Hallo Liebe Leute.
Ich muss leider ein wenig ausholen mit meiner Geschichte
Ich bin Anfang Juli nach Köln gezogen zu meinem Freund. Meine zwei Fellnasen hab ich natürlich mitgenommen.
Meine kleine Lucy war die ersten Tage schon was ängstlich legte sich aber schnell.Mein Kater Leo war fast so wie immer aber wenn jemand in die neue Wohnung kam hatte er erst angst dies hat sich aber auch gelegt.
Heute kann ich sagen sie sind angekommen.
So neue Stadt neue Tierärztin..
Da meine Lucy anfing plötzlich ihr Fell zu rupfen bin ich natürlich zum Tierarzt gegangen.
(Ich muss dazu sagen sie hatte sowas schonmal meine damalige Tierärztin fand heraus das meine Katze eine Flohstichallergie hatte. Eine spritze gegen den Juckreiz und Flohmittel und das Problem war behoben)
Ich war dann bei der neuen Tierärztin, ich erzählte ihr kurz mit der Flohstichallergie aber auch sie fand nichts. Nun ja darauf hin fragte sie mich ob irgendwas passiert ist in der letzten Zeit. Ich erzählte ihr alles mit Umzug etc. darauf hin schloss sie direkt darauf das meine Katze gestresst ist und sie deshalb unter zwang leckt(da sie einen pseudo juckreiz hat).
Meine Katze bekam eine Kortison spritze und sie gab mir einen Feliwaystecker mit.
Zack war ich 70€ los (ich bin hinten übergekippt, Kölner preise ;( )
2 Wochen später.
Gestern hab ich wieder so angesabberte lose Fellbüschel in ihrem Fell gefunden mal wieder hat sie sich wohl gerupft.Gesehen hab ich es leider noch nicht. Da meine kleine am abnehmen muss habe ich vor ca 4 Wochen das Futter umgestellt(Kattovit für Übergewichtige Katzen).Sie hat auch was schuppiges Fell. Ich zweifel im Moment daran das diese Katze unter Stress steht. Ich habe die Befürchtung das sie dieses Futter nicht verträgt oder etwas anderes ist.
Ich muss gestehen ich bin im moment ohne Arbeit wegen gesundheitlichen Probleme und dementsprechend mit wenig Geld.
Irgendwie weiß ich nicht was ich machen soll weil diese Tierärztin noch davon erzählte das man wenn es nicht aufhört mit so genannten Psychomedikamenten eventuell weiter behandeln muss(wenn es akut ist und die Katze nicht mehr aufhört sich zu rupfen)(was meine katze ja nicht so macht)
sorry für den halben Roman =( ich hoffe ihr habt paar Tipps für mich =)