Was soll ich nur tun ???

Diskutiere Was soll ich nur tun ??? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, möchte uns kurz voerstellen, Ich habe insgesamt 4 Katzen. 2 Freigänger, Petzi und Speedy.Ca. 15 Jahre alt. Vor einem halben Jahr habe ich...
  • Was soll ich nur tun ??? Beitrag #1
L

Leopuma

Hallo,
möchte uns kurz voerstellen,
Ich habe insgesamt 4 Katzen.
2 Freigänger, Petzi und Speedy.Ca. 15 Jahre alt.
Vor einem halben Jahr habe ich einen 2jährigen Pengalen-Kater bekommen.
Am Anfang gings total super mit ihm und Petzi. Speedy jedoch kommt nicht mehr in die Wohnung, da Leo ihn regelrecht angefallen hat. Wir haben dann Speedy ein Häuschen für den Garten gebaut, und ihm gehts glaube ich, recht gut. Da Leo ein sehr aktiver Kater ist, haben wir dann beschlossen, einen Spielkameraden für ihn zu besorgen. Nun haben wir seit einem Monat einen kleinen Abbesinner-Mischlinskater zu uns geholt. Die zwei lieben sich ( noch ). Sie toben,spielen und machen alles gemeinsam. Nur mein zweiter Oldie, Petzi, ist jetzt natürlich auch abgeschrieben. Er verzieht sich jetzt Tag und nacht ins Schlafzimmer zurück, weil er seine Ruhe haben will.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Leo macht seit ca. 2 Wochen täglich in der Nacht immer in der Küche, immer auf der gleichen Stelle, eine Pfütze. Habe schon alle Tips von verschieden Foren probiert, nichts nützt. Auch beim Tierarzt waren wir schon, er hat zwar eine kleine Nierenentzündung, die wird zur Zeit behandelt. Der Tierarzt meint allerdings, er protestiert gegen mich.
Nun ist es schon so weit, dass ich daran denke, ihn wegzugeben. aber das bricht mir sicher mein Herz. Nur jeden Morgen in die Küche zu kommen und zu sehen, dass er wieder hingemacht hat, das will ich auch nicht mehr.
Vielleicht kann mir jemand helfen ???
Dank

• Was soll ich nur tun ??? Beitrag #2
Hallo!
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Feliway Zerstäuber gemacht, dauert zwar ein bisschen,aber bei uns hat sich nach Einzug der Kleinen die Lage für meine alte Pus ganz gut entspannt...ausserdem habe ich der Katze sehr viel Aufmerksamkeit und einen ganz privaten Rückzugsort geschenkt (sie durfte als einzige ins Schlafzimmer und hatte dort ein eigenes Katzenklo... allerdings sind Katzen alle soooo unterschiedlich, DEN einen immer helfenden Tip gibt es fürchte ich nicht...

Wünsch dir viel Glück!

• Was soll ich nur tun ??? Beitrag #3
also auch dein Tierarzt, Entschuldigung hat keien Ahnung, denn er sollte Wisen, das Katzen NIE etwas aus PRODESTmachen können. Um etwas aus Prodest zu machen muss man lgisch denken können udn selbst wnen unsere Fellnase super inteligent sind, logsich denken können sie nicht. Wenn Dein Kater jetzt in die Küche macht liegt es nicht an den Kater sondern an Dir weil du die Umstände so verändert hast, das er sich nicht mehr zurecht findet. Unsauberkeit kann man Artgenossen zusammen hängen, moppen oder beängstigen, kann mit neuen Menschen zusammen hängen, anderen Gerüchen. Kann an veränderen Lebenumständen liegen, zum Bespiel wenn sich Dein Tagesablauf verändert hat.
Wenn du nicht selbt dahinter kommst, solltets du dich vielleicht mit einen Profi in Verbindung setzen, das kostet sicherlich ein paar Euros
, doch wenn du den Kater liebst udn es finanzell machbar ist, solltest du das tun.
Oft sehen wir Dosis die Dinge vom falsche Standpunkt und können oft schon aus diesen Grund nicht sehen, was unsere Katze / Kater belastet und ihn zur Unsauberkeit treibt.
Wenn du einen guten Link für eine Profi brauchst melde ich ich kann dir einen geben.

Thema:

Was soll ich nur tun ???

Was soll ich nur tun ??? - Ähnliche Themen

3 Hauskater - plötzliche Agressionen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche die Unterstützung von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst mal die Problem/Fragestellung weiter unten...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Oben Unten