Walter kaut Fingernägel!

Diskutiere Walter kaut Fingernägel! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, eigentlich ist ja gar nichts los, Walter ist nur eben etwas sehr ambitioniert, was seine Mani- und Pediküre betrifft...
  • Walter kaut Fingernägel! Beitrag #1
klaus_walter

klaus_walter

Hallo ihr Lieben,

eigentlich ist ja gar nichts los, Walter ist nur eben etwas sehr ambitioniert, was seine Mani- und Pediküre betrifft. Allerdings äußert sich das so, dass er sehr, sehr häufig knabbert (schon mehrmals am Tag) und dass er dabei recht grob ist - manchmal zieht, reißt und beißt er richtig dolle an seinen Krallen rum! Klaus macht das nur in geringem Maße, deshalb bin ich Panikkopf doch manchmal bissi beunruhigt..

Wie ist denn das bei euch (bzw. euren Miezen)? ;-) Und kann es vielleicht doch einen anderen Grund haben als "reine Hygiene"? Zu sehen ist jedenfalls nüscht...

• Walter kaut Fingernägel! Beitrag #2
Wie oft meine Süßen das tatsächlich machen weiß ich nicht so genau. Beobachten kann ich es nur alle paar Tage mal. Aber dann sieht das beiden (beim Kater noch mehr) auch richtig grob aus.
Also solange er sich nicht verletzt würd ich es weiter beobachten.

• Walter kaut Fingernägel! Beitrag #3
Alles klar, dann"leg ich mich wieder hin" ;-) und beruhige mich wieder. Danke dir!

• Walter kaut Fingernägel! Beitrag #4
Ich dachte mal gelesen zu haben, dass Katzen sich ihre alten Nägel abreißen und drunter sind dann schon die neuen, scharfen Krallen. Das machen sie des öfteren mal, ab und an liegt hier auch eine rum - Ares ist da sehr energisch.
Müsste eigentlich normal sein :)

• Walter kaut Fingernägel! Beitrag #5
Ich dachte mal gelesen zu haben, dass Katzen sich ihre alten Nägel abreißen und drunter sind dann schon die neuen, scharfen Krallen. Das machen sie des öfteren mal, ab und an liegt hier auch eine rum - Ares ist da sehr energisch.
Müsste eigentlich normal sein :)

Ja, solche "Krallenhüllen" hab ich hier auch schon ab und an gefunden... Wahrscheinlich wird's das sein, ichmach mir mal wieder zu viele Sorgen...

(Hab gerade das Bild von deinem Mini-Yoda gesehen - sowas Süßes!!)

• Walter kaut Fingernägel! Beitrag #6
Ich denk, dass sich deine beiden Racker schon bemerkbar machen, wenn sie was haben. Und im Zweifelsfall lieber einmal zuviel Sorgen machen, als einmal zu wenig ;)

Ja, süß sind sie alle drei :)
Da sind die beiden Katzen kastriert und man kriegt trotzdem Katzenkinder, das ist ja schon ulkig :)

• Walter kaut Fingernägel! Beitrag #7
Wollt mich auch mal beruhigend mit nem nagelkauendem Mike melden. ;)
Ist eher blöd, wenn ses garnicht machen, Lemmy ist sehr nachlässig mit seiner Mainküre und muss deswegen öfters die Krallen geschnitten bekommen.
(Aber der neue Kratzbaum liegt ja schon beim Nachbarn *freu*)

• Walter kaut Fingernägel! Beitrag #8
Ui, dann musste den ja nur noch bekommen! ;-)

Ja, ich bin ja auch eigentlich ganz froh, dass er sich so gut um sich kümmert! :)

Thema:

Walter kaut Fingernägel!

Oben Unten