Hallo,
ich wollte von meinem Joker gerne einen Augenabstrich machen lassen um die Erreger bestimmen zu lassen. Denn mich nervt diese Auf-gut-Glück-Behandlung und habe den Eindruck, dass es die Sache irgendwie nicht komplett behebt.
Ich habe angerufen um mir mal ein Bild von den Kosten machen zu können, denn man verliert ja nie gerne vorm Tierarzt die Fassung, wenn man sich um ca. 200% in den Kosten verschätzt hat.
Nur die PCR würde 80€ Kosten. Dann noch mal 75€ wenn ein Errerger gefunden wird. Das sind dann 155€ nur damit ich weiß, was für ein Erreger verantwortlich ist...wenn denn der richtige getestet wird!
Also ich komme ursprünglich auch ausm Labor und finde die PCR maßlos überteuert...Bei uns wurden damals 35€ berechnet. Abgesehen davon weiß ich nicht mal, welche Primer die einsetzen.
Oder ist das generell so? Ich will doch nur wissen, ob es Chlamydien oder Herpes-Viren sind. Ein Antibiogramm findet sie Quatsch...würde aber nächste Woche, wenns wieder schlimmer wird, ein Antibiotikum spritzen wollen. Also scheint sie ja ansich Bakterien zu vermuten...äh?