und jetzt doch mäkeln, oder wie??

Diskutiere und jetzt doch mäkeln, oder wie?? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ... so war das doch gar nicht ausgemacht! ;-) Gestern hatte ich einen supertollen Tag, Tina hat mir den gewidmet und mit einer Engelsgeduld das...
  • und jetzt doch mäkeln, oder wie?? Beitrag #1
ScottyTilly

ScottyTilly

... so war das doch gar nicht ausgemacht! ;-)

Gestern hatte ich einen supertollen Tag, Tina hat mir den gewidmet und mit einer Engelsgeduld das Barfen näher gebracht! VIELEN LIEBEN DANK nochmal! :a066:
Ich hab mich ja schon drauf vorbereitet, dass es eventl. nicht gleich angenommen wird (obwohl sie es ja schon kennen, rohes zu essen). Dann hab ich am Abend gleich mal die erste Portion voller Stolz serviert, mein Kater ist sofort da gewesen und hat die Suppe geschlürft, aber nur kurz und dann ist er gegangen, meine Tilly hat es nicht mal mit dem A** angeschaut, sondert ist davor "tot" zusammengebrochen und hat sich auf die Seite vor die Schüsseln gelegt. Ein Bild für Götter :c035: Was wollte sie mir denn damit sagen?? Die kleine Alva hat es dem Scotty nachgetan und geschlabbert, aber auch nur kurz. Heute morgen immer noch nix, dann hab ich ein bißerl Trofukrümel drüber und schon hing Tilly in der Schüssel und hat tatsächlich auch Fleisch gefuttert, aber jetzt auch nicht überragend viel... Ich denke, dass meine die "Suppe" stört, denn das Barf von Bellami/barfexpress war doch eher "trocken" und ohne Soße. Ich glaub ich mach da erstmal nur ziemlich wenig Wasser rein, nur so, dass ich die Tüte gut ausspülen kann. Geht doch oder? Und dann langsam immer mehr Wasser rein.
Aber eins steht fest: Es gibt ab jetzt Barf und nix anderes! :evil: :cool: Ich brauche dann bestimmt noch eure Hilfe bei meinen ersten Rezeptüberprüfungen. ;-)

Ganz liebe Grüßle,
Sandra

• und jetzt doch mäkeln, oder wie?? Beitrag #2
Hi Sandra,

Erst mal müssen sie es fressen - schlussendlich egal wie ;-)
Also nimm ruhig weniger Wasser für den Anfang.

Das hört sich doch alles in allem schon mal gar nicht schlecht an :-D

• und jetzt doch mäkeln, oder wie?? Beitrag #3
Eine neue überzeugte Barfine! Wie schön! :)

Unsupplementiert schmeckt ja auch anders als mit den ganzen Zusätzen dran. Wenn sie dran gehen, dann ist das doch schon total super! Sie müssen den Geschmack ja erstmal kennenlernen. :)

Um das Wasser würd ich mir auch erstmal nicht so viele Gedanken machen. Hier wird es auch nicht so suppig gemocht.
Dafür gabs hier jetzt einen Trinkbrunnen, welcher von allen gut genutzt wird. So bin ich nun auch mit weniger Wasser im Futter zufrieden.

Wenn du Fragen hast, dann immer raus damit! Hier helfen alle immer gern weiter! :)

• und jetzt doch mäkeln, oder wie?? Beitrag #4
ui spannend :) mein minibarf hat auch nicht wirklich funktioniert :(
viel glück euch :mrgreen:

• und jetzt doch mäkeln, oder wie?? Beitrag #5
Hier gibt es auch "trocken-Barf", also mit fast ohne Wasser (.... man nehme etwas Grammatik und streue sie hier drüber, bitte....)

Mittlerweile gibt es hier Sauce aus zerkochtem Huhn. Die Sauce strecke ich immer mehr mit Wasser .... irgendwas werden sie (hoffentlich) auch nur Wasser als Sauce akzeptieren!

Das wird schon! Hab nur etwas Geduld!

• und jetzt doch mäkeln, oder wie?? Beitrag #6
Stimmt, Jelly-Herzen/-Blumen und -Fischchen gibts hier auch! :)

Bin grad am Nachschub kochen! Hab vorhin 4 Suppenhühner verbarft, das gibt erstmal wieder reichlich davon! :)

• und jetzt doch mäkeln, oder wie?? Beitrag #7
hier wird auch erst seit ganz kurzem Wasser akzeptiert und mitgeschlabbert. Und ich barfe jetzt ungefähr n gutes halbes Jahr, das hat also ein bißchen gedauert. Aber auch "trocken-Barf" ist immer noch besser als alles andere. Trinkbrunnen hab ich jetzt auch :mrgreen:
aber der ist scheinbar für mich, die Luftfeuchtigkeit und die Optik. Die Viechers interessieren sich nicht dafür. Macht aber nix, sie süppeln auch so ganz ordentlich und wenn ich mir die Böller im Katzeklo anguck, ist es auch ok.

