, sicher, morgen Tierarzt.
Danke euch für Antworten.
Gruß