Meine Nachbarschaft nervt

Diskutiere Meine Nachbarschaft nervt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , ich habe ein Problem mit meinem 4 Jahre alten Kater/ der Nachbarschaft. Er ist Freigänger,kommt und geht wann er will.Wir wohnen im...
  • Meine Nachbarschaft nervt Beitrag #1
F

Franzi87

Hallo ,
ich habe ein Problem mit meinem 4 Jahre alten Kater/ der Nachbarschaft. Er ist Freigänger,kommt und geht wann er will.Wir wohnen im zweiten Stock und lassen Ihn runter wenn er an der Tür sitzt und miaut. Manchmal hören wir Ihn nicht wenn er unten sitzt und wieder hoch möchte.Manchmal hat er einen regelmäßigen Rhytmus wann er nach Hause kommt manchmal nicht.Ich denke es liegt daran das er sich durch die Nachbarschaft frisst.(er bekommt ausreichend fressen) Alle denken ach der arme Kater hat er den kein zuhause.Miaut herzzerreissend:lol: ,füttern Ihn nehemen Ihn wahrscheinlich mit nach Hause.Heute kam eine ältere Dame zu uns und brachte den Kater mit und fragte ob er wirklich hier sein zuhause hat und ob wir uns auch gut um Ihn kümmern.Letzten Winter motzte mich eine andere ältere Dame an das wenn sie Ihn das nächste mal im Winter draussen sieht es richtig ärger gibt!!! Mein Kater will egal welche Jahreszeit raus! Er hat seinen eigenen Kopf. Wenn ich ihn nicht rauslasse puscht er mir überall hin. Man ich bin so abgenervt.Die sollen ihn doch bitte alle ignorieren. Ich bräuchte dringend ein paar Ratschläge.Ich danke euch schon mal im Vorraus:razz:

• Meine Nachbarschaft nervt Beitrag #2
Hahaha, das kenn ich nur zu gut!

"Sperrt ihr Charly aus?"
"Kümmert ihr euch noch um ihn/Habt ihr noch Interesse an eurem Kater?"
"Gebt ihr ihm genug zu essen?"
"Charly will rein" (sobald er sich auch nur in der Nähe des Hauses aufhält, egal ob er gemütlich irgendwo liegt und eigentlich nur beobachten will :roll:)

Alles von der selben Nachbarin... Bei uns wird sie liebevoll "die von Oben" genannt. :mrgreen:

Sie ist auch der Meinung, dass Charly bei 14 Grad Außentemperatur erfrieren wird. :roll:

Also als das Maß voll war (vor ca. 2 Wochen) haben wir ihr gesagt, dass es UNSERE Katze ist und sie ihn doch bitte nicht füttern soll... Bis jetzt klappt das auch ganz gut... :lol:

• Meine Nachbarschaft nervt Beitrag #3
Gut das es bei dir nur eine Nachberin ist.:lol: Mein kleiner Schatz ist halt nen bissel GaGa!Stalkt meine Nachberin die es auch nicht stört.Sie klingelt bei uns wenn sie ihn mit hochbringt.Das ist der harmlose Teil der Nachbarschaft.Ach ganz vergessen die heute kam sagt die haben schon ne Unterschriftenaktion gegen uns gestartet!!!!

• Meine Nachbarschaft nervt Beitrag #4
Jetzt musste ich schon lachen... Eine Unterschriftenaktion? o_O
Und was soll die bringen? :lol:

• Meine Nachbarschaft nervt Beitrag #5
Das der arme arme nicht unterernährte Kater mit glänzendem Fell ein neues zuhause bekommt, schätz ich mal.Ich war leider nicht da nur mein Lebensgefährte war da.

• Meine Nachbarschaft nervt Beitrag #6
Aha :lol:

Versuch es halt mal mit einem Rundschreiben, wenn es schon die ganze Nachbarschaft ist?!

• Meine Nachbarschaft nervt Beitrag #7
Hab ich auch schon überlegt.Was bleibt mir anderes übrig

• Meine Nachbarschaft nervt Beitrag #8
Häng mal ein paar Zettel aus, oder wirf in jeden Briefkasten einen.
Teile den Leuten mit, dass es eurem Kater gut geht und er furchtbar drunter leidet wenn er in der Wohnung eingesperrt sein müsste.
Bedankt euch für das Verständnis, welches dem Kater ein unglückliches Leben als reine Wohnungskatze erspart.

Einfach ein paar persönliche Worte an die Nachbarn, und die Bitte, ihm doch seinen Freigang zu lassen. Er tut ja schließlich niemandem was.
Und dass er als Freigänger nicht wie eine herausgeputzte Vorzeigekatze ausschaut dürfte wohl jedem klar sein.

• Meine Nachbarschaft nervt Beitrag #9
  • Meine Nachbarschaft nervt Beitrag #10
Hallo danke für die Antworten.Rosmarin du hast recht ich sollte mich nich wuschig machen lassen.Werd erstmal abwarten, mal schaun was da kommt bzw ob was kommt.

• Meine Nachbarschaft nervt Beitrag #11
ihr wohnt im zweiten stock? wie kommt der Kater hoch? hat er ein halsband? Tattoo? das mit den persönlichen worten finde ich auch ganz gut :) vielleicht denken eure nachbarn eine katze drausen hat entweder kein zuhause oder ist entwischt?! bisl gaga aber ich hab auch schon viele komische nachbarn gehabt...

( eine hat unseren Kater verfolgt und mich angeschnauzt ich sollte ihren Kater sofort wieder aus unserem Haus holen ... XD und wer geht mit ihm zum Tierarzt? wer füttert ihn seit 18 jahren? ( und nicht nur 2 wochen wie die-.-)...WIR!!!! es gibt kuriose Menschen leider kannst du deinen Tieren nicht beibringen zu welchen menschen sie dürfen und zu welchen nicht :(

Thema:

Meine Nachbarschaft nervt

Meine Nachbarschaft nervt - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Oben Unten