Und denk dran: in der Übergangsphase, in der sie sich ans Barf gewöhnen, ist Tricksen erlaubt! Bierhefe, Trofubröselchen, Parmesan, Hüttenkäse..

auch die erwähnte Sauce und das selbstgekochte Jelly. Die kommen bei mir allerdings nicht soo gut an. Aber sie kommen gut an, wenn es darum geht, eine Sorte, die schon etwas zu oft verfüttert wurde (weil ich jetzt zum Beispiel die Vorräte von der letzten Matschaktion alle mache und nun vor allem die Huhnrezepte noch übrig waren) mal etwas anders schmecken zu lassen.

Auf jeden Fall bringst Du schon mal die richtige Einstellung mit :-D Das ist das wichtigste. Sonst hopsen einem die Tierchen auf der Nase rum. die kleinen Monster :d078:

• und jetzt doch mäkeln, oder wie?? Beitrag #8
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Nee, wir bleiben beim barf, das ist klar. Als ich meine mit 1 und 1,5 Jahren bekommen habe, wurden sie von der Pflegestelle abgegeben mit den Worten, es wäre ihr Recht, wenn beide mehr Nassfutter fressen werden, da sie nur Trockenfutter annahmen, als sie zu ihr kamen. Ich habe schon damals Trockenfutter total gehasst, mir war aber auch ziemlich schnell (ok n Jahr oder 2 hats schon gedauert) klar, dass aber auch Nassfutter eigentl. nix für mich ist und hatte deshalb auf das Fertigbarf umgestellt. Aber da hats ja zum Glück auch wieder Klick gemacht ;-) Und nachdem ich da ja diesen Futterumstellkampf schon öfters mitgemacht hab, weiß ich wie ich mit der richtigen Einstellung und Hartnäckichkeit (ui, schreibt man das so?:roll: ) rangehen muss. :cool:
Dann wird es jetzt erstmal das ganze "trocken" geben...

Wie kocht ihr denn das Jelly und die Soße genau? Ich muss gestehen, ich hab noch nie ein Suppenhuhn gemacht, als Vegetarierin steht das jetzt nicht sooo oft auf dem Tisch. :shock:

• und jetzt doch mäkeln, oder wie?? Beitrag #10
Sie haben es wohl alle drei beschlossen spannend zu halten :cool: Soße hat wieder einiges gefehlt, aber vom Fleisch schaut es jetzt nicht wirklich so aus, dass was weg ging.

Erst heute morgen, haben sie mir einen Brocken ins Wohnzimmer getragen, dann wurde angestanden, wer mal untersuchen darf. Tilly hat ihn abgeschleckt, Scotty wollte ihn "zudecken"/verscharren (er kann das nämlich gar nicht abhaben, wenn irgendwo was rumliegt!) und Alva hat dann ne Runde gespielt :h055: Doofköpfe.

Jetzt gibt es dann mal Rind, vielleicht kommt das besser an. Bis jetzt nur Huhn/Pute.

Vielen lieben Dank für den Link, den merk ich mir jetzt erstmal für später. ;-)

Bitte, bitte, dann hab ich ja mit den Krapfen voll ins Schwarze getroffen ;-) Die sind aber auch leckerschmecker! Aber wie gesagt, das ist noch gar nix, die übertreffen sich jedes Jahr wieder, was die Krapfen angeht. Ich hab das meiner Mum erzählt, die wollt dann gleich die Bäcker tauschen ;-) Damit hier auch mal wieder n bißerl mehr Farbe reinkommt, aber Ihle und Co. macht alles platt :c020: Aber wenn dann Hochsaison ist, kömma uns ja nochmal treffen, dann kömma ausgiebig testen, welcher unser Lieblingskrapfen ist. :mrgreen: (für die, die nen Krapfen net kennen: ist n Berliner ;-) )

• und jetzt doch mäkeln, oder wie?? Beitrag #11
Na wenigstens haben die drei Interesse^^
Zur Not musst halt wirklich anfangen zu tricksen -das wird schon.

Ja, das können wir gern machen. Ich bring dann ein paar Sachen für deine Mum mit :mrgreen:

• und jetzt doch mäkeln, oder wie?? Beitrag #12
Also wir sind jetzt auf Rind umgestiegen und das geht deutlich besser, zwar auch noch komplett ohne zusätzliches Wasser, aber sie trinken dafür so mal nen Schluck...

Von gestern auf heute wurden doch glatt schon eine 1/2 Tages Portion gefuttert :-? Es wird, ich dachte echt nicht, dass sie so mäkeln werden... *hmpf* Naja, was solls, wird schon... Dafür darf ich grad immer die ganze Wohnung putzen, da meine beiden ihre Beute immer wegtragen und mal in dem Zimmer oder auch in einem anderen futtern, da muss ich mir auch noch was einfallen lassen... :cool:

Aber eins muss ich noch berichten. Ich hab etwas Bierhefe darübergestreut, nachdem mein Kater total auf den Geruch abgefahren ist und mir am liebsten die Dose aus der Hand gerissen hätte. Was hat er gemacht?? Ging sofort auf das Fleisch los und hat NUR die Hefe runtergeschlutzt und mich dann mit nem "miau" aufgefordert nachzulegen. Diese kleine Schweinebacke. :mrgreen:

Thema:

und jetzt doch mäkeln, oder wie??

Oben Unten